Bluetooth-Problem GELÖST!

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte keinen Erfolg.


    Mein Laptop erkennt mein Bluetooth Modul nun gar nicht mehr.
    Wenn es im Fahrzeug angeschlossen ist, wird es in MultiEcuScan erkannt und im Telematrics Modul steht jedoch als Fehler drin, Kommunikation unterbrochen.
    Ziehe ich den Stecker ab, welchen wir zum flashen nehmen sollen, so wird das Bluetooth Modul weiterhin von MultiEcuScan erkannt.
    Zieht man den USB Stecker vom Bluetooth Modul ab, wird es ebenfalls noch von MultiEcuScan erkannt.
    Ein Zugriff gibt's aber nicht mehr.


    Im ausgebauten Zustand lässt sich das Modul nicht flashen, außer man hat alle Anschlüsse für die Kommunikation vorhanden.


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  • Im ausgebauten Zustand lässt sich das Modul nicht flashen, außer man hat alle Anschlüsse für die Kommunikation vorhanden.

    Morning... bist Du Dir sicher? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ausgebaute Bluetooth Modul 12 Volt bräuchte und man es dann flashen könnte...

  • Welchen Zustand oder welche Anschlüsse das Modul benötigt, weiß ich nicht.
    Laut Anleitung von FCA selbst, sollte das flashen des Moduls ganz anders ablaufen.
    Aktuell bin ich mit 2 Leuten in Kontakt, die das Modul nach deren Angaben reparieren können. Einer in Liechtenstein, Manco Davide und einer in Italien, Lorenzo Furiglio.
    Beide veranschlagen den gleichen Preis von 100 plus Versand.
    Desweiteren habe ich 3 Werkstätten in meiner Nähe angeschrieben, welche von Magneti Marelli als zertifizierte Werkstätten ausgezeichnet sind.
    Magneti Marelli selbst repariert das Ding auf Nachfrage nicht, da dieses Gerät ein Erstausrüsterteil ist. Man solle sich an Fiat Werkstätten oder Fiat wenden.
    Meine Fiat Werkstatt habe ich auch mal angefragt. Der eine kennt das Problem sehr gut. Sagte aber gleich das von 10 Modellen 2 Stück eine erfolgreiche Wiederbelebung hatten und 8 Stück eben nicht. Zeugt nicht unbedingt jetzt von Qualität.
    Ich möchte aber auch nicht unendlich viel Geld hinein stecken, da ich dann doch lieber ein Austauschmodul einbauen würde oder gleich das ganze Radio durch ein Androidradio ersetze.


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ich bin aus Lippstadt Kreis Soest arbeite in Bielefeld.


    Gibt es hier jemand aus der nähe der so ein Kabel hat und erfolgreich genutzt hat :-)
    würde es bei meinen auch gerne versuchen lassen.


    Danke für eine Antwort




  • download
    LINK maps 2021.10



    https://mega.nz/file/LAtSCT7Q#…zZpGM2V4tbHkRTgAqkOPQ4Hnw 6.16 GB



    ctp13 downgrade
    https://mega.nz/file/7Jk1AKSR#…enBI2BfoLJ4HvnaxvEcGMMiAQ 32 MB


    Verpflichtung zu tun fur Modelle ctp14/ctp15/ctp16/ctp17








    die erste Karte 1


    gmap3d.img 990,352 KB
    gmapprom.img 2.567.168 KB


    zweite Karte 2



    ASR


    06KQCB2A.asr
    06KQCB2B.asr
    06KQCB2C.asr
    06KQCB2D.asr
    06KQCB2E.asr
    06KQCB2F.asr
    06KQCB2G.asr
    06KQCB2H.asr
    06KQCB2I.asr
    06KQCB28.srx
    06KQCB29.asr
    06KQCCN4.srx
    06KQCCN5.asr
    06KQCCN6.asr
    06KQCCN7.asr
    06KQCCN8.asr
    06KQCCNA.asr
    06KQCCNB.asr
    06KQCCNC.asr
    06KQCCND.asr
    06KQCCNE.asr

    JCV


    D6165120A.jcv
    D6212120A.jcv


    SID


    D6134120A.sid
    D6160120A.sid
    D6163120A.sid
    D6168120A.sid
    D6213120A.sid
    D6214120A.sid
    D6222120A.sid
    D6742100A.sid
    D6743100A.sid


    gmapprom1.img 2.407.936 KB





    hinterlasse ein "Gefällt mir" :thumbup: :thumbdown: :anhimmeln:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

  • weiss einer das Passwort zum Entpacken???

    Wie startet man den update Prozess für die Karten???
    Die Ordner Struktur in den .rar Datei von monica124 ist etwas anders als unten angegeben.



    daaaaanke!

  • hallo allerseits....ich habe das kabel gebaut,ich denke es ist richtig...ich kann die treiber nicht installieren (driver)....kannst du sie hier posten??danke

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Wollte mich auch mal bedanken bei Gloover und allen anderen. Hatte das selbe Problem seit 4 Jahren. Stand immer nur da Freisprechen lädt aber machen konnte ich nix mehr. Kein Bluetooth kein nix.


    Und heute nach 14 Versuchen.. Js die bin Datei von Gloover hat es leider nicht geschafft. 12 mal nur immer am ende der selbe fehler wie ihn einige beschrieben haben.


    Hatte eine andere Bin Datei bekommen und mit der ging es beim 2. Anlauf. Ach ich bin so happy das ich 1200 Euro für so ein Modul gespart habe und endlich wieder Freisprechen, internet radio und Bluetooth habe ?



    Danke euch allen

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Hallo liebe Ladzret, ich habe das gleiche Problem. Könntest du mir bitte genauer beschreiben, wie du das gelöst hast? Was meinst du unter diese "Gloover" und "Bin" Datei? Was ist mit dieser Datei zu tun? Danke! ?

  • Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Freemont Bj 2012 170PS Diesel hat sonst das (letzte Mal vor 3 Jahren) Neuaufspielen der Software für das Modul beim Fiat Händler mit dem weiteren funktionieren des Moduls hingenommen. Nun nicht mehr - keine Bluetooth Verbindung mehr möglich. Hat jemand ne Idee für mich?

  • Hallo aus Estland!

    I will speak in english.



    I bought my used 2013 Freemont about 1 month ago, i never checked if phone pairing works, well, it did not, not even pulling fuse 131 helped anything, at one point i found this forum, google translate and alot of scrolling i found this amazing post from Gloover.( Thank you so much for the tools)

    (I would like to give you a small donation)


    Next problem was the cable, i watched this Video that someone shared and he didint use delphi connector and not direct connection to hfm.

    I figured it out!

    It's a computer power supply unit connector "P8/P9" with two pins cut off from P9 so thats what i did.



    So i downloaded the program, found a 32bit windows 7 and booted it up in a virual machine.

    Connected my cable up, installed drivers, followed the instructions and 5 minutes later evertything WORKS!!!

    THANK YOU ALL SO SO MUCH.

  • Hallo Freemont Fans, hallo HFM Modul Leidensgenossen, hallo Retter Gloover RESPEKT + Danke ❤


    FRAGE:

    an meinem HFM Modul sind nur die 2 großen Kabel angesteckt. In dem Mikro-USB Anschluss steckt kein Kabel. Ist das normal oder fehlt bei mir ein Kabel? Habe im web gelesen der Mikro-USB Anschluss sollte der Kommunikation mit dem Radio dienen... wäre blöd wenn das bei mir fehlt.


    Details:

    WinXP 32 bit hat bei mir die Software nicht ausgeführt... auch Normaliz.dll ändern hat nichts gebracht.

    Darum installiere ich gerade ein Win 7 32 bit System, dann sollte es hoffentlich funktionieren. Gloover Respekt + DANKE ❤


    Da mein Teil ein "Freisprecheinrichtung lädt - Bitte warten" Kandidat ist, wird es spannend ob das flashen überhaupt funktioniert. Werde berichten sobald ich schlauer bin.


    ABER bitte wenn jemand die Antwort kennt... Ist ein Kabel im Mikro-USB Port für den erfolgreichen Betrieb der Freisprecheinrichtung nötig?


    Liebe Grüße

    Mein Freemont: <p>Freemont ~ 2013 ~ AWD 170PS Automatik - Park Avenue</p>
  • @Ladzret

    Can you please tell us where you got the other bin file from? or the name of it. I would like to add it to my compilation.

    Gloover

    Hello, as you can see from my writings German is not my first language so I went through this thread and tried to put all your amazing work together in one PDF and translate it into English. I did this for myself first, but if it can help anyone I'd be happy to post it here assuming it's ok with you. I can send it to you directly first. If you say yes, I will publish it. If no, I'll keep it to myself.

    Mein Freemont: <p>2008 dodge charger rt</p><p>2013 chrysler 300s hemiPlease enter the equipment of your Freemont here.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!