Beiträge von Freemont88

Partner:
Feiertag?

Guten tag leute,ich kämpfe seit mehr als 1 jahr mit meinem freemont,und zwar haben mir 2 offizielle fiat läden gesagt es würde am einspritzsteuergerät liegen zylinder 4! Es wurde von fiat das 4te zylinder gewechselt generalüberholter) und alle 3 anderen genauso duchgecheckt. Auto ruckelt weiter und drosselklappen lampe geht an bei einer gewissen geschwindigkeit. Beide vertragwerkstätten würden nur ein neuen motorsteuergerät einbauen und das ist mir zu teuer. Mein auto war vor kurzem seit ende november in stuttgart Auto palazzo,erst wurde vermutet das ein stecker vom 4ten zylinder nicht original wäre,es wurde eins hergeschickt nur um zu prüfen,fehler war immernoch da...mir wurde zum 2ten mal gesagt das,dass einspritzanlage emdstufe 4 ein fehler hat!! Ich nehme mein auto mit (er stand seit ende november dort und beim starter ging er schnell an...motorkontrollampe ist gleich angegangen und die drosselklappe lampe ist nach circa 3km angegagen und dort hat es dann auch geruckelt. Ich war dann ist an eine steile straße dort ging er aus weil er auch kaum kraft hatte. Musste den ADAC rufen und er meinte er läuft grad auf 3 zylinder. Wurde bei mir dann zuhause abgestellt und die batterie ist jetzt komplett tot.

Habe heute meine batterie laden wollen und beim anschließen ist die hupe (sehr schwach) an,wie kann ich die batterie aufladen ohne das die hupe angeht? Ich vermute mal das ist die warnanlage angeht aber die ist so schwach das die schnell knistern tut.

Ich habe einen Fiat Freemont 2.0 awd 170ps mit 165.000km

Ja wir sind ja auch nur menschen aber das sind PROFIS und werden auch wie PROFIS bezahlt! Freemont gehört nun mal zu Fiat und die müssen sich auskennen,weil so ein loch im ladeluftkühler hätten die auch sehen können,hebebühnen haben die ja auch....hätt ich dene zugesagt nachdem die mkl und drosselklappe angegangen (wo die gemeint hatten es liegt am stecker) das es am motorsteuergerät zu 99% liegt hätt ich nochmal 980€ (nur gerät) plus arbeitkosten und das wäre echt der hammer gewesen! Wie gesagt ich bin sehr sauer und entäuscht

Ich werde mein freemont jetzt richten lassen und verkaufen!

Liebe grüße und einen schönen abend

Also fehler gefunden und das nicht von einer „fachwerkstatt“ wie fiat sondern eine meisterverkstatt (ein netter türke),er hat inerhalb paar stunden gemerkt das mein ladeluftkühler ein loch hat deswegen ging die motorkontrollampe und gleichzeit die elektronische drosselklappen regler an. Und fiat hat von mir 1600€ kassiert ohne den problem zu beseitigen. Da wurde die 4 einspritzdüse getauscht öldruckschalter/sensor diverse verkablung und stecker einspritzdüse 4. und das war alled nicht nötig!!! Ich frag mich ob sowas noch tolleriert werden kann! Bin auf 180

Tag Leute

Bin mit mein monti seit juli am verzweifeln,anfang juni war ich in stuttgart stadtmitte plötzlich ging mir in der mitte so ein rotes symbol an mit umgekehrte klammern (laut büchle „elektronische drosselklappenregler“) so mein auto hat geruckelt und hat schwer leistung gehabt. Trotzdem hab ich es die paar km mit warnblinker heim geschafft! Abends ist dann ein ADAC engel vorbeigekommen und hat ihn abgeschleppt (fiat vertragshändler in fellbach) da wurde eine neue einspritzdüse eingebaut genau die 4te düse. Motorkontrollampe ging nicht aus. Und sie haben auf das MSG getippt,so icj war dagegen weil mein auto schon 170.000km hat und nach 700€ einspritzdüse kosten würde mir noch minimum 1000€ nur an MSG dazukommen. Mein auto war dort und haben weitergeschaut was da sein kann,2 wochen später bekomm ich ein anruf von fiat das die motorkontrollampe aus ist und die hatten die ganzen einspritzdüsen stecker ab und wieder draufgemacht und es ging wieder! Aber ich wurde von den darauf hingewiesen das ein stecker etwas locker ist und man den stecker erneuern müsste,ich hab ihm gesagt sobald wieder die motorkontrollampe kommt,lasse ich es wechseln und die haben auch so dafür genickt. So nach 3 wochen „no problem“ fahrt wieder die motorkontrollampe an und die elektronische drosselklappenreglung symbol gleichzeitig. Auto hat nicht mehr so arg wie im juli geruckelt sondern nur wo ich an der ampel kurz war aber auch nur minimal,Ich fahr zu fiat und die wechseln nur den stecker am nexten morgen bekomm ich ein anruf „stecker haben wir gewechselt aber die motorkontrollampe ist an wir denke es ist zu 99,9% das steuergerät von der einspritzanlage kostenpunkt 980€ nur das teil!! So ich lass das auto bei dene weil ich es mir überlegen muss was ich damit mache. Auto ist jetzt bei dene nicht im hof geparkt sondern an der straßenseite und war vor gut halbe stunde beim monti, hab ihn gestartet und die kontrollampe war an aber motor lief sehr ruhig, aus gemacht und nach 5 min wieder angemacht und die motorkontrollampe war wie durch ein wunder verschwunden. Jetzt weiss ich nichtmehr weiter. Noch 1000€ will ich nicht direkt investieren nachdem ich seit dezember 2018 nur geld rausschmeisse (lichtmaschine,saugrohrmodul,)

