Alles Gute Dir und dem neuen Dacia und immer eine gute Fahrt.
Deiner Ex-Frau aber auch weiterhin viel Spaß mit dem Freemont
Beiträge von Harry
-
-
Ich hab's einfach deaktiviert, ist auch gar nicht schlecht im Falle eines Diebstahls. Nur: wer klaut schon einen Freemont?
-
Dieses leidige Problem ist ja nun allseits bekannt und wurde hier auch sehr gut beschrieben, wie man es selbst reparieren kann...
-
Ist doch alles weiter oben erklärt, wie man es selber wieder repariert oder wieder hinbekommt...
Ich habe meines selbst hinbekommen und somit wahrscheinlich ein paar hundert (?) Euro gespart. -
Nicht dafür, sehr gern
LED's benötigen eher weniger Watt, denke ich mal, als herkömmliche Leuchtmittel... -
Meine OSRAM's haben keine Lüfter und zum tauschen der Leuchtmittel ist es am besten, wenn man durch den Radkasten geht - anders habe ich es auch nicht hinbekommen, da ich auch solche Wurstfinger habe.
Keine Sache mit dem Link -
Ich bin bisher in keine Kontrolle gekommen, aber auch der TÜV hat nix beanstandet, der hat noch nicht einmal das Licht eingeschaltet
Ich habe momentan die OSRAM LED's drin (LEDriving HL) - perfektes Licht für die originalen Scheinwerfer und zu 100% besser als der China-Mist.
https://www.osram.de/ecat/LEDr…tung/at/de/GPS01_3143600/ -
"Hallo Harry
Es gibt leider bis jetzt keine zugelassenen LED´s in Deutschland für den Freemont."
Das ist mir doch völlig e g a l -
"Nee, das ist der Pluspol. Der Minus ist da, wo der Aufkleber drauf ist. Deswegen sind ja auch an der Stelle die Kontakte oben im Deckel."
Das stimmt natürlich.
Habe nicht richtig geguckt und daher musste ich meine andere Antwort löschen.
Also, dann doch erst einmal den unnützen Aufkleber entfernen! -
Ich hätte als erstes diesen depperten Aufkleber von der Batterie entfernt!
-
Hallo,
mit einem Schalter und der KM-Zahl, machst Du nix falsch - ich habe auch einen Schalter aus dem gleichen Baujahr mit knappen 86tsd 'runter und bisher keine Probleme damit. Außer, dass ein paar mal die Batterie leer war, aber das steht hier im Forum auch zur genüge.
Auf was solltest Du achten?
- dass die Service-Intervalle alle eingehalten wurden
- vielleicht noch den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe usw. wechseln lassen
- gucken, ob das BT-Modul einwandfrei funktioniert
- welche Navi-Karte installiert ist
Eigentlich fällt mir jetzt nix mehr ein... -
Herzlich Willkommen in diesem kleinen und erlesenen Kreis
und auch immer eine sorgenfreie Fahrt für Euch!!
-
...wie: schon wieder etwas Neues?
Habe auch noch Kontakt zu ihm über WA. Er befindet sich im Ruhestand und hat somit wenig Zeit -
Ja, den Mossi kenne ich auch noch, da meine Eltern auch einen 408IE hatten. Den gab's mal in den frühen 70zigern in Berlin ohne Wartezeit, da waren wir dabei...
Vater hatte mal an einem Tag die Kopfdichtung selbst gewechselt, alles ohne Fachwissen oder einer "Fach"werkstatt...
Nur das Ventilspiel musste man öfter selbst einstellen, was irgendwie doof und/oder umständlich war, aber so war es eben -
Meinen Lada konnte ich ankurbeln, aber so richtig mit einer Kurbel.
Ok, vielen Dank für die Info -
Sehr interessanter Link, bzw. Gerät.
Da muss ich mal gucken...
Kann man die Sprache im Display auf deutsch umstellen? -
Hier muss ein Kraftfahrzeug auch alle zwei Jahre zum TÜV, aber manche TÜV-Leute schalten gar nicht das Licht ein, wozu auch wenn alles leuchtet
-
Beim Abblendlicht ist bei mir, nach nicht einmal geschätzten 20 Betriebsstunden, der linke Night Breaker kaputt gegangen - ein absoluter Witz!!
Hatte mir aber zum Glück schon vorher die Osram LEDriving HL H11 gekauft und die Heilig Abend eingebaut. Gestern war die erste Fahrt bei Dunkelheit: *TOP* und bei weitem besser als der China-Mist von Wish usw..
Ob die Leuchtmittel nun zugelassen sind oder nicht, ist mir egal - ich will ja etwas sehen und nichts erahnen
Beispiel bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/203311…id=Lquq36pqLh1iNAXBBxFO5A -
Kapitaler Motorschaden???
-
Guck mal bei ebaykleinanzeigen...., da gibt es hin- und wieder ein paar Angebote.
Ich würde erst einmal hoch 'rangehen mit 600 Euro (nur die Felgen) und wenn die Reifen noch sehr gut sind, wird es dementsprechend teurer.
Nur nicht für 200 Euro verkaufen! Denn sonst kaufe ich sie mir.....