Also ich kann nun berichten: Das mit Turbo könnt ihr mal vergessen, damit hatte der P0521 wohl weniger zu tun. Aber knapp 1 Liter Öl hat in einem Jahr gefehlt... da keine Ölflecken am Boden vielleicht ist es ja doch durch den Turbo verpufft.
Bei mir wurden nun getauscht Öldruckschalter, Öldrucksensor 1 und nun schwer zugänglich Öldrucksensor 2 und der Öldrucksensor 2 war bei mir auch der Übeltäter.
ich hab es noch nicht getestet, aber die Werkstatt ist sehr optimistisch, dass dies das Problem war. Werde berichten ob der Fehler auch nach längerem Betrieb nicht wieder kommt.
Es kam öfter das Elektrizitäts-Symbol gleichzeitig mit dem P0521 vielleicht wegen falschen Singalen vom Sensor. Und einmal in ca. 8 Monaten beim Parken sah ich für kurze Zeit eine Ölkanne an der Stelle wo normal das Elektrizitäs-Problem-Symbol aufleuchtet. Siehe bild neben "Service all wheel drive". An der Stelle gäbe es eine Ölkanne. ist aber in 8 Monaten obwohl der P0521 auf Ölprobleme hindeutet nur kurz beim Parken aufgeleuchtet.
Also da ist die Anzeige wohl etwas nachteilig programmiert.
Also ja es gibt eine Ölkanne. Aber man sieht sie wohl sehr selten. Auch wenn es bereits Probleme mit dem Öldruck und Ölstand gibt.