Hoher Spritverbrauch

Partner:
Feiertag?
  • Heute auch getankt, 660KM 70,49 Ltr. 93,68€ Literpreis 1,329, Verbrauchsschnitt 10,68! Gesamtdurchschnitt, seit 11.816 KM genau 10ltr.

    Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:



    Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land


    Jürgen


    Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
    Fiat 500C, schwarz

    Mein Freemont: 2,0 Multijet 170PS, Lounge-Ausstattung mit Automatik in schwarz, Chrom-Spiegel-Kappen!
  • Was fährst du für einen Monti? Und welche Strecken? Viel Stadtverkehr oder Mix?

    Mein Freemont: Der erste Freemont war Urban, Sitzheitzung, Notrad, Diesel 140 PS, Anhängerkupplung, Der neue ist der AWD Diesel mit L. Vollausstattung, Anhängerkupplung 1600kg Anhängelast und einigen Extras!
  • Laut Preisliste:


    http://www.fiat.at/at/cmsde/do…n/preisliste_freemont.pdf


    verbraucht der Freemont 2.0 Multijet mit 4x4 und Automatik 9.6 Liter im Stadtverkehr.... das ist der Wert unter optimalen Bedingungen... !


    Also würd ich mal sagen, das die 12 Liter ganz im Rahmen sind..... da wird es nichts zu reklamieren geben......

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Wer Freemont liebt der schiebt? :D



    Bitte in den Fred mit der leeren Batterie verschieben :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • War jetzt nur in der Stadt unterwegs..... Beim letzten Tanken kamen dann 16,4 Liter raus bei der App....



    Sent from my iPhone 5

    3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
    Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
    Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
    Bestellt am: 1. Februar 2013
    Gebaut am: 18 März 2013
    Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

    Mein Freemont: 3.6 Lounge Modell 2013, DVD Pack Video, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alu-Felgen, Chrom Spiegelkappen, Einstiegsleisten, diverse Chromzierleisten
  • Ich hab mal mein Jahresmittel für 2013 gerechnet (führe Fahrtenbuch und alle Tankrechnungen) - habe mit 1,40 pro liter gerechnet (war zu faul, alle Tankrechnungen bzgl. Literzahl zu addieren, habe die Gesamtsumme genommen)


    Ich komme auf 7,3 l Verbrauch. Geschätzt 70% AB, fahre auf AB viel mit Tempomat bei 140km/h.


    Ich finde, daß ist ein guter Wert.


    LG
    flarag

  • Was fährst du für einen Monti? Und welche Strecken? Viel Stadtverkehr oder Mix?

    Ich hab einen 170 PS Diesel mit Automatik und bin regelmäßig im Kurzstreckenverkehr unterwegs. Natürlich auch Autobahn, die hab ich vor der Haustüre. Allerdings bin ich schon ziemlich zügig unterwegs, wobei sich der Fahrstil mit dem Monti schon etwas geändert hat................bin ja ich nicht mehr der Jüngste :thumbup:

    Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:



    Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land


    Jürgen


    Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
    Fiat 500C, schwarz

    Mein Freemont: 2,0 Multijet 170PS, Lounge-Ausstattung mit Automatik in schwarz, Chrom-Spiegel-Kappen!
  • Habe fast auch den gleichen Verbrauchsschnitt wie Jürgen, jeweils wanken zwischen 9,5 und 11.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • nach 9.5 Liter würde ich mal behaupten, da reden wir eher schon von kriechen.... wenn überhaupt noch möglich sich zu bewegen......

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • 140 PS Diesel, Schalter. Die letzten 3mal getankt:
    21.12.13 = 6,63 l
    07.01.14 = 6,56 l
    23.01.14 = 7,19 l
    Bin durchaus zufrieden.

  • Wenn sich etwas in einem Zahlenbereich von X bis Z bewegt, ist es der Bereich zwischen X und Z und nicht nach.


    Ansonsten Wäre es nach X und vor Z



    Ich finde es spannend, dass es tatsächlich Leute gibt, die die Angaben der Herstellers erreichen.
    Aber Stadtverkehr und Stadtverkehr sind zwei verschiedene Dinge. Einer fährt eine Strecke von 5km durch seine Stadt und muss quasi nie halten, der andere fährt 5km durch seine Stadt und hat dabei 12 Ampeln, die bei Ankunft erstmal rot sind und dazwischen ist Stop&Go.


    Gleiches gilt auch für Landstraßen, einige fahren sich echt gut, andere eher nicht.


    Und Autobahn....
    Kommt ganz drauf an, ob man 110, 130 oder 150 km/h fährt, mit oder ohne Tempomat.



    Berge finde ich nicht so aufregend, was man bei der Auffahrt verbraucht, spart man bei der nächsten Abfahrt (Auffahrt = Berg hoch, Abfahrt = Berg runter).
    Ich wohne in einer Gegend, die man Flachland nennen darf, wenn ich denn mal in bergigen Gegenden unterwegs bin, ändert das nichts am Verbrauch.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn man von Ost nach West fährt ist der Verbrauch ca. 1 Liter höher als von West nach Ost. Hatte neulich erst wieder dieses Phänomen beobachtet; vollgetankt nach Hannover gefahren, dort wieder vollgetankt und dann zurück nach Rostock und wieder vollgetankt. In Hannover habe ich 7 Liter mehr tanken müssen als dann hier in Rostock. Zufälligerweise ist jemand aus meiner Familie den selben Tag zuerst nach Osten gefahren und dann wieder zurück nach Rostock und hat die Rückfahrt als die verbrauchsstarke festgestellt. Also greift schon mal nicht, dass die Hinfahrt den Stadtverkehrs-Siff weggebrannt hat und deshalb die Rückfahrt weniger Verbrach nach sich zog.

  • Wäre mir neu, dass es auf der Autobahn auch einen Jetstream gibt, der dich anschiebt wie beim Flugzeug :party:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Ich finde das es trotz aller DIN Normen unterschiedlichen Sprit gibt. Ich bin ja nicht der Typ der so genau auf den Verbrauch achtet aber mit dem Sprit hier aus der Raffinerie in Schwedt komme ich nicht so weit wie mit Sprit aus Hamburg.
    Aber das ist nur so mein empfinden.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Unterschiedliche Spritqualitäten muss es tatsächlich geben. Verbrauchsrekorde habe ich, egal ob Auto oder Motorrad, immer mit Sprit aus Frankreich gefahren.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Na dann mal los in die Werkstatt zum überprüfen :rotfl:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Hilfe Hilfe mein Diesel brauch weniger als 6,5l - Motorschaden? :D

    Nach deinem Profil fährst du doch einen Benziner? Zumindest steht dort 2,4? Aber selbst wenn es ein Diesel ist, wäre das ein Verbrauch von dem eigentlich ein Freemont-Fahrer mit Automatik, also auch Allrad, nicht einmal träumen darf :abgelehnt: Nicht einmal die Unconnect-Anzeige wird so niedrig anzeigen, ganz zu schweigen vom realen Verbrauch. Also ich glaub's net :pfeifen:

    Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:



    Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land


    Jürgen


    Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
    Fiat 500C, schwarz

    Mein Freemont: 2,0 Multijet 170PS, Lounge-Ausstattung mit Automatik in schwarz, Chrom-Spiegel-Kappen!
  • Mit dem Diesel 140 PS Schalter geht das...zumindest nach Anzeige am BC...geht sogar noch weiter runter wenn Du konstant fährst...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!