Bluetooth-Problem GELÖST!

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte keinen Erfolg.


    Mein Laptop erkennt mein Bluetooth Modul nun gar nicht mehr.
    Wenn es im Fahrzeug angeschlossen ist, wird es in MultiEcuScan erkannt und im Telematrics Modul steht jedoch als Fehler drin, Kommunikation unterbrochen.
    Ziehe ich den Stecker ab, welchen wir zum flashen nehmen sollen, so wird das Bluetooth Modul weiterhin von MultiEcuScan erkannt.
    Zieht man den USB Stecker vom Bluetooth Modul ab, wird es ebenfalls noch von MultiEcuScan erkannt.
    Ein Zugriff gibt's aber nicht mehr.


    Im ausgebauten Zustand lässt sich das Modul nicht flashen, außer man hat alle Anschlüsse für die Kommunikation vorhanden.


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  • Im ausgebauten Zustand lässt sich das Modul nicht flashen, außer man hat alle Anschlüsse für die Kommunikation vorhanden.

    Morning... bist Du Dir sicher? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ausgebaute Bluetooth Modul 12 Volt bräuchte und man es dann flashen könnte...

  • Welchen Zustand oder welche Anschlüsse das Modul benötigt, weiß ich nicht.
    Laut Anleitung von FCA selbst, sollte das flashen des Moduls ganz anders ablaufen.
    Aktuell bin ich mit 2 Leuten in Kontakt, die das Modul nach deren Angaben reparieren können. Einer in Liechtenstein, Manco Davide und einer in Italien, Lorenzo Furiglio.
    Beide veranschlagen den gleichen Preis von 100 plus Versand.
    Desweiteren habe ich 3 Werkstätten in meiner Nähe angeschrieben, welche von Magneti Marelli als zertifizierte Werkstätten ausgezeichnet sind.
    Magneti Marelli selbst repariert das Ding auf Nachfrage nicht, da dieses Gerät ein Erstausrüsterteil ist. Man solle sich an Fiat Werkstätten oder Fiat wenden.
    Meine Fiat Werkstatt habe ich auch mal angefragt. Der eine kennt das Problem sehr gut. Sagte aber gleich das von 10 Modellen 2 Stück eine erfolgreiche Wiederbelebung hatten und 8 Stück eben nicht. Zeugt nicht unbedingt jetzt von Qualität.
    Ich möchte aber auch nicht unendlich viel Geld hinein stecken, da ich dann doch lieber ein Austauschmodul einbauen würde oder gleich das ganze Radio durch ein Androidradio ersetze.


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ich bin aus Lippstadt Kreis Soest arbeite in Bielefeld.


    Gibt es hier jemand aus der nähe der so ein Kabel hat und erfolgreich genutzt hat :-)
    würde es bei meinen auch gerne versuchen lassen.


    Danke für eine Antwort

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.



  • download
    LINK maps 2021.10



    https://mega.nz/file/LAtSCT7Q#…zZpGM2V4tbHkRTgAqkOPQ4Hnw 6.16 GB



    ctp13 downgrade
    https://mega.nz/file/7Jk1AKSR#…enBI2BfoLJ4HvnaxvEcGMMiAQ 32 MB


    Verpflichtung zu tun fur Modelle ctp14/ctp15/ctp16/ctp17








    die erste Karte 1


    gmap3d.img 990,352 KB
    gmapprom.img 2.567.168 KB


    zweite Karte 2



    ASR


    06KQCB2A.asr
    06KQCB2B.asr
    06KQCB2C.asr
    06KQCB2D.asr
    06KQCB2E.asr
    06KQCB2F.asr
    06KQCB2G.asr
    06KQCB2H.asr
    06KQCB2I.asr
    06KQCB28.srx
    06KQCB29.asr
    06KQCCN4.srx
    06KQCCN5.asr
    06KQCCN6.asr
    06KQCCN7.asr
    06KQCCN8.asr
    06KQCCNA.asr
    06KQCCNB.asr
    06KQCCNC.asr
    06KQCCND.asr
    06KQCCNE.asr

    JCV


    D6165120A.jcv
    D6212120A.jcv


    SID


    D6134120A.sid
    D6160120A.sid
    D6163120A.sid
    D6168120A.sid
    D6213120A.sid
    D6214120A.sid
    D6222120A.sid
    D6742100A.sid
    D6743100A.sid


    gmapprom1.img 2.407.936 KB





    hinterlasse ein "Gefällt mir" :thumbup: :thumbdown: :anhimmeln:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

  • weiss einer das Passwort zum Entpacken???

    Wie startet man den update Prozess für die Karten???
    Die Ordner Struktur in den .rar Datei von monica124 ist etwas anders als unten angegeben.



    daaaaanke!

  • hallo allerseits....ich habe das kabel gebaut,ich denke es ist richtig...ich kann die treiber nicht installieren (driver)....kannst du sie hier posten??danke

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!