Beiträge von MW1971

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Feiertag?

    Hallo Martin,


    als ich Probleme mit der Lamdasonde hatte, lag es an einem Kabelbruch eines Kabels direkt hinter dem Stecker, welcher mit dem Stecker von der Lamdasonde verbunden wird. Ich hatte auch die Lambdasonde getauscht. Nach kurzer Zeit kam der Fehler aber wieder. Nach Reparatur des Kabelbruchs, trat der Fehler nicht wieder auf.


    Gruß Nico

    Danke für die Info.. vielleicht findet mein Mechaniker dort was.. werde berichten...

    Hallo Ihr Lieben,

    habe jetzt schon seit paar Monaten wieder die Fehlermeldung: P0135 Fehlfunktion des Heizkreises des Sauerstoff-O2-Sensors

    Auto läuft völlig normal.. kein Leistungsverlust. Nach Fehlerlöschung leuchtet gelbes Symbol bald wieder auf.

    Im Verlauf seit ca. 2 Jahren habe ich einmal die Lambdasonde aus Zubehör wechseln lassen. Nach gewisser Zeit wieder gleicher Fehlercode. Dann nochmals Wechseln der Lamdasonde aus Zubehör (andere Marke). Nach paar Monaten wieder gleicher Fehler.

    Hat jemand hier ähnliches Problem gehabt und was war die Problemlösung. Gibt es beim Freemont mehr als eine Lamdasonde (vor oder nach Kat)??

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    VG

    Martin


    Nein das ist höchstwahrscheinlich genau dieser Fehler. Hast du es übers Wochenende mal gecheckt

    Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.

    Habe dann das Handschuhfach runtergeklappt und links zwei Motoren gefunden. Der obere ist für die Verstellung der Lüftung, der untere ist für die Temperatur. Der untere war tatsächlich in Endstellung (verklemmt) und hat sich nicht mehr bewegt. Ich habe ihn etwas in die andere Richtung gedrückt und dann ging es wieder.

    Was mich noch technisch interessiert. Die Fenster haben sich ja beschlagen. Aber wie hängt das mit der festsitzenden Temperaturklappe zusammen. Da müsste ja eigentlich zusätzlich die Umluftklappe geschlossen sein.. das erschließt sich mir nicht. Und vielleicht kann jemand noch genau beschreiben, wo diese Umluftklappe sitzt.. die habe ich nicht gefunden.

    Auf jeden Fall.. es funktioniert wieder alles.. kleine Ursache mit großer Wirkung.. gut, dass es so schnell zu lösen war...

    Hi Ihr Lieben,


    habe leider heute bemerkt, dass meine Lüftung/ Heizung spinnt. Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe.. aber ich check es noch nicht.

    Erzähle Euch mal, was ich für Symptome bemerkt habe:

    1. Scheiben beschlagen

    2. Warme Luft auf der Beifahrerseite

    3. Umschaltung Gebläse von Fußraum/Mitte/ Windschutzscheibe funktioniert nicht mehr zuverlässig... manchmal ja.. manchmal nicht.


    So wie ich jetzt hier gelesen habe, scheint die Umluftlappe zu hängen... macht dieser Fehler die oben von mir beschriebenen Symptome. Oder ist noch ein weiterer Fehler für die Umschaltung des Gebläses zu vermuten?


    Hoffe, Ihr steht mir mit Euren Tips zur Seite..

    Die letzte Antwort war zwar schon 2016... aber ich hatte jetzt das Problem, dass nach Batteriewechsel der Bildschirm schwarz blieb, und sämtliche Knöpfe drunter , ohne Funktion. Also habe ich alle Sicherungen im Motorraum überprüft.. gezogen. Minus entfernt, Plus entfernt.. alles war nicht erfolgreich. Es war dann ganz trivial... die Sicherung vom Radio im Fußraum rechts.. F128

    Vielleicht hilft es mal jemandem!


    1. Frage...


    Also Motor wieder aus und Motorhaube auf. Den Hauptsicherungskasten vorn rechts für ca. 2 min abgezogen und wieder drauf gesteckt. Anschließend alles wieder in Ordnung. Lediglich alle Einstellungen im Radio müssen neu gemacht werden, da diese Prozedur einem Reset auf Werksauslieferung gleich kommt.

    Kann jemand erklären, wie das geht.. habe die zwei Bügel gelöst.. mich dann aber nicht weiter getraut...


    2. Frage: Habe ja Minus und Plus Pol im Motorraum entfernt.. trotzdem gabs keinen reset.. d.h. alle Einstellungen (Tageskilometer) waren noch wie vorher... Wie kann man sich das erklären?

    Hallo,

    wollte für diejenigen, die noch Probleme haben, etwas beitragen.

    Ich habe mir gebraucht einen Chip gekauft von dte systems power control. Dieser wird an zwei Sensoren angeschlossen. Und zwar Raildruck Sensor und Ladedrucksensor. Nachdem Anschluss traten genau die in diesem Thread beschriebenen Fehler auf... nach Entfernen des chips lief wieder alles normal... Vielleicht kann jemand etwas mit dieser Info anfangen..

