Beiträge von ML13

Partner:
Feiertag?

    Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Freemont Bj 2012 170PS Diesel hat sonst das (letzte Mal vor 3 Jahren) Neuaufspielen der Software für das Modul beim Fiat Händler mit dem weiteren funktionieren des Moduls hingenommen. Nun nicht mehr - keine Bluetooth Verbindung mehr möglich. Hat jemand ne Idee für mich?

    ich hab Aerolift letzte Woche schon angeschrieben. Antwort: Radlaufleisten für den Freemont sind nicht geplant :abgelehnt:
    Lohnt sich wohl nicht, weil zu wenige anfragen...

    Emotionen und Autos - Autos und Emotionen....
    Das entscheidet zum Glück jeder selbst für sich und das ist auch gut so.
    Möchte ich hier auch gar nicht thematisieren, gibt es bestimmt andere Threads.
    Da ich Innenstadtparker bin, möchte ich gern weitere Einschläge vermeiden.
    Ich werde Montag mit meinem Fiathändler und mit dem Ebay-Händler telefonieren, dann wahrscheinlich die Distanzen mit Radlaufleisten bestellen. Probieren geht manchmal doch über studieren.
    Falls jemandem noch was Schlaues einfällt, möge sie/er das bitte kommunizieren.
    Schönen Sonntag @ all... :thumbup:

    mach ich:
    1. Hab viel Freude seit der Auslieferung meines NEUEN Freemont....
    2. Stellte beim Radwechsel nach 2 Monaten Freude auf Winterräder einen Einschlag am hinteren Radlauf fest, kotze seitdem...
    3. suche seitdem nach ABDECKUNGEN für die Radläufe, nicht zwingend VERBREITERUNGEN.
    4. habe bei eBay Distanzen mit Radlaufabdeckungen für den Journey 1 gefunden
    5. hoffe das die Abdeckungen beim Freemont passen könnten und mir weitere Einschläge erspart bleiben, geht mir überhaupt nicht im geringsten um Verbreiterung, glaubte nur, das es zum Thema passen könnte.
    6. suche immer noch...
    7. wenn es nix fertiges gibt, baut der gelernte Ossi sich was selbst aus GFK :thumbsup:

    Vielen Dank für die Infos. Für mich wäre jetzt noch spannend, ob die Kotflügel vom Journey Serie1 die gleichen sind, wie die des Freemonts. Kann das jemand sicher sagen?
    Falls das alles nichts bringt, hat keiner von euch Einschläge von anderen Türen in seinen Radläufen? Naja oder zumindest einen...
    Was kann man vorbeugend dagegen tun? Plaste Abdeckungen wären doch perfekt... :D

    Verstehe, nein hab bis jetzt keine gesehen. Mein Fiathändler hat auch noch keine verbaut. Deshalb fragte ich , wer diese DISTANZEN mit Radlaufabdeckungen verbaut hat. Wenn kein Mensch die bisher verbaut hat, ist die Chance welche zu sehen sehr klein. ;( Aber ich verspreche, seh ich einen, stoppe ich ihn sofort und frag ihn selbst. :rolleyes:


    Wenn in den Auflagen die Radlaufabd. drin stehen, sollte es die doch irgendwo geben. Oder ist diese Art Logik nicht angebracht ? :)


    In der Bucht bietet jemand Distanzen mit Radlaufabd./Radlaufleisten/Kotflügelverbreiterung für den Journey an. Artikelbezeichnung:
    H&R Spurverbreiterung VA+HA Dodge Journey JC 40/60mm inkl. Radlaufleisten



    Ist ja vielleicht der gleiche Kotflügel (keine Ahnung, brauche Nachschulung :?: )? Dort steht, die passen nicht für den Freemont (Will ich noch nicht glauben).


    Vielleicht sind hier im Forum ein oder mehrere Auskenner.


    Alternativen zum Schutz der Radläufe hätt ich gern, wie schon erwähnt.


    Danke schon mal für hilfreiche Kommentare...


    Grüße

    Schöner Thread - Meine Frage richtet sich an die, die ne Distanz von H&R verbaut haben. Habt ihr auch die Radlaufabdeckungen verbaut? Gibt es die Abdeckungen ggf auch ohne Distanzen? Hat wer ne schlaue Idee, was man gegen anschlagende Türen netter Mitmenschen am Radlauf machen kann außer in der Garage stehen lassen? Sollte möglichst nicht so sehr auffallen - bin gespannt....

    Grüße an alle Freemontfahrer/innen und Fans/inen, bin sehr zufrieden mir meinem Dicken und hoffe auf einen regen und entspannten Gedankenaustausch hier im Forum. :)