Erste mit Fernlicht, zweite Abblendlicht
Beiträge von Dragonstiger
-
-
Habt ihr die Batterie mal länger abgeklemmt?
-
Puh, da würde ich dir besser zu Facebook und den Freemont Gruppen dort raten. Hier sind nicht mehr so viele aktiv und dann wohl auch noch kaum welche aus Österreich.
In Facebook findest du bestimmt schneller Hilfe
-
Hast MES alias Multiecuscan?
-
Meinst du den Grill oben oder den Kuhfänger?
-
Mach' doch bitte mal ein paar Bilder, wie die Ausleuchtung usw. ist - vielen Dank
Werde ich machen. Komme ich aber erst nächste Woche dazu
-
Keine Fehlermeldungen oder dergleichen.
Einbau geht ohne Probleme, bei entsprechender Fingerfertigkeit.
Ich bin sehr zufrieden mit den Osram LED
-
Ich habe von Osram das Abblendlicht in LED verbaut. Jetzt sieht man auch im Dunkeln bei Regen etwas auf der Straße. Die restlichen Lichter sind Chinadinger.
-
Noch nie davon gehört. Besitzt der Wagen so etwas überhaupt?
-
Ich bin in ländlichen geboren und aufgewachsen und lebe jetzt auch wieder ländlich. Stadt brauch ich im Leben nicht. Die sind alle so gestresst dort
-
Also, ich habe in der Steckdose unterhalb vom Radio / Klima, meinen Spannungsmesser. Der ist aus, sobald die Tür aufgeht und der Motor aus ist.
Ich gehe davon aus, dass dann auch kein Strom abgegeben wird
-
Hast du Lötzinn und einen Lötkolben bei dir oder so? Dann kannst du das auch schnell selber machen.
Einfach die Gummitülle zurück schieben und die defekten Kabel wieder zusammen löten.
Geht zu zweit recht fix.
Und reicht auch für ne gute Zeit aus
-
Hallo PITTFFM,
Der Freemont hat, wie viele andere Fahrzeuge mittlerweile auch, mehr als nur noch einen Sicherungskasten.
Die Sicherung für das Bluetooth Modul oder auch HFM genannt, sitzt in dem kleinen Kasten im Beifahrerfußraum unterhalb vom Handschuhfach rechts. Der ist ein Deckel, den musst du abmachen und findest hier auch die Sicherung F131 unter der Bezeichnung HFM.
Im Motorraum sitzen viele andere Sicherungen
-
Was ist denn jetzt daran umständlich?
-
Einen Umbau hat fast niemand gemacht. Da müsstest du bei Facebook in die Gruppen schauen
-
Stellmotor der Umluftklappe hängt oder ist defekt. Sitzt unterhalb vom Handschuhfach links.
-
Das könnt ihr durchaus selbst kontrollieren. Dafür einfach die Klappe öffnen und die Gummitülle links entweder Richtung Klappe oder Richtung Karosse schieben. Dann seht ihr, ob Kabel bereits aufgescheuert sind.
-
Was natürlich auch möglich wäre, wäre das der Schalter für den Rückwärtsgang defekt ist. Der sitzt wiederum am Getriebe selbst. War beim Croma meiner Schwiegermutter gewesen
-
Die Lampenträger sind rechts, wie links mit 2 Schrauben an der Kofferraumklappe montiert. Diese entfernen und dann vorsichtig mit etwas Gewalt die Leuchten zu dir ziehen. Geht schwer, aber geht. Dann kommst du ans Leuchtmittel
-
Sime, inwieweit bist du denn mit Kunststoff und angreifenden Stoffen kundig?
Diesel ist nicht gleich Diesel! Je nachdem welche Zusätze dem Sprit zugeführt werden, können sich durchaus Teile des Kraftstoffsystems auflösen!
Oft auch nun schon berichtet seit Einführung des guten E10 Benzin.
Kunststoff ist zwar günstig und leicht, aber gegen so einiges empfindlich. Man muss schon darauf achten, dass immer der richtige Kunststoff für den jeweiligen Anwendungsbereich verwendet wird