    VG

    Martin

    Gute Nachricht... funktioniert wieder alles...
    bin auf die Idee gekommen.. einmal kurz die Batterie abzuklemmen..
    danach ging es wieder.. muss irgendwo ein Fehler durch den Kurzschluss gewesen sein, der dann
    durch die Trennung der Batterie verschwand.
    Was aber in diesem Zusammenhang interessant ist... wie schon in einem anderen Thread beschrieben..
    obwohl man die Sicherungen zieht, leuchtet die Innenbeleuchtung weiter.. keine Ahnung wie das geht..???

    Meine Innenbeleuchtung macht komische Sachen :-) Alles leuchtet normal beim Türen öffnen oder mit dem Stellrädchen neben dem Lichtschalter. Wenn man aber die einzelnen Leuchten manuell anmachen will, geht keine. Auch die Beleuchtung an der Sonnenblende geht an beiden nicht. Habe vermutlich einen kurzen gebaut, als ich eine Sonnenblende demontiert habe. Habe gesehen, dass ich beim Wiedereinbau mit einer Schraube das Pluskabel angekratzt habe. Sicherungen habe ich schon überprüft...Sicherung im innenraum F101 rot 10 A gezogen und Sicherung 160 20A im Motorraum sind o.k. Gibt es ein Steuergerät für die Innenbeleuchtung und wo sitzt es? Könnte mir vorstellen, dass da das Problem ist... hoffe jemand kann mir helfen...
    VG aus Heidenheim
    Martin

    Im ausgebauten Zustand lässt sich das Modul nicht flashen, außer man hat alle Anschlüsse für die Kommunikation vorhanden.

    Morning... bist Du Dir sicher? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ausgebaute Bluetooth Modul 12 Volt bräuchte und man es dann flashen könnte...

    Bin leider nicht weitergekommen... denke, dass ich jetzt jemanden brauche, der mir hilft..
    Wohne in 89522 Heidenheim... wohnt jemand in der Nähe, der es checkt und der mir behilflich sein könnte...
    Oder gibt es jemand hier, dem ich das ausgebaute Modul zusenden könnte und der mir eine aktuelle Software flasht?

    Hallo,
    hole das Thema mal wieder hoch.. habe nen "Gebrauchten" ohne Fernbedienung gekauft... :-(
    Hat vlt. jemand noch eine rumliegen und das Auto schon verkauft :-)
    Dann bitte ne pm...
    Grüssle aus dem Schwabenländle

    Habe es jetzt nochmals ausgiebig versucht den Treiber zu installieren... auf alle erdenklichen Möglichkeiten..
    Es hat nicht funktioniert... siehe Bild.. also es handelt sich definitiv um ein Treiber Problem..
    Mein Freemont ist Bj. 2012... vlt. liegt es ja daran, dass die Treiber bei mir nicht passen..
    Wäre cool, wenn mir jemand einen Kontakt vermitteln könnte, wo ich andere Treiber herbekommen könnte..

    Genau das scheint mein Problem zu sein.. bekomme das gelbe Dreieck im Geräte Manager nicht weg...



    @Dragonstier: 32bit System vorhanden? Mit gestecktem USB Kabel, natürlich verbunden mit der HFM, schau im Geräte Manager.
    Das Laptop muss dein HFM als unbekanntes Gerät auflisten mit dem gelben Warndreieck weil der Treiber fehlt. Rechte Maus drauf,
    in Installationsordner "driver" angeben nicht x86 oder sonst etwas und installieren. Dann verschwindet das gelbe Dreieck und du kannst flashen.

    So... jetzt melde ich mich wieder zu Wort.. Delphi Stecker ist gekommen.. Kabel habe ich gelötet..
    Bei mir ist das Verlängerungskabel dran... aber selbst da ist es eine Qual, die Stecker miteinander zu verbinden...
    also wer das verbrochen hat, gehört vor Gericht :-) die Stecker haben bei mir auf jeden Fall leider nicht zusammengepasst..
    habe dann meinen gekauften Stecker soweit auseinandergenommen, dass ich nur die vier Buchsenkontakte hatte... die habe
    ich dann reingepfrimelt... und es wurde tatsächlich ein usb- Gerät erkannt... aber als unbekanntes Gerät.. die Treiber, welche im
    Software Paket waren, funktionierten leider nicht... habe mich dann an die Anweisungen vom Programm gehalten.. aber es passierte
    leider gar nichts... außer am Ende die Meldung, dass es nicht funktioniert hat...das ganze habe ich natürlich mehrmals wiederholt.
    Habe mal paar Bilder angehängt... Jetzt stellt sich die Frage.. habe ich was falsch gemacht... woran kann es liegen?


    1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem Treiber zusammenhängt.. was meint Ihr??
    2. Die Bluetooth Box wird ja im Windows Gerätemanager angezeigt.. am Kabel (falsche zusammengelötet) wird es ja dann nicht liegen??


    Habe heute mal bei Fiat in Aalen angerufen.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die es nicht wirklich blicken..
    Das Flashen des Radios würde ca. 150 € kosten.. waren auch ziemlich unfreundlich am Telefon..



    Gloover: Vlt kannst Du mir den Kontakt zu Deinem Tüftler herstellen.. vlt. liegt es ja doch an den Treibern?


    oder wohnt jemand, der es blickt in der Nähe von 89522 Heidenheim... oder kennt jemanden???