Letzte Aktivitäten

Partner:
Feiertag?
  • Baubigny

    Beitrag
    Ich habe dann doch noch einmal in der dicken Betriebsanleitung nachgeschaut. Und siehe da: lesen bildet. Wenn der Wagen als Taxi oder als Polizeifahrzeug oder in einem Fuhrpark oder oft mit Hänger fährt, soll bei 90.000 oder 6 Jahren das…
  • Baubigny

    Beitrag
    Jau, vielen Dank, dann werde ich morgen gleich mal "meinen" Betreuer anrufen.
  • Freemontdroide

    Beitrag
    Hallo, als ich bei meinem einen Getriebeölwechsel inkl. Spülung und neuen Filter vornehmen lassen habe, hat man mir ein Intervall von 60.000km empfohlen... jedoch nicht länger als 80.000km!


    Gruß Nico
  • Baubigny

    Beitrag
    Hallo Dragonstiger, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, bei Benz wird das dringend empfohlen. Dann werde ich noch mal schauen, in welchem Intervall das für mein CLK-Cabrio notwendig ist. Das Intervall nehme ich dann einfach. Das Getriebe hat…
  • Dragonstiger

    Beitrag
    Hallo Baubigny,

    Mit Pflege meine ich einen Ölwechsel inklusive Spülung des kompletten Getriebe.
    Dadurch verlängert man das Leben eines Automatikgetriebe.
    Bei VW, Mercedes, Audi usw. ist dies glaube sogar ein Wartungspunkt.
    Fiat sieht dies offiziell in den…
  • Baubigny

    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    beim Lesen dieses Beitrags ist mir ganz anders geworden, weil wir vor Jahren bei nem Chrysler Voyager 3 Getriebe auf 180.000 km zerlegt haben. Eines davon mit schwer beladenem Anhänger. Das war auch richtig teuer. Jetzt die Frage…
  • akacy

    Hat eine Antwort im Thema Display/Klima ausfall verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maurice,

    wir haben in der Elektrik für den Innenraum einem Wackelkontakt. Das Radio und auch das Display gehen aus und dann wieder an. Dabei klackert es unten im Beifahrerfußraum. Ist das bei dir ähnlich oder Totalausfall?

    Beste Grüße

    Akacy
  • Semmelrocc

    Hat eine Antwort im Thema Vibrationen bei 70-80 km/h verfasst.
    Beitrag
    Meinst du mit Halbachsen Antriebswellen? Das wäre jedenfalls eine Erklärung. Vielleicht ist ein Antriebswellengelenk ausgeschlagen, das nicht getauscht wurde?
  • Freemontdroide

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!
    hatte auch so ein problem
    Habe letzte Woche das Steuergerät
    Vom automatik getriebe wechseln lassen
    Läuft wieder normal
    aber preis intensiv
    Angeblich kennt fiat das Problem
  • Black Perl

    Hat eine Antwort im Thema MOTORLAUFZEIT verfasst.
    Beitrag
    Gratulation - ich bin knapp vor den 130.000 aber sehe das genauso, ein super Alleskönner-Auto .

    Ich habe kleinere Problemchen bezüglich Kabel die langsam den Geist aufgeben.
    Ansonsten Top egal für die Berge im Winter sowie Familienurlaube mit etwas…
  • Black Perl

    Hat eine Antwort im Thema Zentralverriegelung schließt nur Fahrertür verfasst.
    Beitrag
    Nach 8 Jahren, mich hat es auch erwischt - die Beifahrer Tür schließt nicht mehr via Zentralverriegelung. Ich gehe davon aus das es sich um ein weiteres Kabel handelt.

    Rückfahrkamera hatte auch nicht mehr funktioniert - dies wurde via Kabel Reparatur an…
  • Freemont Fahrer

    Hat das Thema Hochdruckpumpe gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.,

    Hat jemand ne Ahnung wie ich die Leitung im markierten Bild ab bekomme?
  • kismoh

    Hat das Thema MOTORLAUFZEIT gestartet.
    Thema
    Hallo Leute!

    Wollt euch mal mitteilen, dass ich diese Woche die 200 000 km Marke geknackt habe. Bislang alles ok. Ich hoffe das bleibt noch lange so. Denn der Monty ist für mich wie ein Familienmitglied. Er ist einfach unersetzbar. Ich hoffe ich habs…
  • kismoh

    Beitrag
    Hi
    voriges Jahr wars bei mir so ähnlich. Aber ohne Geräusche. Während der Fahrt ist das Fahrzeug abgestorben X(. Alle Leuchten brannten. Und nichts ging mehr. Musste abgeschleppt werden.
    Lt. ÖAMTC und Werkstatt war das Kabel zum Dieseldruckregler…
  • heili1094

    Hat das Thema Vibrationen bei 70-80 km/h gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    ich hab von Brewe vorne Halbachsen Links und Rechts und mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bei ca. 70-80 kmh und je nach "Gasgeben" starke Vibrationen auftreten. Soblad man vom Gas geht ist es weg, steigt man wieder voll rein - ist es…
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laden: geeigneten Pluspol finden verfasst.
    Beitrag
    Das haut nicht hin?
  • phoyer

    Thema
    Der einfach zugängliche Pluspol für den Jumpstart scheint isoliert zu sein und lädt nicht die Batterie auf.

    Hat jemand einen Vorschlag, wo ich mit möglichst geringem Aufwand, also idealerweise ohne Radblenden abmontieren, an einen passenden Pluspol komme?…
  • Robbroy

    Beitrag
    Hi,
    ich würde mich mal an

    automatik-getriebe-center.de

    in Friedrichshafen wenden.

    Da haben wir unseren Automaten machen lassen, als dieser im ersten Dom
    (Rückwärts- und erster Gang) alles zerlegt hatte was geht.

    Allerdings war noch nichts am Anlasser und…
  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema Drehzahlanhebung beim Schalten verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    hatte auch so ein problem
    Habe letzte Woche das Steuergerät
    Vom automatik getriebe wechseln lassen
    Läuft wieder normal
    aber preis intensiv
    Angeblich kennt fiat das Problem
  • Ruffy198

    Hat das Thema Drehzahlanhebung beim Schalten gestartet.
    Thema
    Grüße,
    Hoffe ich finde hier endlich Hilfe,

    Mein Freemont , 170Ps, AWD, Diesel, Automatik, hat das Problem das er die Drehzahl um ca 300 U/min anhebt während er den Gang wechselt. Dies passiert aber nur vom 4. in den 5. Gang und vom 5. in den 6. Gang.
    Das…