Beiträge von Monty Python

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem.... mein Radio spinnt. Es wechselt alle paar Sekunden den Radiosender und dann hört man nur noch ein rauschen. Das passiert auch mit den Liedern, wenn ich z.B. von SD Karte Musik hören möchte. Da springt der Musik-Titel willkürlich hin und her.


    Das passiert auch beim DVD System... sprich, der Film geht willkürlich auf eine neue Position vom Film...


    Es nerft extrem und ein neues originales Radio (ohne Navi) kostet bei Fiat (Einkaufspreis) über 1800,- schweizer Franken :thumbdown:


    Dafür bekomme ich ja einen 1/5 Punto inkl. Radio


    Naja, nun hab ich mir gedacht, eines dieser Chinaradios einzubauen. Nur ????


    - kann ich damit die Heizung hinten steuern ? Sitzheizung ? und funktioniert dann noch das originale DVD System ???


    Hat jemand mal so ein System verbaut und kann dazu was sagen ?


    Danke für Infos


    Grüsse aus der schönen (teuren) Schweiz
    Monty

    hmm... eingentlich sollte es heute möglich sein, einen Riehem herzustellen, welcher ein Autoleben lang hält.... aber eben.... wollen die ja nicht. Bei meinem Toyota hab ich auch nach 168 Tausen km nicht gewechselt.... bei meinem Peugeot 206 Diesel hab ich den erst mit 190 Tausen km gewechselt.... ich traue den Riemen mehr zu als die Hersteller es tun..... hoffe mein Gefühl lässt mich nie im Stich 8)

    Das Auto ist super, vor allem mit dem 1.6 Liter Diesel. Wir haben zwar erst 6 Stück verkauft, aber bis jetzt war ja auch nur die Limusine erhältlich und für diese wurde so gut wie keine Werbung gemacht, da sie für unseren Markt gar nicht vorgesehen war.


    Sobald der Hatchback und der Kombi kommt, wird wohl die Werbetrommel gerührt. Ich bin schon in allen 3 Varianten gesessen und mir gefällt das Auto sehr gut... mir würde es völlig ausreichen.


    Schon nächsten Monat werden die Hatchback an die Händler ausgeliefert und werden dann mit 4 Motoren im Angebot sein. Der 1.4 Turbo Benziner und den 1.6 Liter Diesel auch mit 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe.


    Wäre mein Freemont nicht erst bald 4 Jahre alt, wäre das mein neues Auto


    Grüsse aus der schönen Schweiz
    Monty

    Das ist nicht nur bei Fiat so... schaut Euch doch mal um.. Wie viele Markenhändler sind verschwunden ? Bei uns in der Schweiz sind sehr viele Garagen eingegangen oder haben die Markenverträge aufgegeben und haben nun eine Le Garage, oder Garage Plus und wie sie alle heissen.


    Wer überleben möchte braucht Geld.... viel Geld, um all die Investitionen welche die Hersteller fordern tätigen zu können.


    Auch wir mussten viel investieren... Verdoppelung der Showroomfläche, neue Möbel, neue Böden und und und. Entweder man spielt das Spiel mit oder man lässt es sein.


    Ob es Kundenfreundlich ist, wenn im Umkreis von 100 Km nur noch eine Markenvertretung vorhanden ist mag ich bezweifeln.


    Als ich mein Motorrad kaufte, schieden ein paar Marken aus, nur weil die nächste Werkstatt zu weit weg war... und ich denke ich bin da nicht alleine, welcher so denkt

    Ich hab ja "nur" 20" Räder auf meinem Freemont und im Vergleich zu den 17" Winterrädern ist der Komfort deutlich niedriger. Was mir sehr aufgefallen ist, das ich mit den Pirellis (245/45R20) das Lenkrad immer sehr gut festhalten musste. Jetzt hab ich Laufrichtungsgebundene Reifen. Diese sind deutlich angenehmer zu fahren.... dafür aber lauter.


    Mann hat beim Umbau auf grössere Räder definitiv Komforteinbusen.... dafür schauts einfach besser aus :love:

    Ich hatte 3 mal eine leere Batterie. Die Batterie ist aber immer noch die erste. Habe es seit dem Update für das Bluetoothmodul nie mehr gehabt. Die Batterie ist super. Auch bei mir gingen die Scheibenwischer an und liessen sich erst wieder nach dem überbrücken der Batterie ausschalten.


    Zum Glück hatte ich damals jeweils noch einen Zweitwagen, mit welchem ich überbrücken konnte.

    Mann kann vom Dämmerungssensor auch das Kabel von Pin 1 (es hat 3 Kabel) ausstecken. Dann denkt der Freemont auch, das immer Nacht ist. So hab ich das jetzt bei meinem Freemont gemacht.


    In der schönen wundervollen Schweiz, muss wie auch in anderen Ländern das Licht (falls man kein Tagfahrlicht hat) immer eingeschaltet haben.


    ich finde das wie Thomas schon gesagt hat, von grossem Vorteil, da man nie vergisst das Licht einzuschalten.


    Leider sehe ich seit der Einführung vom Tagfahrlicht immer mehr Autofahrer, welche bei Regen ohne Licht fahren.... Auf der Autobahn ist ein von hinten nicht beleuchtetes Auto so kaum erkennbar :cursing:

    das ist ja nichts.... bei uns in der Schweiz ist das viel extremer....


    Ich zahle für mein Freemont im Kanton Aargau CHF 300.-


    Würde ich im Kanton Baselland leben, würde mich der gleiche Freemont im Jahr über CHF 1000.- kosten...


    Macht in 10 Jahren mehr wie schlappe CHF 7000.- aus ?(

    Was ist mit dem Radiosenderwechselproblem geworden ?


    Ich habe nun das selbe Problem... und zwar wechselt der Radiosender von alleine.... zum Teil alle paar Sekunden. Auch das Pack Video spinnt. Plötzlich wird der Film an eine andere Stelle geswitcht. Auch beim SD Kartenbetrieb hab ich das Problem. Lieder wechseln willkürlich ohne Logik und das manchmal nur nach 10 sek. und machmal sogar mehrmals pro Sek. !!!!


    Ist extrem nervig.... Radiohören ist so unmöglich.


    Hat das schon mal jemand gehabt und was war die Lösung ?


    Danke für Infos


    Liebe Grüsse aus der wunderschönen im Moment leider verregneten Schweiz


    Monty

    Ich fahre immer, bis mir der Bordcomputer nicht mehr anzeigt, wieviele Km ich noch fahren kann. Unter 40 Km hat es mir noch nie angezeigt. Nachdem es nichts mehr anzeigt, trau ich mich nur noch 40 km zu fahren.... natürlich nicht mit 180 km/h 8)