Ja wer nörgelt bekommt die mit Rost.
![]()
Wann Bestellt und wann Liefertermin
-
-
Das die Lieferzeiten immer länger werden kann ich so nicht stehen lassen.Als ich meinen (ursprünglich schwarzen) im Dezember bestellen wollte hieß es 6 Monate!
Gott sei Dank kam mein B-Händler an ein Erstausstattungsfahrzeug eines A-Händlers ran = weniger als 3 Monate

-
Das war aber schon ein vorbestelltes Auto... deshalb die kurze lieferfrist... 5-6 Monate ist realistisch... Ich würde mal behaupten, das die Lieferzeiten noch nie kürzer waren !
-
In den Kaufverträgen wird - soweit mir bekannt ist - immer noch auf 6 Monate sicherheitshalber hochgerechnet. Demnach hätte ich meinen auch jetzt erst um diese Zeit - Anfang Juni 2012 - bekommen sollen

-
... 5-6 Monate ist realistisch... Ich würde mal behaupten, das die Lieferzeiten noch nie kürzer waren !
Mein Händler hat gesagt, dass er alle Freemonts, die er in 2011 bestellt hat nie länger als 3 - 3,5 Monate gebraucht haben.
Deshalb hat er bei mir auch als Lieferdatum etwa 4 Monate gerechnet.Das es nun 5 Monate oder ein bisschen länger dauert, war mir aber seit dem ich im Forum hier mitlese schnell klar.
Kann man aber nix machen ... und Vorfreude ist doch die schönste Freude
... wenn sie einem nicht gerade durch Typen wie JBG/Multijet oder wie auch immer er jetzt heißen mag, vermiest wird. 
-
Meiner hat auch ziemlich genau 4 Monate gebraucht...kann man eigentlich in der Regel auch von ausgehen.
-
Meiner hat auch ziemlich genau 4 Monate gebraucht...kann man eigentlich in der Regel auch von ausgehen.
So steht das auch in meinem Vertrag...bestellt 29.2 2012...Liefertermin 2.7.2012... -
Bestellt: 09.02.12 (Ausstattung: siehe unten).
gebaut: 23.04.12 und auf dem Seeweg.
Liefertermin: ??? (Angeblich ab Eintreffen in Bremerhaven + 5 Wochen, dann beim Händler, dann + Einbauzeit vordere Parksensoren und Standheizung).
Wo habt Ihr eigentlich die Informationen her, auf welchem Schiff Euer Freemont ist und wann er in Deutschland ankommt? Bitte macht mich schlau!
-
Ein kleiner Trost für Alle die ungeduldig warten ein Kommentar vom Kollegen: Eine Geburt braucht 9 Monate und dann muss man das Kind noch Großziehen

Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nach Internet-Recherche von verschiedenen hier war ziemlich schnell klar das nur K-Line unsere Montis bringt. Den Fahrplan findest du hier: http://www.kline.com dann auf Schedules - CarCarrier - Europe dann bekommst du den Plan als pdf. Wenn du weißt wann deiner gebaut ist kannst du abschätzen auf welchem Schiff er ist. Deiner sollte auf der BosporusHighway sein und am 11.6. in Bremerhaven ankommen ... so wie meiner! Frag mal deinen Händler, wenn er Status 35 hat ist er auf einem Schiff. Kann aber auch sein dass er mit dem nächsten kommt. Das ist dann die GeorgiaHighway und kommt etwa 2 Wochen später.
-
-
ich habe meinen am 23.01.2012 bestellt und der liefertermin ist der 05.07.2012

-
@ Svenjo Ja ich hatte auch Liefertermin 1.6. Aber er ist auch noch nicht da.Irgendwie komisch wie die Zeiten zustandekommen
-
..heute nachgefragt, noch nicht in Bremerhafen angekommen...

-
habe am 25.05.2012 einen bestellt.. weiss seit heute, dass das bestätigte Produktionsdatum erst in Woche 38 ist !!! das sind 16 Wochen bis zur Produktion !!! Bei meinem sollten es ursprünglich 10 Wochen sein und es wurden 12 daraus bis er Produziert war..... bin gespannt, wann der wirklich bei uns eintreffen wird. Ich denke, die, welche erst jetzt gerade bestellt haben, müssen wirklich länger warten.... vermute mal Betriebsferien oder sooo... auch die Roboter, welche unsere Freemonts buaen, brauchen mal eine Wartung....
-
Hm... Ob ich vielleicht schon den nächsten bestellen sollte, dass er rechtzeitig zum Leasing-Ende im Januar 2015 da ist?

-
kannst ja mal nachfragen, ob das geht.... vieleicht bekommst ja sogar frühbestellrabatt

-
Und immer noch kein Anruf.

-
Wichtl...ich habe da eine Theorie...dein Wagen wird wohl ewig zurückgehalten...wer hatt bei der Werbung am Kenzeichenhalter schon gerne deine Nummer stehen...

-
Wichtl...ich habe da eine Theorie...dein Wagen wird wohl ewig zurückgehalten...wer hatt bei der Werbung am Kenzeichenhalter schon gerne deine Nummer stehen...

-
Thomas, hähä, Du könntest glatt Rheinländer sein...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!