Beiträge von Gloover

Partner:
Feiertag?

Ich stimme Hellmi vollkommen zu - für mich kam damals beim Kauf nur Cross oder Black Code in Frage. Lounge wäre von der gleichen Aussatung, doch da nahm die Optik von Cross die Überhand.
    Ohne Rückfahrkamera?! Das wäre bei dem Wagen dieser Größe, insbesondere in der Innenstadt, auch ein KO-Kriterium - habe mir daher auch vorne die Parksensonren nachgerüstet.
    140 PS ist für ein 2t Fahrzeug arg wenig - selbst mit 170PS (und dem Tuning auf über 200!) reicht es gerade so.

Das hintere Logo, ebenso wie die Aufschrift, sind nur geklebt - kannst mit dem handelsüblichen Haarfön aufwärmen und mit z.B. Zahnseide abmachen - so habe ich es jedenfalls ruckstandslos hingekriegt.

So, Urlaubszeit ist vorbei - jetzt kann ich euch vielleicht weiterhelfen.

Wer möchte den nun einen weiteren Schlüssel anlernen? Schreibt bitte auch, ob ihr Schalter oder Automatik habt - beim letzteren könnte ich euch nach Wunsch auch den "Fernstart" und oder "Huppen und Blinken" aktivieren, dann sucht man sich direkt den richtigen Schlüssel aus!

Hallöchen, ich bin Nico, komme aus MSH und habe seit ca. 1 Woche einen Freemont bj. 2011. Habe jetzt gesehen das die Kabel in der heckklappe angebrochen sind. Kann mir einen den genauen kabelbaum nennen? Ich finde einen mit 1 Stecker und welche wo quasi 3 Bäume sind mit 3 steckern. Vielen Dank schonmal und lg

Drei-Stecker-Baum ist der richtige - du willst ja nicht nur einen Strang tauschen und warten, bis einer der anderen beiden auch bricht, und wenn man die Verkleidung schon im in der Heckklappe abreißt, dann kann man direkt alle tauschen!
    Reparatursatz von Metzger Art.Nr: 2320088 kann ich empfehlen. Kosten zw. 60-80€. In der Bucht gerade für 66€. Jeder, der keine zwei linken Hände hat, kriegt es selbst getauscht.

So, bin jetzt aus dem Urlaub zurück und staune nicht schlecht, wie einfallsreich manche von euch sind:

Ebay Kleinanzeigen: Fiat Freemont Bluetooth HFM Flash

Und dann noch ein Foto vom Flashvorgang, wo man im Programmfenster genau sehen kann, von wem es stamm!

Für den unheimlichen Aufwand möchte der "nette" Helfer aus "Munster" lediglich einen kleinen Obolus von 50€! :beifall:

Vielleicht sollte ich demnächst meine Tutorials mit copyrights versehen - oder noch besser: nichts mehr publik zu stellen!

@Uwell man kann den Schlüssel auch ohne "überteuerte" Hilfeleistung von Fiat-Vertragspartner anlernen.
    Weiteres über PN!

Kann man so Sachen such mit der Diagnose in der Werkstatt einstellen?

Wohl eher nicht. Selbst, wenn sie es könnten, werden sie den Vehicle-Brand nicht umstellen wollen!
    Beim Dodge ist der Farbskin übrigens genau der Gleiche wie beim Fiat - nur das Startlogo ist von Dodge.

Und wieder das leidige Thema Uconnect und USB-Sticks.
    Dragon: da ist Uconnect recht wählerisch, was die Sticks angeht - während Firmware Up/Downgrade und die POIS Installation funktionieren, so ist das System beim Navi-Update sehr pingelig.

Dein Stick wird schlicht und einfach nicht akzeptiert!

Welche definitiv funktionieren (habe selbst mit beiden getestet):

-Kingston DT101 G2 8GB
    -Kingston DT101 G2 16GB

Wer es mit anderen Sticks geschafft hat, möge bitte hier die genaue Bezeichnung posten.

Ok sieht aus als hätte ich ctp 16. Also garnicht so weit hinten dran.

Kann man an dem Radio eigentlich auch die Farbe ändern? Also von rot auf blau? Oder gar den Starbildschirm ändern. Das man immer bestätigen muss nervt iwie

Die Farbe "Blau" kannst du dauerhaft einstellen, indem du in AlfaOBD den "Vehicle-Brand" von "Fiat" auf "Maserati" umstellst - dann sieht auch der Startbildschirm anders aus (Logo von Maserati) ;)
    Nachteil: in der Navidarstellung sind keine "Fahrzeuge" mehr zur Auswahl - nur der blaue Pfeil.

Das "Bestätigen" beim Starten hat nichts mit dem Farbtheme zu tun - es kommt nur dann, wenn die Option "Eingabe von Zielen während der Fahrt" freigeschaltet wurde, was der Vorbesitzer vermutlich gemacht hat.

Dragon damit ist genau das gemeint, was da steht - Radar! Sind stationäre Blitzer - nichts Ominöses!
    Wie aktuell sie sind, weiß ich natürlich nicht - habe in einem anderen Forum meine individuelle Poi datei bereitgestellt - die von David wird höchstwahrscheinlich keine Ansagen machen, und wenn, dann definitiv nicht auf deutsch!

Olpo: auch wenn ich meine Antwort mit Ironie gespickt hatte - meinst du ich habe umsonst die Fragestellung mit "Automatik oder Schalter?" begonnen. Ich habe meine LiMa vor Dragonstiger getauscht und darüber auch hier im Forum berichtet, dass es beim Automatik recht schwer ist, die LiMa aus dem Motorraum raus zu bekommen.

Auchtung, noch mehr Ironie: Hing dein Man mit der LiMa in der Hand im Motorraum, während du hier deine Frage formuliert hast? Dann hättet ihr lieber die Plätze tauschen sollen - wäre sicherlich hilfreicher; für uns alle hier!

Entschuldige, aber da muss ich Harry recht geben - wer ohne konkrete Angaben eine halbherzige Frage stellt - darauf hin eine entsprechende Rückmeldung erhält und als ganze Erkenntnis daraus eine pampige Antwort von sich gibt - dem bin ich auch nicht geneigt weiter zu helfen - auch, wenn ich genau weiss, wie man das Problem angehen muss.

Hmm, lass mich mal die Glaskugel befragen: du haben Automatik?! Nein Schalter?! Nein, ähh.....Die Kugel sagt - hättest du dir 5 Minuten Zeit zum lesen genommen, würdest du die Rubrik "How to Do" entdecken, mit dem darin enthaltenen Beitrag:
    Lichtmaschine wechseln

Wofür machen wir uns Mühe, euch mit Bildern eben solche Sachen zu erklären, wenn zum Lesen nicht mal 5 Minuten Zeit erübrigt wird?!

Ich frage tatsächlich die Seriosität solcher Neuregistrierungen und die Ernsthaftigkeit dieser 1-Beitrag Poster!

er nimmt für mehr als 5 Sekunden kein Gas an

Verstehe nicht so ganz, was du damit meinst. Fährt er nicht an? Kommt er beim Gasgeben nicht über eine gewisse Drehzahl? Dauert es beim Gasgeben erst Paar Sekunden, bis er zieht?

Also Höchstgeschwindigkeit von 170km/h halte ich nicht für zu wenig - es ist ein Fahrzeug, dass über 2 tonen wiegt und NUR 170 PS hat.
    Natürlich könntest du ein Paar PS mittels Tuning rauskitzeln, aber mit 200km/h ist das Fahrzeug nicht mehr angenehm zu fahren - kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Also, meiner ist zwar etwas junger, aber "Rostblase" als bekannte Kinderkrankheit abzustempeln....ich kenne keinen, der sie bei seinem Monti hätte (mich inklusive)
    Auch die Kamera bei mir ist weder beschlagen noch irgendwie undicht.

Zum Schalter bzw. Automatik - da lassen sich die Gemüter streiten. Automatik verbraucht natürlich etwas mehr, zumal NUR automatik AWD hat.

Hallo Michael.

Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Freemonts und auch herzlich willkommen hier im Forum.

Du kommst aus der Eifel?! Ein Katzensprung zu uns hier im "Dreiländereck"!