Beiträge von Dragonstiger
-
-
Von wann ist euer Freemont? Kannst du sonst noch etwas auf dem Display sehen?
-
Wer einen von vor 09/2012 hat, kann die Dinger auch ausbauen lassen und fertig. Die sind da noch keine Pflicht.
Auf der anderen Seite sind die glaube nicht so teuer und da viele ja doch recht faul sind in Bezug auf Reifendruck kontrollieren, ist es doch recht gut, wenn die Dinger den Druck melden
-
Ist doch schön, dass dein toller Fiat Händler wohl Teile mal zu einem halbwegs vernünftigen Preis anbietet.
Kann ich für hier in meiner Ecke nicht bestätigen.
Und ich bleibe auch dabei, beim Hersteller kaufe ich nur, wenn es das Teil nicht woanders gibt. Gilt für alle Marken!
-
Wenn du die Verkleidung über Fiat beziehen möchtest, dann rechne mit einem Preis ab 200€.
Ich hatte die für den Beifahrersitz schon über Aliexpress gekauft. Kostete damals knapp 30€. Jetzt natürlich deutlich teurer, aber noch immer günstiger als bei Fiat selbst
-
Auf deine Frage bezogen, habe ich nur auf run und Lüftung an gestellt, nachdem ich den noch am Stecker angeschlossenen Stellmotor in der Hand hatte.
Aktuell erledige ich die Sache über die Software
-
Welche Lambdasonde wurde denn getauscht? Die vor oder nach dem Kat?
-
Ein "how to do" für ein Thema, welches schon im Forum, sowie in diversen Facebook Gruppen durchgekaut wurde? Zudem muss bei vielen der Motor nicht ausgebaut werden, da er über MES wieder neu initialisiert werden kann. Wer MES nicht hat, kann dies durch Hilfe anderer Nutzer eingestellt bekommen.
So hatte man sich mal im Grande Punto Forum geholfen. Da gab es ne Liste von Leuten, welche MES hatten und Hilfe angeboten haben.
Ich hatte Hilfe bereits hier und bei Facebook angeboten.
-
Ich fahre leider nur den Schalter, aber wenn ich richtig informiert bin, hat der awd noch ein Steuergerät für den Allradantrieb und dessen Getriebe. Wo genau das aber sitzt, weiß ich leider nicht
-
Nein, einige Fehler werden nicht vom Steuergerät gespeichert/ausgegeben.
-
Dein Getriebe oder Steuergerät wurden noch nicht geprüft, oder? Vom Motor her kommt das Problem nicht!
-
Der funktioniert
-
Dann hast du wohl oder übel ein obd Zeug, welches nicht für MES funktionstüchtig ist. Deswegen sage ich ja, nicht alles was verkauft wird kann benutzt werden. Der OBD 2 sollte speziell für Fiat sein. Danach braucht es für manche Funktionen noch die anderen Adapter. Wenn aber schon der OBD 2 der falsche ist, wirst du nie und nimmer auf dein gewünschtes Steuergerät zugreifen können
-
Bilder sehe ich leider keine
-
Nicht jeder obd ist auch funktionstüchtig! Und vor allem nicht jeder Anbieter verkauft das, was er vorgibt zu verkaufen. Zeig mal, was du nutzt
-
Du kannst nicht mit einem OBD Gerät auf alles zugreifen. Dafür benötigst du die entsprechenden Adapter, welche in verschiedenen Farben erhältlich sind. Klima ist zum Beispiel blau
-
Wörth am Main. Knapp 60km östlich von Frankfurt am Main
-
gebürtiger Mecklenburger wohne aber in hessen
Ich meinte eigentlich deinen aktuellen Wohnort. Vllt bist ja aus der Nähe
-
moin habe dasselbe Problem seit heute festgestellt!
Konnte deins behoben werden?
Wo bist'n her?
-
Die Led Leuchtmittel von Osram sind plug and play. Da brauchst du nichts extra. Lüfter ist auch keiner dran. Passen prima und leuchten sehr gut. Kein aufblenden von Gegenverkehr.