du weißt schon Robert, bei Downgrade einfach länger laufen lassen, der Vorgang nicht abbrechen, auch wenn es so aussieht als wäre schon durch. Probleme hat es bekanntlich eigentlich nur gegeben wenn die Routine zu früh abgebrochen wurde.
Beiträge von mike
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hier vlt. etwas brauchbares dabei?
Automatikgetriebe Notlauf und defekter Getriebetemperatur Sensor - Motor - Fiat Freemont Forum
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klar, wenn der Schalter samt Anschlüsse ok ist, dann kann die Unterbrechung auch im Kabelbaum sein, schau dir auch die Verkabelung im Schwenkbereich an.
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misterolio, nein, bei dir könnte der Heckklappenschalter defekt sein. Er schließt nicht richtig, wird auch angezeigt als "Kofferraum offen" und deine Alarmanlage denkt dass ein Einbrecher am Werk ist.
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Bernie-x,
es gibt keinen Link weil es eben ein Geheimmenü ist. Vertrau einfach Gloover und klick genau da wo die Anleitung zeigt.
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oder kurz von Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen...USB Sticks ausleihen, bevor man es kauft und doch nicht funktioniert. Je älter die Sticks desto besser, ich habe auch verschiedene Sticks probiert, mit der alte Medion Aldi Stick hat dann doch funktioniert.
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Harry, es war wirklich nicht böse gemeint ?
Seitdem die NTU Karten aufgeteilt wurden, verwende ich NT Karten, Kartenmaterial ist gleich wie bei NTU Karten, aber einfach viel kleiner, und nicht geteilt. Ab Version 2021.20 ist aber die NT Karte auch geteilt, weil da auch die 4GB Größe überschritten wurde. Daher, würde ich wieder auf NTU Karten umsteigen. Wie ist der Stand momentan? Passen beide Karten rein samt Additional Files SID, ASR, JCV...? Irgendwelche Kompromisse?
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brauchst gar nicht suchen, es ist alles bei "How To Do" unter NONVOL leeren
Harry: kannst du uns erklären wie eine Anleitung fanatisch sein kann?
Fantastisch wäre etwas anderes.
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Hi Marcel,
bei mir waren die Fehlermeldungen P2237, P2244, P2080 glaube ich.
Bin aber ca. 1 Jahr mit leuchtende MKL gefahren. Ab und zu kam sogar die rote
el. Drosselklappenregellung (roter Blitz) dazu. Meine Werkstatt, keine Fiat Werkstatt, hat schon richtig diagnostiziert und zwei Kabel ersetzt, dabei aber ein bißchen was durcheinander gebracht, die Fiat Werkstätte nachträglich hat 5 Stunde gebraucht um den Fehler zu finden und beseitigen. Dabei haben sie sogar 2-3 Kontakte umpinen müssen.
Auf jeden fall, nachdem die Verkabelung geflickt wurde, war bei mir der Fehler weg. Benutze die Suchfunktion, es gab auch andere Ursachen für das leuchtende MKL.
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immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen
damit kann niemand etwas anfangen...
Allgemein würde ich:
die Anleitung genauer lesen,
die Daten neu runterladen,
anderen entpacker verwenden wenn die Daten komprimiert sind,
ein anderes USB Stick verwenden,
den Fehlercode bei Google eingeben oder hier in Forum genauer nachfragen,
die Vorgehensweise beschreiben
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ist der Davide hier im Forum auch aktiv?
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im Fahrer Fußraum, hinter der Pedale
es gibt viele Anleitungen, einfach nach "hfm journey" suchen
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es wurde hier bei uns seitenweise geschrieben, ich widerhole mich,
einfach die Suchfunktion verwenden
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Du kannst auch selber eine Wiederbelebung versuchen. Es gibt eine Anleitung, 10Euro Material, ein bisschen Begabung und viel Geduld, mehr brauchst du nicht. Es ist nämlich so dass bei manche auf anhieb klappt, bei manche gar nicht und bei manche wie bei mir, nach ewige rumspielerei. Seit 1 Jahr funktioniert jetzt aber ohne Probleme.
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Hallo und Willkommen,
es ist ein alt bekanntes Problem, es gibt einige Beiträge, einfach die Suchfunktion verwenden!
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solche Feder sind normalerweise Kunststoff gelagert, siehe Bild. Bei mir sind nur noch die 2 seitlichen Kunststoffführungen vorhanden, und natürlich sehr verschließen. Das könnte auch dazu beitragen dass der Pedalhub fehlt oder sogar die Ursache. Das fehlende Teil wird höchstwahrscheinlich nicht zu bekommen sein, nur komplett als Kupplungspedal. Kann jemand nachschauen?
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bei mir wurden die 2 Kabelsätze ausgetauscht, der Fehler ist immer noch da ,
ab und zu kommt die rote elektronische Drosselklappenregelung auch noch.
Ich starte 2-3 mal dann verschwindet es. Die gelbe MKL Lampe ist immer an.
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Ich habe jetzt auch Kupplung, ZMS und Ausrücklager ausgetauscht, Pedal bleibt trotzdem unten ,der Mechaniker sieht keine Lösung (keine Fiat Werkstätte)
Was ich nicht verstehe andersrum, das Pedal kann auch nicht sein wenn man sich die Bilder anschaut. In Ruhezustand, ohne Hydraulik, nur mit der Wirkung des Rückholfeders, ist der Pedal auch unten!
Da sieht man deutlich, der Schalter seitlich, denke ich Tempomat Schalter, ist betätigt, jetzt wurde der Tempomat nicht funktionieren.
Was macht das Rückholfeder in dem Fall eigentlich?
Gibt es ein Automechaniker hier bei uns?
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wenn der usb port in der Mittelkonsole nicht erkannt wird, sehe ich leider keine Möglichkeit. Sonst ist mir keine alternative bekannt, wie machen es die Werkstätte eigentlich?