Beiträge von Gloover

Partner:
Feiertag?

    Hallo Nadine und herzlich willkommen.


    Ich hatte anfangs auch überlegt, mir ein Transformer-Emblem drauf zu kleben - na ja, gibt es ja auch mit leuchtenden LED-Augen :D - habe mich dann doch für den Wolf entschieden.

    So wehrte Damen und Herren ,


    ich habe mich nun aufgerafft und euch eine Anleitung für den Bau des Kabels geschrieben.


    Jetzt brauche ich einen Freiwilligen, bei dem die Problematik akut iund dessen Einstellung "schlimmer kann es nicht mehr werden" ist.
    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
    - Baujahr 2013+
    -Bluetooth-Modul ist noch nicht vollständig tot
    -Das Kabel aus der Anleitung ist vorhanden UND an das Modul angesteckt.


    Es sei hier noch Mal darauf hingewiesen, dass ich keine Garantie geben kann, dass es bei der Allgemeinheit auch funktionieren wird, aber wenn wir (ausser bei mir) bei weiteren Personen Erfolg haben sollten - werde ich eine endgültige Lösung präsentieren. Bitte, es sollen sich nur die Leute melden, die es in Anbetracht der Risiken dennoch wagen wollen und die Voraussetzungen erfüllen - pro Forma werde ich hier keine Software hochladen.


    Viel Erfolg.

    auch zum Automatik würde ICH abraten,


    Kann ich nicht nachvollziehen X( - außerdem gibt es die Variante Allrad NUR als Automatik.


    Zu den "Facelifts" - die gab es in der Tat nicht. Der Black Code hat mehr schwarze Akzente, ansonsten die gleiche Ausstattung wie Lounge(ist die höchste Ausstattung - weitere wären Urban und My-Freemont).
    Der Cross hat wie Black Code schwarze Akzente und zusätzlich den "pseudo" Unterbodenschutz für Offroad. Die Innenausstattung beim Cross ist nicht Vollleder sondern Leder+Atmungsaktives Gewebe. Ich hatte mich damals bei der Auswahl Cross vs. Black-Code für den Cross entschieden - ist jedoch Geschmackssache.

    Aber der ZR könnte ja jetzt reißen und mir den Motor zerstören, was denn dann? Dafür ist die VS da


    Genau deshalb will ich mir eine Reparaturkostenversicherung abschließen. Dass Verschleißteile zeitnah gewechselt werden sollen ist ja selbstverständlich - jedoch, wie man hier liest, wenn die Schwungscheibe bricht, das Getriebe hops geht, etc.. da möchte ich nicht 3000€ und aufwärts auf den Tisch legen.

    CTP19?! Für Uconnect 8.4N RB4?! :rotfl:
    Die letzte für unser System erschienene CTP ist die 17 (7.09 für EU und 7.11 für USA) - alles darüber hinaus angebotete ikann nicht funktionieren.


    Zu der Anleitung: vielleicht raffe ich mich zusammen und schreibe bei Gelegenheit eine, mit allen notwendigen Sachen.
    Auch für Bluetooth modul wollte ich eine schreiben, leider fehlt momentan die Zeit.

    Eine Bitte an alle die scheinbar Probleme mit den Drehzahlschwankungen haben:
    schaltet bitte die Klimaanlage und das Gebläse komplett aus - nicht einfach die Drehzahl des gebläses runterdrehen, sondern wirklich aus und beobachtet, ob die Drehzahl immer noch schwankt.


    Zu den Schaltvorgängen des Automatikgetriebes: ja, bei mir auch - trotz tuning ist es nicht mit dennen von Volvo, Mercedes, oder Audi zu vergleichen - aber Leute, es ist ein" DODGE" - der muss bocken! :D

    Habe mich erkundigt ob es durch CTP13 zu irgendeinen "Schaden" kommen könnte dem ist wohl nicht so, die Software ist unter'm Strich das Gleiche wie CTP17.


    Da habe ich aus den Nachbarforen etwas anderes gehört. Visuell mag die Software nichts neues mit sich bringen - NACHWEISLICH jedoch müllt die CTP13 den NVRAM mit log-daten zu - was diesen ggf sogar dauerhaft beschädigen kann. Erste Anzeichen wären z.B. sporadisch sehr langer Sart des Navis, bis die Karte dargestellt wird, stottern der Stimme, ...
    Ich für mein Teil, will nicht darauf ankommen lassen. Aus welchem Grund gab es den die Service-Aktionen, wo etliche Module CTP16 update erhalten haben - dass der Hersteller die Mögliche Konsequenz der NVRAM Beschädigung NIE einräumt, sollte wohl klar sein!

    So, die Herren - dann melde ich mich auch zu Wort. Seitens Fiat ist der letzte offizielle Update tatsächlich auf 2015 datiert - alles was wir machen (Ich selbst fahre auch mit NTU 2019.20 Karten) - ist nicht ganz legal - deshalb sind in diesem Forum auch keine Anleitungen veröffentlicht worden.
    @ Turimoon: Harry hat dir schon ein Hinweis gegeben, in welchem Forum du nachschauen sollst - da haben wir das Thema ausführlich genug beschrieben.


    Ein Hinweis für alle, die bei diesem Link (ebay Kleinanzeigen) in Erwägung ziehen zuzugreifen - es sind "unlocked" 2019 Karten UND ein Upgrade auf CTP17 drauf. Wird man dadrauf ein CTP13 downgrade versuchen - bekommt man definitiv einen Bootloop!
    Alle, die meinen Rat befolgt haben und mit "unlocked" Maps von CTP13 auf CTP16/17 geupdated haben - BITTE NOCHMAL - bevor ihr erneut im Eigenregie ein Downgrade auf CTP13 wagen wollt - fragt lieber zuerst - und nicht dannach, in etwa "Hilfe...läuft nicht mehr!...Was muss ich jetzt machen...!"

    Uff! BJ2011 und erst jetzt den Zahnriemen gewechselt?! Ich weiss nicht, ob ich soviel Mut aufbringe - fiat schreibt ja vor nach 5 Jahren zu wechseln.
    Meiner (BJ2014) hat 80.000 drauf und wird im Dezember 5 und ich überlege jetzt zu wechseln. Habe bis ende Mai noch die Gebrauchtwagen-händlergarantie - ab da möchte ich kein Risko fahren - eventuell eine Reparaturkostenversicherung?
    Hat es jemand noch - kann was empfehlen?

    Kann Harry nur beipflichten: laci wenn du von uns konstruktiv vernünftige Hilfe erwartest, solltest du zur Hilfestellung auch was beitragen, indem du dir mehrfach gestellten Fragen beantwortest!
    War es vielleicht CTP13 (am schlimmsten noch die Version 3.15), in deinem Navi?

    Dir ist Freemont zu klein?! Dann wärest du mit Multivan o.Ä. besser bedient.
    Unser "Offroad" Zwilligskinderwagen passt problemlos in den Kofferraum (zusammengeklappt natürlich) und da ist noch Platz für die Laufräder!
    Auch zwei Römer Evolva 1-2-3 (sind nicht die kleinsten Kindersitze) hinten passen wunderbar ohne, dass es mich als Fahrer stört - nun ja, bin lediglich 186cm groß!