Herzlichen Dank allen. Habe vor der Schlechtwetterfront noch einiges an Vitamin D getankt und den Tag mit Family und Monti (gehört ja auch zur Familie) genossen.
Beiträge von Jimi66
-
-
War das nicht Voraussetzung, dass man hier Mitglied werden kann?
Und wenn man noch keinen hat, bekommt man ganz sicherlich einen

-
Eine Blondine hat ein Auto mit Beule. Ein Mann der dies sieht will einen Spaß machen.
Er: "Du musst in den Auspuff pusten damit die Beule rausgeht."
Die Blondine tut dies. Kommt eine andere Blondine vorbei.: "Du musst die Fenster zumachen. Sonst pustest du ja umsonst.
-
Geht ein Mann mit seinem Kind an einem Puff vorbei, fragt das Kind: ,, Papa was ist das hier?" Darauf antwortet der Vater: ,, Das ist ein Freudenhaus, hier kann man sich Freude kaufen." Am Tag danach geht der kleine Junge zum Freudenhaus und klopft an. Daraufhin öffnet eine Frau die Tür und fragt den Jungen, was er will. Der Junge sagt: Ich habe 8 Euro dabei und würde mir gerne Freude kaufen. Die Frau lacht, bittet den Jungen herein und schmiert ihm in der Küche 8 scheiben Brot mit Nutella. Abends liegt der junge völlig fertig auf dem Sofa. Der Vater kommt von der Arbeit und sieht seinen völlig fertigen Sohn auf dem Sofa und fragt ihn, warum er so kaputt sei. Darauf hin antwortet der Sohn: ,, Ich war im Freudenhaus und habe mir Freude gekauft. 5 hab ich gepackt, aber die restlichen 3 konnte ich nur noch lecken."
-
Ich habe den Beitrag mit sehr viel Interesse gelesen.... und ich will ja jetzt nicht Grosskotzig tun... aber wenn ich die Fehler so lese, denke ich, das könnte mit dem Einbau der Parksensoren zu tun haben... muss natürlich nicht so sein, aber ich könnte es mir sehr sehr gut vorstellen.
Aussentemperaturanzeige, ist ja in der Stossstange.... und diese musste für die Montage der Parksensoren ausgebaut werden... und wie wir alle wissen, ist es sehr Problematisch, an einem Auto mit Datenbus elektronische Zusatzgeräte einzubauen.... könnte eine Fehlerquelle sein, wo niemand bis jetzt daran gedacht hat......
Gebe dir irgendwie recht. Wenn ich mal meinen Lehrmeister von anno dazumal zitieren darf: " Wenn nach einem Werkstattaufenthalt etwas nich mehr stimmt, immer dort nachschauen wo der Mechaniker gewerkelt hat".
-
Hoffe auch, dass für dich eine gute Lösung gefunden wird. Bin sicher, dass dein zweiter Monti so wird wie meiner

-
-
-
Bei einem extremen Niederquerschnittreifen ist der schwarze Ring (Reifen) kleiner als der Freiraum zum Kotflügel, und das gefällt mir nicht (bei hellen Fahrzeugen, bei schwarz ist es nicht so auffällig).
Finde auch, dass die Proportionen der schmalen Reifen zum grossflächigen Fz nicht passt.
Sobald meine OE-19"-Reifen runtergefahren sind, werde ich entweder auf 20" oder auf breitere 19"-Reifen umrüsten. Eine Möglichkeit ist mit den 255/50-19, der Umfang ist praktische Identisch mit den 225/55-19 und Felgenbreite benötigen diese gemäss ETRTO-Tabelle min. 7" breite Felgen. Müsste also passen und ein bisschen Volumen in die Radhäuser bringen.
-
Also seid mir nicht böse, aber die Felge versaut das ganze Auto, ich finde das Design und den Chrom so was von hässlich, dass ich es garnicht beschreiben mag. Mal ganz abgesehen, dass das Auto sich damit sicher richtig besch...eiden fährt. Natürlich ist es Geschmacksache und sicher gefällt das Rad dem einen oder anderen. Ich finds grauenvoll!

Muss mich dem Jürgen anschliessen. Finde diese Felgen irgendwie gar nicht passend zum Fahrzeug. Bei einem Fz dieser Kategorie dürfen zudem die Reifen auch ein bisschen wuchtig sein, wogegen mir die kleine Flanke der 22"-Reifen eher mickrig scheint. Meines Gusto's sind 20"-Felgen das höchste der Gefühle für den Freemont.
-
Mein Monti ist auch in den Genuss von Aero-Twin-Scheibenwischern und einer Anti-Rutsch-Matte im Kofferraum gekommen. Basta.
-
Hmm, S1 ?
Das Castrol Edge Turbo 5W40 hat die
SAE 5W-40 ACEA C3 API SM/CF VW 502 00/ 505 00/ 505 01 BMW Longlife-04 MB-Freigabe 229.31/ 229.51 Renault RN0700/0710 Entspricht Ford WSS-M2C917-A Entspricht Fiat 9.55535-S2
Das wäre jetzt meione Wahl gewesen, hate das TWS10E60 in meinem Kompressor und nach 200.000 KM keinerlei Probleme.Aber das ist jetzt meiner Meinung nach definitiv das falsche Oel für den Diesel. Erstens ist für den Diesel ein 5w30 vorgeschrieben und zweitens deckt die Fiat-Norm 9.55535-S2 mit dem 5W40 vorallem Benzin-Motoren ab.
-
-
Bei meinem habe ich ein Deckeli einer Pet-Flasche über den Sensor geklebt.
-
Herzlich willkommen im Forum und Grüsse aus der Ostschweiz.
-
-
Obwohl jetzt Dodge draufsteht gefällt er mir
.
Super schöne Bilder. Kompliment. -
Ich werde den Hohlraum jetzt mit Montageschaum ausfüllen
So was ähnliches werde ich wohl auch machen.
-
Seit dem 28.6.2012 haben wir 14000 km zusammen zurückgelegt. Tiptop

-
Und nochmals aus der Schweiz: Grüäzi Blondi