Beiträge von Jimi66

Partner:
Feiertag?

    Jetzt hat es auch meinen Monti erwischt. Motorkontrollleuchte und Drosselklappensymbol an, keine Leistung und dreht nur bis ca. 2500 Umdr. Steuergerät hat keine Fehler gespeichert. Auch nach mehreren Motorstarts ist der Fehler immer noch vorhanden.

    Keine Marderschäden vorhanden.

    Habe momentan keinen Plan was ich machen soll. Danke für eure Tips.

    Hatte das Problem 3 mal, mir is aufgefallen das der stellmotor hängen bleibt. Handschuhfach auf, Links neben dem innenfilter sieht man 2 weiße ,stellregler die in einer Führung fahren. Der untere ist für die beifahrerseite. Der hat bei mir mehrmals gehangen. Ich habe im Grunde geschaut, wieso es hängt , etwas fett dran gemacht und etwas hin und her gedrückt. Und siehe da läuft seit 3 Monate. Ohne Probleme.

    Hatte genau das gleiche Übel und konnte es auch so beheben. Habe die Schrauben des Stellmotors ein bisschen gelöst, so dass sich allfällige Spannungen/Verkantungen in der Laufschiene aufheben können, frisch gefettet und jetzt ist es wieder i.O.

    Hallo,
    da wir uns eine dachbox zulegen wollen, die auch auf die querträger passen sollten.
    Wollte ich mal fragen, welche box ihr mit welchen Querträgern kompiniert habt??


    Mfg Rol

    Ich habe die Thule Excellence Dachbox. Hat das sogenannte PowerClick-Befestigungssystem und funktioniert einwandfrei mit den original Querträgern.

    Servas,


    Was ich nicht verstehe ist halt, dass der Originale Querträger weder auf einem 12er noch auf unseren passt. Frage mich warum der im Teilverzeichnis drin steht bzw. auf welchen Wagen der passen sollte ?


    Gruß

    Das ist genau das was ich meine, vermutlich stimmen die Querträger nicht. Evt. wurden diese auch falsch verpackt (richtige Schachtel, falsches Teil). Habe ich während meiner über 30-jährigen Tätigkeit im Automobilgewerbe schon von verschiedenen Herstellern erlebt.

    Wundert mich jetzt aber, dass so kurz vor Produktionsende noch die Reling geändert wird. OK, es gibt nichts was es nicht gibt.


    Konntest du evt. die Querträger von einem anderen Freemont testen ob die passen? bzw. mit denen vergleichen, die für dich bestellt wurden?

    Dafür passen sie auch nicht aufs Auto, hast du ja selbst festgestellt.


    Ich meinte eigentlich, du solltest mal den Abstand der Reling vorne und hinten am Auto messen.


    Also meine passen perfekt auf meinen Freemont.


    Der hintere kürzer, der vordere länger und um diese genau anzupassen sind sie sogar verstellbar. Funktioniert sogar mit zwei linken Händen :D

    Also ich meine auch, dass der hintere Querträger weniger lang ist. Die genaue Länge bzw. Differenz müsste ich aber heute Abend messen.

    1. Wie werden die Querträger befestigt: Mit einer Art Klauen, aber auf der Unterseite der Reling hat Schlitze, in die der Querträger eingerastet wird. Der Querträger ist somit nicht stufenlos verstellbar. De- oder Montage innerhalb von max. 5 Minuten (auch ohnen grosse mechanische Kenntnisse).


    2. Ich selber habe die Thule Excellence Dachbox. Hat das sogenannte PowerClick-Befestigungssystem und funktioniert einwandfrei mit den original Querträgern.


    Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

    Das Ladegerät habe ich natürlich auch an den vorgesehenen Kontakten im Motorraum angeschlossen (auch ohne Betriebsanleitung :thumbsup: ), aber trotzdem Danke für den Hinweis.


    Aber aus dem Aufsatz von Detewald geht eigentlich klar hervor, dass unter der Batterie noch Anschlüsse sein sollten. Denke, dass ihm sein Meister irgendwie die 90 Minuten Arbeit "verkaufen" musste.


    Die untere Abdeckung musste ich aber trotzdem demontieren, da mir ein Werkzeug runtergefallen ist :cursing: :cursing: :cursing: und da hat's mich natürlich interessiert wegen der angeblichen Kontakte. Bin halt als alter Mechaniker irgendwie neugierig ;) ;) ;) .

    Hier noch einmal mein Beitrag vom 9.1.2014


    Beim Freemont sollen sich noch Anschlüsse unterhalb der Batterie befinden, die man nicht sieht und die man auch nur bei ausgebauter Batterie herankommt. (fragt mich jetzt aber nicht war da alles angeschlossen ist).
    Diese Anschlüsse und Kontakte sollen besonders schlimm ausgesehen haben. Dauer dieser Behandlung ca. 90 min. Ursache dafür könne sein Spritzwasser bei Regenfahrten, Unterbodenwäsche in Waschstraßen, Abkärchern etc.


    So, musste auch bei meinem die Batterie aufladen, aber ist soweit nicht weiter schlimm, da der Wagen die letzten 6 Monate wenig bewegt wurde und dann auch nur Kurzstrecke. Habe die Batterie geladen und wieder alles i.O.


    Das mit den Anschlüssen unter der Batterie hat mich dann doch noch interessiert und so habe ich den Innenkotflügel demontiert und nachgeschaut, aber definitiv keine Anschlüsse unter der Batterie gefunden (siehe Foto der Batterie). Meiner hat auch keine Anschlüsse unter der Batterie, da diese direkt im Batteriekasten aufliegt, da können gar keine Kabel drunter sein.