„Neuer“ Tankdeckel gesucht - nicht abschliessbar

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage - normalerweise wird die nämlich immer anders herum gestellt. Unser Freemont hat den abschließbaren Tankdeckel, unser Freemont davor hatte das nicht. Meine Frau ist nun aber hochgradig genervt von dem Ding, da sie Sorge hat den Schlüssel zu verlieren oder nicht dabei zu haben. Nach dem Motto „Happy wife, happy life“ möchte ich den Tankdeckel nun durch einen nicht abschließbaren ersetzen, … aber ich finde einfach keinen.

BItte jetzt an dieser Stelle keine Diskussion über Frauen und Tankdeckel, sondern einfach nur die Frage, ob ihr eine Bezugsquelle für einen nicht abschließbaren Freemont-Tankdeckel habt (1004 ADL, Diesel mit 170 PS, 2014) oder vielleicht sogar noch einen rumliegen habt?

Ich danke euch <3

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hä? Verstehe ich nicht?

a) ist doch der Tankschlüssel AM "Zünd"schlüssel dran und kann nur mechanisch gelöst werden und
    b) wäre es mir doch zu unsicher, dass jemand etwas in den Tank kippt (vielleicht noch hineinpisst) oder gar den Inhalt klaut

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Hä? Verstehe ich nicht?

a) ist doch der Tankschlüssel AM "Zünd"schlüssel dran und kann nur mechanisch gelöst werden und
    b) wäre es mir doch zu unsicher, dass jemand etwas in den Tank kippt (vielleicht noch hineinpisst) oder gar den Inhalt klaut

Das wollte ich auch grad schreiben. Habe den Schlüssel für den Tankdeckel am Zündschlüssel und sehe darin auch kein Problem, da er somit immer dabei ist.
    Harry Wie von Dir geschrieben, hätte ich keine ruhige Minute mit dem Tankdeckel ohne Schloss. Bei den aktuellen Diesel- und Benzinpreisen muss man dann ja immer damit rechnen, dass der Tank am nächsten Tag leer ist... ;-)

Ansonsten, wo genau ist jetzt das Problem? Man muss den abschließbaren Tankdeckel ja nicht zwangsweise abschließen. Einfach ohne abzuschließen benutzen geht doch auch problemlos. Schließ das Teil einfach nicht ab und Deine Frau hat ein Problem weniger und zudem auch noch das Geld gespart für eine neuen Tankdeckel.
    (Für diesen Tipp übernehme ich keine Haftung, sollte der Tank am einmal leer sein oder Zucker oder sonstiges drin... ;-) )

Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun

5 Mal editiert, zuletzt von sarastro ()

• Wie gesagt, ich habe bwfürchtet, dass es eine Diskussion auslöst :D

Ich weiss nicht, wie das bei euch zu Hause ist, aber hier ist es so, dass meine Frau, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, mich damit jahrelang immer und immer wieder nervt, bis ich da irgendwann keinen Bock mehr drauf habe. Da ist es einfacher gleich von Anfang an das zu machen, was sie sich wünscht - dann ist zumindest Ruhe :*

Zum Schlüssel: Wir mögen beide keine dicken Schlüsselbunde, daher liegt der Tankschlüssel im Auto, zumal wir auch nur einen haben. Mit unserem vorherigen Freemont sind wir bis zu seinem Unfall 10 Jahre lang intensiv in ganz Europa unterwegs gewesen - ohne abschliessbaren Tankdeckel - und es ist nie was passiert. Das erhoffen wir auch für die Zukunft.

Den Tankdeckel nicht abschliessen funktioniert (bei meinem) nicht. Ich brauche den Schlüssel um den Tank aufzuschliessen. Danach kann ich den Deckel ohne Schlüssel wieder reindrehen, dann klickt es und er dreht leer, lässt sich also ohne Schlüssel nicht wieder öffnen. Ich dachte so wären die alle. Sind eure anders? Also auch nicht abschliessend nutzbar???

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • ...Danach kann ich den Deckel ohne Schlüssel wieder reindrehen, dann klickt es und er dreht leer, lässt sich also ohne Schlüssel nicht wieder öffnen....

Interessant, wenn's so ist, muss ich das mal testen.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!