Beiträge von fow

Partner:
Feiertag?

    1Jahr und 1 Monat und 50.500 km!


    und immer noch zufrieden.


    Inzwischen gab es neue Winterreifen. Die Sommerreifen waren nach 1 Saison fertig. Liegt sicherlich an meiner täglichen Wegstrecke mit vielen vielen Kurven und Steigungen hoch wie runter.

    So, nun sind es 43.000 km und 11 Monate mit dem Monti.


    Ergebnis: Nicht wirklich was Neues, was ja aber auch gut ist, gell.


    Inzwischen hatte ich den normalen 30.000 Werkstattaufenthalt. Dabei bekam ich ein Update auf das Navi. Hintergrund ist, dass das immer wieder Probleme hat zu wissen, wo wir wirklich sind. Trotzdem kommt es immer noch vor, dass ich in meinem Wohnort zum Beisp. Nach Osten den Berg hochfahre und das Navi meint es müsse mir anzeigen, dass ich am westliche Berg vom Tal fahre. Ein wenig blöd.


    Am Freitag war ich dann kurz in der Werkstatt. Ich hatte die Befürchtung, dass meine Bremsen runter sind. Von Zeit zu Zeit leuchtete nämlich die Warnanzeige bei langen Bergfahrten. War aber nix. Die Bremsen sollten wohl noch 20.000 km halten. Die Werkstatt hat nun mal die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und ein kleines Geräusch an der Hinterachse beim Bremsen festgestellt. Da das aber nicht lokalisiert werden konnte warten wir mal ab.


    Soweit mal für den Moment.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Dürften so um die 600.000 km bisher gewesen sein, wobei derzeit je Jahr zw. 40.000 km und 50.000 km dazukommen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wollte mich mal wieder als Verursacher dieses Bereichs nach längerer Abstinenz melden:


    Inzwischen sind es 25.000 km, der BC hat sich auch nicht verändert. ;) und ich muss festhalten, das der Freemont leider immer noch geil ist. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Gibt's ja schon im Profilbild anbei dann nochmal in groß :D (bisher leider noch nicht auf der Straße - noch 1 Tag :P)


    Ich hätte mir die hellen Sitze nehmen sollen. Sieht einfach Edel aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Heute gibt es mal wieder was von meinem Braunen Monti zu lesen.


    Bin ja nun seit fast genau 3 Monaten im Dauergrinsen und die ersten 12000 km sind abgespult.


    Inzwischen habe ich auch das Fahren im Schnee erleben dürfen. Da weiß ich aber nicht genau, was ich "davon halten soll". Entweder ich habe gar keinen AWD trotz der Automatik oder der Vierradantrieb schaltet sich so sanft zu, dass man nichts davon merkt oder ich Fahr bei den Straßenverhältnissen zu zaghaft. Letzteres kann ich nicht Glauben, denn das ABS habe ich schon spüren dürfen. Auch den ersten Punkt kann ich ausschließen. Damit muss wohl die Sache mit dem automatischen Zuschalten wirklich Ideal verhalten. ;)


    Eine weitere positive Erfahrung sind die Sitze. Habe nämlich im Moment mal wieder heftige Rückenschmerzen. Da helfen die Sitze. An Abend freue ich mich immer schon darauf, weil wenn ich da dann 1 Stunde drinsitze und dabei darauf achte, dass ich den Kopf an die Kopfstütze anlege, sind die Schmerzen im Rücken danach für mehrere Stunden weg. ;)


    Leider macht im Moment nur meine Reifen auf der Beifahrerseite Ärger. Hatte am Abend nur noch 1 Bar drauf. Morgen lass ich das gleich vom Händler prüfen, auch wenn Felgen und Reifen nicht von Ihm sind. Kann man also nicht dem Monti ankreiden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Zumindest ist es mit Original-Teilen und ohne Spachtelmasse gemacht. Aber dann das Fiat-Logo am Lenkrad geht gar nicht. :thumbdown:
    Entweder konsequent oder gar nicht.


    Ist halt eine Preisfrage weil der ganze Airbag her ausgetauscht werden muss.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Immer mehr Leute rüsten ihren Freemont rum. (Soll jetzt keine Kritik am Projekt von fow etc. sein). Bitte nicht falsch verstehen!


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Kein Problem. Ich versteh die die mich nicht verstehen wegen dem Umbau und der Kennzeichnung als Dodge. Ich habe früher sowas auch belächelt. Im aktuellen Fall is hält so, dass ich ( wie andere im Forum auch) die Politik von Fiat nicht versteh und der Monti hat auch kein Fiat ist und keiner wird (hoffentlich. ;) ).


    Hinzu kommt, dass ich auch auf Chrysler und Dodge stehe, aber ein "Problem" mit Ferrari und damit mit Fiat habe. Ich mag das Gehabe und das Auftreten in der Formel 1 nicht. Da find ich MacLaren besser. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich hatte vom Werk her keine Mängel. Jedoch gab es mit dem Austausch vom Emblem im Kühlergrill ein Lackproblem. Das wurde aber schnell beseitig.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    So, nun wieder über 400 km mit fremden Auto. Diesmal wieder eine neue A-Klasse, aber als Benziner.


    Fazit: wesentlich leider und spritziger wie der Diesel, obwohl es bei Übernahme erst 8 km hatte.


    Starkes Auto. Nur für mich ein wenig klein. Bin hält den Monti gewöhnt. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    So, diese Woche hatte ich das Vergnügen eine A- Klasse (180 D) zu fahren. Nach rund 500 km zeigt sich das Auto als ein echt guter Wurf. Ich find ihn besser wie den alten 1er von BMW (den neuen habe ich noch nicht Gefahren). Man sitzt wie im SLK aber nicht ganz so tief und hat ein sehr sportliche Fahrerlebnis, wenngleich in der Endgeschwindigkeit die 200 weit entfernt sind. Klar hat er innen nicht viel Platz aber ausreichend allemal auch für mich mit 180 cm und etwas Übergewicht ;). Schaltung, Instrumente, Verarbeitung und Übersicht sind völlig ok.


    Der Verbrauch liegt normal so zwischen 5 und 6 Liter, wobei ich im Schnitt über 8 laut Bordcomputer benötigt habe. Da gefällt mir mein Monti wieder, denn bei vergleichbarer Fahrweise Brauch nur ca 1,7 Liter mehr hab aber wesentlich mehr Platz.


    Nächste Woche bin ich wieder mit fremden Fahrzeug unterwegs. Mal gespannt was für einen fahrbaren Untersatz ich dann habe.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Sorry, da war ich noch nicht hier im Forum unterwegs. Das schockt mich jetzt aber doch ein wenig, vor allem wenn man überlegt was das hinsichtlich Modellpflege, Ersatzteile, Wiederverkauf etc. bedeutet.


    Jetzt hat Fiat endlich mal ein richtig gutes Modell am Start und sie wollen es gleich wieder sterben lassen??! Da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln... Dann werden sie wohl langfristig die meisten Freemont-Fahrer wieder als Kunden verlieren, denn mich kriegt keiner in eine Kiste wie den Multipla o.ä....


    Darum habe ja auch einen Dodge. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk