Beiträge von Franz

Partner:
Feiertag?

    ich würd ihn sofort wieder kaufen. bis jetzt is er ein sparsames, problemloses fahrzeug das kein fahrendes osterei ist.


    zum verbrauch: das mit den unter 6 litern hab ich auch schon geschafft, sogar nur 5,2 aber was soll der diesel auf germanischen autobahnen bei 80 mit ungebremsten anhänger auch viel mehr brauchen? im klassischen drittelmix sinds aktuell 7 liter.

    hm... beim ölbefeuerten is sooooo viel platz im motorraum und trotzdem schafft man es den kocher so zu montieren das ein wichtiges anbauteil ex geht?


    fähiger mechaniker - für den kann weder es auto noch der hersteller was.


    geliefert wird im übrigen immer nur das bestellte. erinner besser den schrauber deines vertrauens zu prüfen ob das ominöse trum bei bestellung scho komplett is oder ob da dichtungen, befestigungssmaterial usw. extra in einer liste geführt werden.


    viel glück!

    für wien wird morgen mittag der höchststand erwartet also hoff ich das die grosse stadt brav schluckt sonst wirds bei uns eher nass werden...

    fön hätt mir nix geholfen... vieleicht eine lötlampe das ich den riss irgendwie verschweissen kann :) aber lackieren hätt ich mir nicht erspart, leider.


    das eine kamera keine garantie is weis ich schon. nur kanns mir dann halt nicht passieren das ich wie bei dem hoppala glaub der sockel steht rechts und dann is er doch links :D .


    und NEIN ich brauch keine hilfe beim abwatschen! :abgelehnt:

    wenn der retourgang scho draussen is und das auto nur noch rollt sind die sensoren eher ruhig *lach* den rest hat dann das gewicht gemacht.


    stossfänger und nebelschlusslicht zum kübeln - i könnt mi selber abwatschen.

    steht schon beim schrauber meines geringsten misstrauens... lustig is der leihwagen den i bekommen hab, hyundai i10, passt vermutlich in den kofferraum vom freemont :D aber is no immer besser als a fahrschein...

    ich hab ja geschrieben theoretisch, mehr is es ja auch nicht als theorie.


    ein elektriker oder zumindest jemand der sich mit schaltplänen (wirklich) auskennt könnt das be- oder auch entkräftigen.


    ich nehm an das uconnect wird einfach nur aufs signal der rfk reagieren, wie beim bluetooth signal vom telefon, unabhängig vom eingelegten gang. ich glaub das es nur um die anspeisung der rfk geht. selber hab ich weder die kamera noch schaltpläne vom freemont und kann also ausschliesslich vermuten wie es sein könnte...

    theoretisch wird sie ja mittels relais über die rückfahrlichter angespeist - WENN dem wirklich so ist gäbs sicher eine möglichkeit sie beim abblendlicht dazu zu schliessen. WO SIND DIE ELEKTRIKER?

    also mein silberner steht mindestens vier mal die woche mitten im bahnhof, direkt neben den gleisen und der (selbstverständlich) rostende bremsstaub der vorbeibretternden züge hält sich sehr in grenzen. bin erst gestern wieder mal ums auto gegangen und hab inventur gemacht, der grossteil lässt sich mit einem weichen tuch entfernen und dem rest rück ich halt im frühling mit politur nahe.

    Das System merkt irgendwann, dass du keine drin hast und meckert dann auch nicht mehr.



    ...dann is ja gut :thumbsup: und ich nehm das gesparte lieber für den italientrip im sommer...


    die silbernen alutec grip bekomm i mit dem falken winterreifen für 920,- sprich für weniger als die hälfte die der 17zöllige orschinalsatz mit brauchbaren reifen und sensoren gekostet hätte.