Er läuft und läuft... aktueller Status – Elektrik

Partner:
Feiertag?
  • Die Tage der Internet-Foren oder zumindest dieses hier um den Freemont scheinen so langsam gezählt zu sein – nicht aber die unseres Freemonts! Seit 2011 ist er unser treuer Familienbegleiter, in den nächsten Monaten wird die 340.000 km-Marke geknackt.

Im Winter hat unser Ältester, der das Auto momentan hauptsächlich u.a. für seine Ausbildung bewegt, die Batterie gewechselt und eine wichtige Lektion gelernt: man sollte, gerade im fortgeschrittenen Alter eines KFZ, penibel auf die Sauberkeit achten. Die Anschlussklemmen sind beim Freemont aufgrund des ungünstigen Einbauorts der Batterie besonders Verschmutzung und Korrosion ausgesetzt. Wenn man die bei so einer Gelegenheit nicht reinigt, hat man schnell wieder "Spaß".

So sprang der Dicke neulich trotz fast neuer Batterie plötzlich nicht mehr an. Das Ladegerät zeigte gerade mal 4V an. Der hinzugerufene ADAC konnte ihn zwar fremdstarten, beim Gasgeben sprang die angezeigte Bordspannung wild zwischen 10 und 18V hin und her, was auf eine defekte Lichtmaschine hin deutete.

Also haben wir jetzt wieder eine neue Batterie und Lichtmaschine (sie ist ca. 180.000 km gelaufen). Die Werkstatt wies uns dann darauf hin, dass die Anschlussklemmen der Batterie wahrscheinlich das eigentliche Problem waren.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Hallo. Hier im Forum ist wirklich nicht mehr viel los. Es gibt halt immer weniger Freemont's auf der Straße. Manchmal sehe ich einen vorbeifahren und einer parkt drei Straßen entfernt.

Wie viele wohl noch angemeldet sind???

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Hallo. Hier im Forum ist wirklich nicht mehr viel los. Es gibt halt immer weniger Freemont's auf der Straße. Manchmal sehe ich einen vorbeifahren und einer parkt drei Straßen entfernt.

Wie viele wohl noch angemeldet sind???

Gruß Thomas

Also ich habe meinen noch ;-)

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • lt. Statistik gibt es 12810 Mitglieder. Wo sind die nur alle geblieben.

Verkauft, verschrottet (den Freemont) oder nur keine Lust mehr auch mal was zu schreiben? Es muss doch nicht immer nur über Probleme geschrieben werden.

Hier mal was gutes:

Ich mag unseren Freemont weil unserer 2 Hunde hinten genug Platz zum mitreisen haben. Unsere Koffer kommen dann auf die Rücksitze.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • und wie es aussieht kauf ich mir gerade einen "Neuen Monti" + werde android carplay nachrüsten + 360Grad => hab ich beim alten nicht mehr geschafft. Plus ich werde den Pelsee P12 Pro ADAS 4K Mirror wieder einbauen. Der war beim alten als Dashcam + Assistenz schon hilfreich. 🚀

Mein Freemont: <p>Freemont BJ. 2013 170PS Multijet2 Automatik AWD - Park Avenue</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!