Beiträge von kioto

Partner:
Feiertag?

einzig was du blau einstellen kannst ist das uconnect design ... die beleuchtung sind weisse leds bzw lampen und blaue folien zB an den schaltern ... für die tachos zeiger zB muss n anderes ziffernblatt rein etc ... weiß rot finde ich persönlich aber am besten wüsste nicht warum man da andere farben haben wollen würde ... die blaue schalter beleuchtung zB die würd ich mir weiss oder rot wünschen ... aber der aufwand zu groß

Moin Flemming ... kommst dem Namen nach aus FLensburg ? das wäre mal was ich wohn im Randbereich ... da wäre sicher öfter mal n TechTalk drin ;) Glückwunsch zum Auto !

Lenkrademblem ist von innen mit ein paar nasen eingesteckt , musst dafür die ganze lenkradmittelabdeckung abnehmen indem du von hinten vorsichtig die nasen aushängst ... vorsicht aber mit dem airbag der ist am cover montiert wenn da ne falsche handbewegung kommt und du wackelst zu viel am kabel gibs gleich airbag fehler oder schlimmeres ... wenn nicht schonmal sowas gemacht dann lieber finger weg

ich hatte vor 2 jahren ne zeit lang ... grade im winter das phänomen das beifahrer seite nur kalte luft kam ... frau war nie begeistert mit zu fahren XD ... für mich ärgerlich das er etwas länger brauchte um die scheibe frei zu bekommen da dort auch nur rechts kalt ... nach diversen fahrten hatte es mir gelangt und ich wollte mal bei gehen und der neue kost ja um die 35er tacken ... hatte dem auto es gesagt und schwups am nächsten tag ging wieder alles normal ... und seit dem auch wieder jahrelang ruhe damit ^^

So... es lag am billigen ebay Schlüssel... hab nun den gleichen wie TQuest bestellt und der funktioniert wunderbar (18 euro super investiert ) nur lässt sich bei mir im Body Computer das Horn Chirp allowed nicht auf yes stellen genauso wenig das remote Start present auf yes stellen

Jemand ne Idee? Interface ? Aber andere Sachen gehen zu programmieren

wie sehen die reifen aus bzw welche sind verbaut ? bei den standardmäßigen Kuhmo Solus war es bei mir nun 2x so das die wenn sie langsam fertig werden das sie schlagartig das unwuchtlaufen anfangen XD obwohl sie optisch garnicht so schlecht aussehen

So... mein Ebay Schlüssel kam auch... auch gleich zack angelernt wie es sollte...

Schließt auf und ab ... aber startet nicht bzw es kommt die Meldung kein Schlüssel im Fahrzeug...

Nochmal probiert und dann kam von alfaobd nur Schlüssel already Registered... jedoch Prozedur hab ich komplett durchgeführt...

Muss ich auf noch mehr achten als was da steht? Es hieß ja in Lock also Zündung aus sonst wollte er nichtmal anfangen...

*edit*

hab mich nun durch google gewühlt ...

Es gibt wohl Schlüssel aus China welche einen anderen Chipsatz verbaut haben welcher sich nicht zum starten programmieren lässt ...

ich ahb es zurzeit auch so ... hab gelesen das man das system entweder einmal resetten kann oder einmal die gleiche software neu aufspielen kann.... beim freundlichen versteht sich ... also steht bei mir auch an ... ich hab halt den vorteil das ich dort mal gelernt habe und bisschen vitamin B hab mit solchen geschichten ... werd nochmal was dazu schreiben wenn ich da neue infos habe

Herunterfahren der Fenster mit Fernbedienung

(1x aufschliessen drücken und gleich danach nochmal aber dann halten solange bis die Fenster in gewünschter Position sind)

Vordere Fenster fahren herunter (bei mir zumindest nur die, aber will ich auch nur so haben)

->Freemont (JF)

->Body Computer

->MY2012 PowerNet (richtiges Modell auswählen)

->Connect

auf das Autosymbol rechts unten klicken

->Car configuration change

->Doors: Global Windows Down

->Yes

(hochfahren kann man zwar auch rein programmieren führt aber zur sicherheit nicht aus wenn man es versucht !)

Moin Moin

Ich habe mich auch mal dran gesetzt und neben dem bestellen der Schlüssel mich schonmal ans alfaobd gewagt was hupen beim verriegeln angeht ... enable horn funktioniert aber vorher das CHIRP auf YES zu bekommen will bei mir nicht auf YES springen und bleiben er bleibt bei NO ... muss ich da noch was länger als 30 bis 60 Sekunden warten? Oder doch evtl motor an ? Versuch ich gleich nochmal mit laufendem motor.

edit: laufender Motor hat nix geändert.

Weiter auch versucht mal andere MY zu wählen er bringt mich immer automatisch auf "MY2013-14" (EZ03/14) und auch mal probiert ob die interface einstellungen was ändern OBDII <-> ELM327 ... auch keine Änderung ... hmm ... was mach ich nun ... erstmal weiter google bzw anderes interface mal testen wobei andere Systeme sich auslesen lassen , fehler löschen, aktive diagnose durchführen etc.

2. Edit : ... Sooooo ... habs nun raus ... nach jedem programmieren muss man zündung aus ... (obd adapter raus) ... tür auf ... min 30 sek warten evtl bisschen länger bis steuergeräte einschlafen und beim wieder einschalten der zündung neu starten zum übernehmen der eingestellten werte ... :) :party::rotwerd:

Zum eigentlichen Thema LiMa kann ich nur hinzufügen das ein halbwegs versierter Schrauber gesehen hätte da man nach oben hin raus muss und da noch ein wenig Plastikführung der Vorglühanlage etc demontiert und man bekommt sie grad so rausgewürgt...

Ansonsten hat es mir gefallen mal was neues in einem Forum zu lesen wie meine Vorredner erwähnten...

Leider alles ein paar Tage zu spät :D

für die EU modelle ist das von grund auf nicht hinterlegt ... ich hab auch tester zuhause und leider nirgends was gefunden... einzig könnte man über fca evtl was vom dodge chryler etc reinprogramieren aber ich denke da gibs in DEU höchstens ne handvoll menschen die das können und evtl machen würden...

das sind die AUX2 eingänge .. mit passenden adaptern kannst du da alles anschliessen ... meine idee für diese saison ist ein kleiner car pc (rasperry pi) und an den kommen dann externe festplatten sticks etc um die medienwiedergabe hinten und soundtechnisch im ganzen auto möglichst bunt/abwechslungsreich zu gestalten