Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen


    Bin noch Frischling hier und bin nicht ganz fündig geworden.

    Das leidige Thema Rückfahrkamera beschäftigt mich schon länger. Soviel wie ich hier bereits erfahren konnten liegt das häufig an einem Kabelbruch im Übergang von Heckklappe ins Dach. Kann mir einer sagen um welche Kabel es sich genau handelt. Da sind ja derart viele Leitungen drin, dass ich aktuell keine Peilung habe, welche da für die Kamera sind 🙈


    Vielen Dank schon mal und eine schöne Woche allen!


    Glück Auf

    Mein Freemont: <p>2.0l Diesel (170PS)</p><p>4WD</p><p>Automatik</p><p>LOUNGE</p>
  • Gude. Entweder musst du die Kabel einzeln anschauen und selbst reparieren oder es eine Werkstatt machen lassen. Kostet nicht die Welt.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Naja fachlich komm ich aus der Elektronik. Daher sollte dass selbst reparieren kein thema sein. Habe versucht, durch wackeln an den einzelnen Adern herauszufinden ob es am Kabelbruch liegt, und welche Adern es sind. Leider ohne Erfolg. Daher dachte ich ich frag einfach mal nach welche Adern für die Cam sind. Das würde die Sache etwas beschleunigen. 🤷🏻‍♂️🤣

    Mein Freemont: <p>2.0l Diesel (170PS)</p><p>4WD</p><p>Automatik</p><p>LOUNGE</p>
  • Hallo zusammen,


    bei mir war es leider die Kamera selber. Hier gibt es Chinaklickernachbauten,

    die zwar ein wahnsinniges Fischauge haben, aber man sieht nach hinten.

    Der große Nachteil ist, dass die Fahrzeugbegrenzungslinien gar nicht stimmen.

    Das Teil kostete um die EUR 70,00.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    Das Orginal kostet um die EUR 430,00.


    Das mit der Heckklappe-Kabelbrauch Geschichte war bei mir ein Massekabelbruch, weil nicht hochflexible Adern genommen wurden.


    Hier gibt es auch sehr brauchbare Reparatursätze, nur bitte daruaf achten, dass die Crimpverbindung später nicht alle auf einer Höhe sind.


    Grüße

  • [user='752'] Aber die Originalteile haben schon echt Mondpreise 🙈

    Die pure Abzocke, mehr nicht. Ob die alle bei der Mafia sind?

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!