Tag Leute
Bin mit mein monti seit juli am verzweifeln,anfang juni war ich in stuttgart stadtmitte plötzlich ging mir in der mitte so ein rotes symbol an mit umgekehrte klammern (laut büchle „elektronische drosselklappenregler“) so mein auto hat geruckelt und hat schwer leistung gehabt. Trotzdem hab ich es die paar km mit warnblinker heim geschafft! Abends ist dann ein ADAC engel vorbeigekommen und hat ihn abgeschleppt (fiat vertragshändler in fellbach) da wurde eine neue einspritzdüse eingebaut genau die 4te düse. Motorkontrollampe ging nicht aus. Und sie haben auf das MSG getippt,so icj war dagegen weil mein auto schon 170.000km hat und nach 700€ einspritzdüse kosten würde mir noch minimum 1000€ nur an MSG dazukommen. Mein auto war dort und haben weitergeschaut was da sein kann,2 wochen später bekomm ich ein anruf von fiat das die motorkontrollampe aus ist und die hatten die ganzen einspritzdüsen stecker ab und wieder draufgemacht und es ging wieder! Aber ich wurde von den darauf hingewiesen das ein stecker etwas locker ist und man den stecker erneuern müsste,ich hab ihm gesagt sobald wieder die motorkontrollampe kommt,lasse ich es wechseln und die haben auch so dafür genickt. So nach 3 wochen „no problem“ fahrt wieder die motorkontrollampe an und die elektronische drosselklappenreglung symbol gleichzeitig. Auto hat nicht mehr so arg wie im juli geruckelt sondern nur wo ich an der ampel kurz war aber auch nur minimal,Ich fahr zu fiat und die wechseln nur den stecker am nexten morgen bekomm ich ein anruf „stecker haben wir gewechselt aber die motorkontrollampe ist an wir denke es ist zu 99,9% das steuergerät von der einspritzanlage kostenpunkt 980€ nur das teil!! So ich lass das auto bei dene weil ich es mir überlegen muss was ich damit mache. Auto ist jetzt bei dene nicht im hof geparkt sondern an der straßenseite und war vor gut halbe stunde beim monti, hab ihn gestartet und die kontrollampe war an aber motor lief sehr ruhig, aus gemacht und nach 5 min wieder angemacht und die motorkontrollampe war wie durch ein wunder verschwunden. Jetzt weiss ich nichtmehr weiter. Noch 1000€ will ich nicht direkt investieren nachdem ich seit dezember 2018 nur geld rausschmeisse (lichtmaschine,saugrohrmodul,)
Liebe grüße