Beiträge von BaBa

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Feiertag?

    Ich schildere mal mein Problem und den ganzen Verlauf.
    Ich hatte bis 1500 Umdrehungen ein metallisches Klackern. Über 1500 lief der Motor wie eine Biene. Also tippten wir auf Injektoren und ich ließ sie überprüfen und reinigen. 1 war wirklich irgendwie undicht und er wurde erneuert.
    Injektoren wieder eingebaut, Motor lief im Stand fantastisch. Beim Gas geben macht sich ein leichtes rascheln bemerkbar, so als wäre ein Blech locker. Ich entschloss mich mal ein paar Kilometer zu fahren und dann nochmal zu horchen.
    Es blieb bei den paar Kilometern, denn nach 3 Kilometern passierte dass, was auf dem Video zu sehen/hören ist.
    Bis zu dem Zeitpunkt als der Motor kurz aufheult, lief er wie bei einem Neuwagen.
    Ab dem Aufheulen des Motors war ein metallisches Rasseln zu hören, welches immer deutlicher wurde bis der Motor mit einem Ruck stehen bleibt.

    Jemand einen Tipp was es sein könnte?
    Link zum Video:

    Hallo nochmal zusammen,
    nachdem ich mit dem dritten ELM327 Stecker (alle von Amazon) mein Fahrzeug nicht ansteuern konnte, habe ich mir einen teuren OBDLinkMX+ Stecker geholt, nun komme ich in das Fahrzeugsystem, finde aber nicht die Steuergeräte um z.B. das Tagfahrlicht freizuschalten oder die Funktion des Spiegeleinklappens nach Schließung des Fahrzeuges oder alle Fenster per Fernbedienung runter und wieder rauf freizuschalten.
    Kann mir da einer helfen?
    Ich kann alle Steuergeräte ansteuern, weiss aber nicht welche ich tatsächlich brauche.
    Im Netz findet man viele Videos auf Englisch, doch wirklich nutzen tun die mir alle nichts.
    Vielen Dank im Voraus.

    Für die Fenster und Spiegel gibt es dieses Modul.
    Einbauanleitung gibt es bei Youtube.
    https://de.aliexpress.com/item…9974a8201-8&pdp_ext_f=%7B"sku_id"%3A"12000016819197848"%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%21%2147.12%21%21%21%21%21%402100bdca16523370994101031e4454%2112000016819197848%21sea

    Man kann auch einfach den Spannungswert von Standard 3,3V auf 0,0V im Steuergerät einstellen, über MES und fertig.
    Da muss man dann auch auf nichts mehr achten. Auto an, Licht an, Auto aus, Licht aus. Fertig


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber abkleben des Sensors ist wohl die simpelste Lösung.

    Guten Morgen Ihr lieben.

    Ich habe ein wenig mit den werten der Lichtautomatik rumgespielt und man glaubt es kaum, aber selbstverständlich vergessen mir die originalen Werte zu notieren.

    Zu finden sind die Einstellungen unter Bordcomputer/Body Computer Marelli/Einstellungen/
    Ich benötige die ON und OFF Werte.

    Bei mir macht der Stellmotor jedes Jahr ca. Im Juni Probleme und bleibt hängen. Hab ihn nun zum vierten mal ausgebaut. Nur heisse Luft beim Beifahrer. Dann baue ich ihn aus alles mit WD40 oä einschmieren. Wieder mega umständlich einbauen. Läuft! Bis zum nächsten Juni/Juli. Den ganzen Sommer und Winter lauft alles. Pünktlich zum Hochsommer bleibt er hängen. Wenn das mal nicht gewollt ist.

    Den Stellmotor kann man, wenn er ausgebaut ist, sehr leicht öffnen. Dort einfach Fett auf Silikonbasis rein (nicht zu viel) und wieder einbauen. Danach solltest Du Ruhe haben.

    Da ich erst vor Kurzen ebenfalls eine leere Batterie hatte, betrifft mich dieses Thema auch.
    Wir haben dann einfach mal geschaut, wie hoch die Stromaufnahme ist, wenn das sich Fahrzeug komplett runtergefahren hat.
    Nach ca. 20 Minuten war es dann soweit .......... 0,4A saugt er trotzdem noch.
    Was im Klartext bedeutet: Nach 20 Stunden sind 8 AH weg, von insgesamt 50. Steht das Fahrzeug 2 Tage, ist die Batterie halb leer (vorausgesetzt sie war vorher komplett voll!)
    Ich werde demnächst mal eine Suche nach den Verbrauchern machen, welche diese 0,4A erzeugen.
    Wenn ich fündig werde, werde ich es posten.

    Moin zusammen,
    ich habe mein Auto gerade aus der Werkstatt abgeholt.
    Zuvor habe ich mir den Schlüssel, den Gloover geposted hat, auch geholt.
    Der Auftrag an meine Werkstatt war, alle Schlüssel mit allen Funktionen zu programmieren.
    Die Schlüssel sind soweit programmiert, leider konnte der Mechaniker keinen Eintrag im Steuergerät finden, um Remote zu aktivieren.
    Hätte vielleicht jemand einen Tipp, in welchem Steuergerät diese Funktion hinterlegt ist?