Heut' war Übergabe

Partner:
Feiertag?
  • Endlich, er steht in der Garage. Im Reifen umstecken bin ich jetzt auch geübt, hab' erst beim Luftdruck-Nachmessen bemerkt, dass die neuen Winterschlappen ein richtungsgebundenes Profil haben (zum Glück nur links vorne und rechts hinten vertauscht). Beim Rumschleichen ums Auto und beim Spielen mit den Einstellungen sind mir bis jetzt zwei Dinge aufgefallen, die bei den älteren Montis noch bemäkelt wurden:


    -Das automatische Schließen der Türen lässt sich nun in den Einstellungen selbst ein- oder ausschalten.
    -Die Wischerblätter sind moderner Bauart, dh von den von uns vorher beim Sharan verwendeten Bosch Aerotwin nicht zu unterscheiden.


    Ich denke, ich werde heute noch einige Zeit im Auto verbringen :D

    2.0 Multijet II AWD Park Avenue Underground Schwarz
    Rondell 0046 8x17 mit Nokian 225/65/17 WR SUV 3 für den Winter

    Mein Freemont: 2.0 Multijet II AWD Park Avenue Underground Schwarz Rondell 0046 8x17 mit Nokian 225/65/17 WR SUV 3 für den Winter

    Einmal editiert, zuletzt von Möbelix-Man ()

  • Na dann viel Spaß in der Garage heut Nacht und allzeit gute Fahrt. Dass da vernünftige Wischer dran sind find ich super :thumbsup:

  • So gings mir auch..... viel spass beim Autorundgang und beim durchsuchen aller Untermenus im UConect :thumbsup:

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Viel Spass dabei :thumbsup:
    Ist die Garage beheizbar oder gibt es Glühwein :pfeifen:

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2,0 16V Automatik AWD 170 PS,Black Metallic,Leder,19 Zoll und einen Plastikbecher als Raucher Paket für 80€ :(.Vorführwagen vom Chef!)
  • Herzlichen Glückwunsch!!


    Hast das richtige Auto!


    Das Erkunden der ganzen Möglichkeiten ist eine Spaßtour!


    Und Dir stets eine knatsch- & knautschfreie Fahrt!!! :thumbsup:


    Gruß
    Bambusrohr

  • Na denn, Glückwunsch und allseits Gute Fahrt

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Im Reifen umstecken bin ich jetzt auch geübt, hab' erst beim Luftdruck-Nachmessen bemerkt, dass die neuen Winterschlappen ein richtungsgebundenes Profil haben


    Hab heute bemerkt, dass mein Reifenhändler das auch vertauscht hat. Muss heute nochmal hin.

  • Der Reifenhändler? Oh weia ...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Hab heute bemerkt, dass mein Reifenhändler das auch vertauscht hat.


    Was habt Ihr für Pfeifen als Reifenhändler????

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Wenn er nur Verkauft -> Nein
    Wenn er Montiert -> JA! Dann sollte er wohl schon wissen wie ein richtungsgebundener Reifen aufs Auto muss.

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Free und viel Spaß beim untersuchen und natürlich beim fahren! :thumbup:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • allzeit gute fahrt und viel spass an den tankstellen mit den "is des wirkli a fiat?" menschen.


    :thumbsup:

    Vorführer aus 7/2011, Silber is er, Urban 170 heisst er, 2WD, Notrad (Nachrüsten geht), Handgerührt, Schiebedach, Agrarhaken, 19 Zoll Berädert, kleines Display und Nachrüstsitzheizung (weil in 10 Halbstufen einstellbar)

    Mein Freemont: Vorführer aus 7/2011, Silber is er, Urban 170 heisst er, 2WD, Notrad (Nachrüsten geht), Handgerührt, Schiebedach, Agrarhaken, 19 Zoll Berädert, kleines Display und Nachrüstsitzheizung (weil in 10 Halbstufen einstellbar)

  • Was habt Ihr für Pfeifen als Reifenhändler????


    Das war dem Meister sehr peinlich. Der hat die Reifen persönlich getauscht und sich mehrfach entschuldigt. Die Mitarbeiter sind auch nur Menschen. Da kann schon mal ein Fehler passieren. Ist ja nichts passiert. Und als Kunde hat man auch die Verpflichtung nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.

  • Entweder es ist außen am Reifen ein Pfeil zu sehen, der die Laufrichtung angibt, oder es steht groß "OUTSIDE" drauf.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Outside allein hilft nix. Wenn Du ihn von links nach rechts montiert bleibt Outside Outside, die Laufrichtung ändert sich aber. Also -> Pfeil.
    Wenn Du die Felge natürlich andersherum montierst, so Richtung Spurverbreiterung, dann geht's.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich auch ein richtungsgebundenes Profil auf den WR habe, woran erkennt man das?


    Winterreifen sind immer Fahrtrichtungsgebunden...weil sonst die Lamellen wirkungslos sind

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Outside allein hilft nix. Wenn Du ihn von links nach rechts montiert bleibt Outside Outside, die Laufrichtung ändert sich aber.


    Richtig. Das mit dem "Outside" ist bei Reifen mit assymmetrischen Profil. Denen ist die Laufrichtung wieder egal. Lauter so neumodisches Zeugs... 8|

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!