Lüftung spinnt

Partner:
Feiertag?
  • :thumbsup:


    Habe meine Frau vor ein paar Tagen dabei gehabt. Sie wies mich darauf hin das aus der Lüftung nur heiße Luft kommt X( (Beifahrerseite)


    Habe das Problem schon einmal bei einem Kia Sorento gehabt und den Stellmotor getauscht. Bin froh das es beim Monti auch so "leicht" geht.


    Ohne Foren wie dieses wäre ich mit meinen Autos in der Vergangenheit schon ganz schön gekniffen gewesen :D


    Bi Ba :)

  • Bei mir macht der Stellmotor jedes Jahr ca. Im Juni Probleme und bleibt hängen. Hab ihn nun zum vierten mal ausgebaut. Nur heisse Luft beim Beifahrer. Dann baue ich ihn aus alles mit WD40 oä einschmieren. Wieder mega umständlich einbauen. Läuft! Bis zum nächsten Juni/Juli. Den ganzen Sommer und Winter lauft alles. Pünktlich zum Hochsommer bleibt er hängen. Wenn das mal nicht gewollt ist.

    Mein Freemont: Fiat Freemont ¨My Freemont¨ 2,0L mit 170 PS 2WD >Sitzheizung Gekauft: 12 Monate alt, 9600 KM runter. Modell 2013
  • Ich hätte "richtiges" Fett genommen, also nicht aus der Dose.
    Vielleicht hält es dann länger?
    Da bei mir beim Einbau zwei Schrauben hinter/unter den Teppich gefallen sind, habe anstatt der Kreuzschlitzschrauben, Sechskantschrauben genommen, da kommt man auch besser ran. Die hintere habe ich weggelassen, das Ding hält auch so mit zwei Schrauben.

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Bei mir macht der Stellmotor jedes Jahr ca. Im Juni Probleme und bleibt hängen. Hab ihn nun zum vierten mal ausgebaut. Nur heisse Luft beim Beifahrer. Dann baue ich ihn aus alles mit WD40 oä einschmieren. Wieder mega umständlich einbauen. Läuft! Bis zum nächsten Juni/Juli. Den ganzen Sommer und Winter lauft alles. Pünktlich zum Hochsommer bleibt er hängen. Wenn das mal nicht gewollt ist.

    Den Stellmotor kann man, wenn er ausgebaut ist, sehr leicht öffnen. Dort einfach Fett auf Silikonbasis rein (nicht zu viel) und wieder einbauen. Danach solltest Du Ruhe haben.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Bin ich froh, dass ich mit dieser Umluftklappe in 10 Jahren so gut wie keine Probleme gehabt habe!

    Woran liegt es? Bleibt das Teil irgendwo hängen, ist es schlecht eingepasst?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • ich hatte vor 2 jahren ne zeit lang ... grade im winter das phänomen das beifahrer seite nur kalte luft kam ... frau war nie begeistert mit zu fahren XD ... für mich ärgerlich das er etwas länger brauchte um die scheibe frei zu bekommen da dort auch nur rechts kalt ... nach diversen fahrten hatte es mir gelangt und ich wollte mal bei gehen und der neue kost ja um die 35er tacken ... hatte dem auto es gesagt und schwups am nächsten tag ging wieder alles normal ... und seit dem auch wieder jahrelang ruhe damit ^^

    2,0 JTDm2 170 PS AWD Automatik Lounge in Allegro-Rot +Remote-Start +DVD-Video +Schiebedach +AHK abnehmbar +Alarmanlage +LED Leuchtmittel komplett +Dachträger +Ladekantenschutz Edelstahl +Mudflaps Dodge +++ Optikumbau auf Dodge mit dunkler Frontpartie +++




    Machs gut Alfalfa ... Giulietta , tief , breit , schwarz

    Mein Freemont: <p>2,0 JTDm2 170 PS AWD Automatik Lounge in Allegro-Rot +DVD-Video +Schiebedach +AHK abnehmbar +Alarmanlage +LED Leuchtmittel komplett +Dachträger +Ladekantenschutz Edelstahl +Mudflaps Dodge +++ Optikumbau auf Dodge mit dunkler Frontpartie +++</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!