Beiträge von Monty Python

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen, habe diese Woche die 20" Sommerräder wieder montiert und mir mal die Bremsen etwas genauer angeschaut. Habe mitlerweile über 77'000 km auf der Uhr und kann immer noch keinen Verschleis feststellen. Ist das bei Euch auch so ? Wenn das so weiter geht, kann ich da locher 3000'000 km mit den ersten Bremsen fahren :-)

Umwelttechnische Überlegungen habe ich dazu gar nicht einbezogen. Mir geht die kastrierte Alltagstauglichkeit gepaart mit den Folgekosten für NOx-Speicherkat und DPF, oder eben SCR-Kat mit Harnstoffeinspritzung auf den Zeiger. Da ist ein Hybrid im Unterhalt einfach günstiger und wesentlich stressfreier im täglichen Umgang. Als Privat-Fahrzeug ist ein Diesel für mich alleine wegen der Technik definitiv keine Option mehr. Beim Dienstwagen muss ich mal sehen, auch da käme der neue RAV4 Hybrid durchaus in Frage. Mal sehen, wie Ende 2017 die Marktsituation ist.

Umwelt-technisch gesehen ist das Elektroauto eine katastrophe, vorallem in Deutschland mit ihren vielen Kohlekraftwerken oder Frankreich mit ihren vielen Atomkraftwerken. Es sei denn, man hat auf dem heimischen Dach eine genügend grosse Solaranlage, mit welcher das Auto aufgeladen werden kann.

Hat man diese Anlage nicht auf dem Dach, dann ist ein Erdgasfahrzeug, vorzugshalber mit Biogas gefahren am umweltfreundlichsten.

Grüsse aus der wunderschönen Schweiz

Meine originalen (grosse Bremsanlage) hat nun 74'000 auf der Uhr. Wenn ich Anhand des bisherigen Bremsenverschleiss hochrechne, müssten meine Bremsen locker 200'000 km halten.
    170 PS Handschalter nach gemütlicher Schweizerart gefahren 8)

Die Infos kannst Du nachsehen, ob die dann allerdings chronologisch aufgeführt sind, ist mir nicht bekannt. Hatte erst vor kurzem eine Meldung... ob diese noch gespeichert ist ??? müsste ich mal nachsehen....

Der Kombi wird definitiv kommen... der Hatchback kommt im Mai und der Kombi dann als letzter im Juli 2016.

Am Autosalon in Genf werden diese dann auch der Öffentlichkeit vorgestellt.. ich werde auf jeden Fall nach Genf reisen, um ihn mir in Augenschein zu nehmen

Bei diesem Preis, wird das Auto bestimmt ein Erfolg werden....

Zurück zum Thema Tipo.... gibt es da eigentlich auch schon ein Forum dazu ???

Ich habe schon mal 10 Stück von der Stufenheck-Limusine bestellt. Der Tipo ist kein Luxus Auto... eher ein Auto, welches zum Preis eines Dacia Logan einen Renault Megane bietet.

Der Einstieg bei uns in der CH wird bei 14990.- sein. Dann muss man sich allerdings mit der Grundierung, Klimaautomatik, Parksensoren, Nebelscheinwerfern, Bluetooth Freisprechanlage, USB, Aus-Anschluss, 1.4 16V Motor mit 95 PS und 16" Alufelgen begnügen.

Ab 19'530 gibt es dann noch eine Rückfahrkamera, Navigationssystem in 3D, 17" Alus, Tempomat, Aut. abblendenden Innenrückspiegel und dazu den 1.6 Liter Dieselmotor mit 120 PS und 320 Nm Dehmoment.

Diese sollten in der CH ab Februar lieferbar sein. Etwas spähter kommen dann noch der Hatchback und der Kombi.

Denke das wird ein sehr interessantes Auto.... mir gefällt er jedenfalls :rolleyes:

Wenn mann denn eine Shell Tanke bei sich in der Nähe hat, mag es wohl Sinn machen. Ich sehe es als Kundenbindungsaktion.

Darüber hinaus frage ich mich, wie viel ist der Treibstoff an der freien Tanke günstiger wie an der Shell Tanke ?

Das bringt ja nur für denjenigen etwas, welcher sowieso das V-Power tanken tut... für alle anderen bringt das nichts. Sonst ist ja keine Ersparnis... sonder man zahlt pro Monat diese 9.99 mehr. Ich finde die 1.059 Euro welche ich im Moment für einen Liter bezahle schon supergünstig genug für normalen Diesel von der Esso Tanke.

In der schönen Schweiz muss man für den Liter im Raum Basel 1.419 Schweizerfränkli bezahlen ;)

Ok, dann werde ich mich mal wegen einer Kamera umgucken. Müßte dann bloß im Uconnect umswitchen können. Vielleicht hiermit .

Über das Lockpick C8 oder wie das hies, sollte man eine Frontkamera anschliesen können....

Muss mal suchen, ob ich da noch was finde... ich wollte mal eins einbauen, leider ist dann bei mir das falsche angekommen, welches nicht gepasst hat.

Hat hier nun schon jemand so eines installiert ?