Liebe grüße

Hiii jungs

Also motorkontrolleuchte ist weiterhin an! Werde gezwungen sein beim fiat zu gehen da die alle schaltpläne vom auto.das was mein mechanicker jetzt vermutet das vll das motorsteuergerät defekt ist aber das denke ich persönlich nicht da mein auto ohne probleme fährt und schaltet (automatik) ganz normal

Liebe grüße

Guten morgen alle zusammen

Ich habe vor 2 wochen während der fahrt (bzw ich war fast 1 std im stau) die motorkontrolleuchte am freemy bekommen
    Auto hat keine probleme gebracht und ist ganz normal gefahren,trotzdem wurde adac gerufen um mir sicher zu stellen was es sein kann,nach auslesen kam raus motoröldrucksensor schalter A! Gut ich hab ein bekannten kfz mechatronicker der sich das ganze angeschaut und auch ausgelesen hat und kam das gleiche raus wie beim adac! Er meinte ich müsste den öldruckschalter (schwarz) bestellen....gemacht und gestern eingebaut! Meldung immer noch da! Heute bestell ich direkt bei fiat den grauen öldruckschalter und schauen ob es verschwindet! Auto bekommt normal öldruck und motor läuft rund also es gibt nix zu bemängeln.

Wer von euch hat es schonmal gehabt?

Guten abend jungs

Mir hat irgend ein vollidiot mein rechtes aussenspiegel demoliert, glasspiegel ist intakt nur das metallbolzen innen ist abgebrochen.

Kann man da was retten oder muss ich mir ein neues zulegen?

Wisst ihr vll ob es 5 kablig ist oder 7 kablig?

Bj 8/2012 awd

Grüße

Guten abend jungs

Ich fahre seit gut ein jahr meine weisse perle aber das was mich immer am freemont nervt ist das wenn ich in einem tunnel reinfahre verzögert sich das ganze um einige sekunden bis die scheinwerfer an gehen (ich bin theoretisch fast drausen vom tunnel) ich kenn es bei daimlern das sie gleich an gehen...

Was kann man machen?

Gruß

Guten tag freemont freunde

Hatte mal schnell nachgedacht mir paar wiederstände für mein freemont zu kaufen für die voderen blinker die als us-blinker dann da stehen sollen,wisst ihr wie man sie am besten schnell und unkompliziert selber montiert?

Grüße :thumbsup:

Ich habe damals auch ein kleine Problem hier gehabt , und wollte so wie du einfach aufhören ( aber glaube mir hier sind wirklich super Leute , und wenn man Probleme hat, in der Regel wird auch geholfen (einfach weiter machen wie ich damals gemacht habe ) :thumbsup: :thumbsup:

Lies dir mal was ich geschrieben habe und wie manche leute hier geantwortet haben dann weisst um was es geht umd auf sowas habe ich kein bock. Habe jetzt keine lust die abmeldung durchzuführen weil ich grad aus münchen komme und müde bin aber morgen melde ich mich ab,es gibt prima leute hier drin wirklich super leuten aber es gibt auch kinder,und auf sowas hab ich keine lust! Da melde ich mich lieber ab! :abgelehnt:

Sorry, glaube ich bin auch Ausländer ?( Ich schreibe schon Jahre lang hier falsch , aber mit der Zeit jeder daran gewönnt , und interessiert keine sau mehr !! Ist oft nicht so gemeint wie das rüber kommt ;) einfach weiter machen und alles Gut :beifall: :beifall: :beifall:

Ich bin nicht so! Ich bin ausländer und respektiere die deutschen leuten. Aber wenn von paar deutschen leuten so eine dummheit kommen soll dann ist besser das man sich abmeldet! Den ich brauch sowas nicht! Und ich bin mir sicher,wenn ich nicht meine direkte meinung gesagt hätte,hätte kein moderator so geantwortet bzw was unternommen...das ist mir aber jetzt auch egal!