@ Jimi66: Wie hast Du die Nr. unten befestigt ?
Nummerrahmen habe ich mit 4 Kabelbinder am Kunststoffgitter befestigt. Hält tiptop und ist durch die zurückversetzte Befestigung auch vor Schlägen geschützt.
@ Jimi66: Wie hast Du die Nr. unten befestigt ?
Nummerrahmen habe ich mit 4 Kabelbinder am Kunststoffgitter befestigt. Hält tiptop und ist durch die zurückversetzte Befestigung auch vor Schlägen geschützt.
Ich denke mal, wie Fossi schreibt, sind es erstmal die Basics, die wichtig sind: Richtige Sitzposition und dass man nichts kaputt macht, wenn man "mit beiden Füßen" aufs Bremspedal steigt. Ob man immer alles abrufen kann, wenn man selbst in die Situation kommt, wage ich auch zu bezweifeln. Daher sollte man so ein Training genauso wie einen Erste-Hilfe-Kurs ab und zu wiederholen, um Verhaltensweisen zu trainieren und zu festigen.
Kann ich dir nur zustimmen. Mit der einmaligen Teilnahme an einem solchen Kurs ist es nicht getan. Die gelernten Verhaltensmuster müssen trainiert werden bis diese im Unterbewusstsein "gespeichert" sind.
Ist wie kupppeln, auch das machst du bevor du den Gang wechselt, aber auch das muss zuerst gelernt werden.
Ich habe mal an einem solchen Training für Motorradfahrer teilgenommen. Da wurden Fahrkünste von den Teilnehmern gefordert, die man unmöglich an einem Tag lernen konnte. Wer es nicht schon vorher drauf hatte, wurde ganz schnell auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt. Und das meine ich absolut wörtlich. Im Verlauf des Trainings gingen ein paar nagelneue BMW's zu Bruch. Sowas würde ich definitiv keinem weiterempfehlen.
Entweder war die Kursausschreibung schlecht oder die Teilnehmer haben sich übernommen, sprich ihre Fähigkeiten überschätzt.
Wir haben halt immer eine Extrawurst.
- Löcher im Käse
- Autobahnvignette (ok haben die jetzt Ösis auch, aber erst nach uns)
- ....und kleine Nummerschilder vorne
Muss ein dicker Finger sein. Bei uns sagt man dazu Wurstfinger
![]()
Bei meinem FM sieht es so aus:
Ich habe auch ein Deckeli einer Petflasche über den Sensor geklebt und fahre immer mit Licht. Stört mich aber nicht.
Ein Schweizer verstehts auch ![]()
Ok, ich gehe regelmässig zu den Ösis skifahren, kenne somit diese Fremdsprache a bissal ![]()
Da ich momentan dabei bin meinen Fiat-Grill komplett zu folieren und das ganze Teil bereits bis aufs letzte Teil zerlegt habe (auch das Logo von der Frontkappe, aber zu dem Drama schreib ich noch extra was ;() kann ich an der Stelle nur eines korrigieren:
Der silberne Teil ist nicht einfach nur lackiert, sondern eloxiert. Man kann ihn theoretisch
auf hochglanz polieren wie die Kappe um das Fiatlogo (habs gemerkt als ich mit 1000 Schleifpapier dran bin). Die Schicht ist dick, aber man muss aufpassen das man nicht bis zum "Kupfer" runter poliert
Bist du sicher dass es eloxiert ist? Dann müsste das Teil ja aus Aluminium sein. Und um zu eloxieren muss man nicht verkupfern, dies ist m.M. nur bei verchromen nötig.
Wir haben als Zehnjährige in den Tank vom Nachbarn gepinkelt.... der fuhr aber trotzdem...ich glaube, der fuhr mit Urin im Tank noch besser.
Dann bist du der Erfinder der AdBlue-Zusätze bei Dieselmotoren?
Ich habe mir diesen Tankdeckel montiert:
http://www.bouchondiesel.ch/site/
Verhindert wirkungsvoll das Falschtanken.
Der 2.0 Liter Diesel verbraucht praktisch kein Oel. Ich denke, dass du ohne Probleme von Oelwechsel zu Oelwechsel fahren kannst. ![]()
Ich habe auch einen Chip drin und bin sehr zufrieden damit. Hin-und-Her-Schalterei der Automatik habe ich keine. Hängt wohl mit dem höheren Drehmoment des Motors zusammen.
Mein Fazit: Ich bin glücklich damit und nehme ein gewisses Risiko in Kauf.
Wie anderswo auch schon gesagt: Meiner ist aus Produktion 04/2012 und bis auf ein Update bislang keine Probleme. Würde ihn sofort wieder kaufen. Ein perfektes Family-Fahrzeug mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Das mit den Bremsen wird überbewertet...Bremsen macht nur dreckige Felgen...;)
Wer bremst verliert
![]()
Grüäzi und viel Vergnügen auch von mir.
Ja, würde ihn sofort wieder kaufen. Hatte bis auf ein Update (Batterie-Entladung) kein einziges Problem.
Meine ganze Family ist nach wie vor begeistert von diesem Fz.
... ein zweiter Schweizer auch.
...und ein Grüäzi aus der Schweiz. Herzlich willkommen.
![]()
Ich denke, wenn du einen mit Produktionsdatum ab April/Mai 2012 erwischt, kannst du nicht so viel falsch machen. Ab dann sind ja bereits viele Updates und auch die grösseren Bremsen bereits drin.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat