Beiträge von Dragon

Partner:
Feiertag?

    Hallo und vielen Dank. Ja ich bin etwas seltener hier aber es ist das einzige Forum bei dem ich angemeldet bin. Bei Jeep hat es sich nicht so ergeben. Ja es war und ist schon ein besonderes Forum. Das (SRT) Grinsen ist etwas breiter aber der Free war für das Geld ein tolles Auto an das ich mich gern erinnere. Also Danke Detlef das Du an mich gedacht hast.
    Viele Liebe Grüße Ulf

    Hallo,
    habe gerade mal nach längerer Zeit mal wieder vorbei geschaut. deshalb erst jetzt meine Antwort wenn es noch interessiert.
    Ich habe meinen V6 mit etwas über 54.000 km, Bj 09/2013 im September 2017 für 16.000,- Brutto an das Autohaus verkauft. Guter Zustand mit Winterrädern komplett. Allerdings musste die Klimaanlage teuer repariert werden. Das war natürlich auch etwas Verhandlungsbasis da ich einen Jahreswagen Grand Cherokee SRT dort gekauft habe. Erst war er ja etwas skeptisch aber nach 4 Wochen war das Auto wieder verkauft. Für mich war es wichtig, da ich das Auto als Firma verkauft habe, das ich danach nix mehr mit Garantie am Hut habe.

    Ich sehe gar keine roten oder gelben Bremssattel, dann isses Krass. Vielleicht sollten wir hier ein Jeep Unterforum einbauen. Die meisten wechseln wohl zum Jeep. Na jedenfalls Glückwunsch, richtige Entscheidung. Ich bin mit dem GC rundum zufrieden (gerade jetzt wo die Spritpreise wieder anziehen), man hat mehr Platz als im Stelvio. Der GC ist schon sehr ausgereift.


    Ansonsten Grüße an alle jetzigen und ehemaligen Forumsmitglieder!! Ab und zu liest man ja doch nach und findet dann Was zu den alten Perlen.

    Ja er war ja hier eine Institution als ich angefangen habe, aber immer mit einem Tip und einer festen und guten Meinung! Es ging ja damals manchmal hoch her hier. Mein Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde eines so tollen Menschen der seinen Standpunkt ehrlich vertreten hat.

    Auch von mir für die Zukunft alles Gute! Du warst ja mein "Wartekumpel" damals beim ersten Free. Da ging es noch um Schiffspositionen und ähnliches. So ändern sich die Zeiten. Ich habe mittlerweile den großen Jeep SRT und hier hat man wirklich das Grinsen im Gesicht (bis auf die Tankaufenthalte). Man kann das mit dem Free nicht vergleichen (ist ja bei dem Preis auch klar) aber Tobi hat recht der Free ist ein Dickschiff mit Macken und Unzulänglichkeiten mit denen man Leben kann.

    Ich schaue auch immer noch mal gerne hier vorbei um zu sehen Was noch so los ist. Danke an die Verbliebenen, die es am Leben halten. Ja es war ein sehr lebendiges Forum mit manchmal harschen Auseinandersetzungen aber auch Lustig, Informativ und spannend. Wenn ich noch an die Zeit der Schiffspositionen und die Überbrückung der Wartezeit denke - kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Der Fremont war ein einfaches, großes aber gutes Auto mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
    Wenn es ein übergreifendes Treffen geben würde und es passt wäre ich sicher mit dabei. Zumal ich einige der Haudegen nie von Angesicht zu Angesicht kennengelernt habe. Aber wer will das in die Hand nehmen? Der Harz wäre schon zentral und würde passen. Naja und Abmelden wäre schon schön zumal ja auch viel Wert auf das korrekte Anmelden gelegt wurde gerade von der Lederhosenfraktion.

    Bin ja nicht mehr so oft hier unterwegs, bin deshalb umso mehr über die Glückwünsche überrascht und erfreut - also vielen Dank. Mein schönstes Geschenk habe ich mir ja mit dem SRT selber gemacht und das Grinsen ist da wirklich ganz breit. Das wird aber sicher am Blitzer oder am nächsten Ausscherer, der nicht in den Rückspiegel schaut, enden. Jetzt kommen dann die Winterräder und da wird das Grinsen auch etwas Schmerz verzerrt. Aber ich wollte es so und man sollte das Leben genießen. So im Alter sind doch schon einige nicht mehr dabei und da ist Krebs einfach das hinterhältigste. Aber nicht philosophieren geniesst Eure Autos, mal nen guten Single Malt, Rum oder einfach das Bierchen und stresst Euch nicht zu Hause.

    Hallo Liebe Freemont Gemeinde, 4 Jahre sind rum und damit geht das Leasingkapitel meines Freemont zu Ende. In letzten Jahr habe ich nur gelegentlich hier mitlesen können da ich viel arbeiten mußte(durfte) und ich mich pflegerisch viel mit meiner Mutter beschäftigen muss. Auch ich bleibe FCA treu und bin auf Jeep umgestiegen. Natürlich wieder ein Benziner Euro6 (auf den CO2 Ausstoß ist ja noch keiner gekommen) nur ich habe mir (Dank der vielen Arbeit) den V8 SRT im Grand Cherokee als Jahreswagen gegönnt. Das hatte ja hier glaube ich schon ein Freemont Umsteiger gemacht. Wie man munkelt soll 2020 mit den V8 auch bei den Amerikanern Schluss sein - Also ich habe es getan und das Grinsen ist ganz Breit im Gesicht (ausser beim Tanken, Bremsen und Räder wechseln, Ölwechsel,...) Es macht einfach Spass dem Grummeln zu lauschen, mal einfach so drauf zu treten oder auch mal die renomierten Audis,... usw. stehen zu lassen. Es gibt schon einige sportliche Gimmiks wie Launchcontrol und die Schaltpaddel. Es ist das 2016 Modell mit dem neuen Schaltknauf und etlichen Extras. Eigentlich kann man den SRT nicht mit dem Freemont so einfach vergleichen ich will es trotzdem mal versuchen. Der SRT ist natürlich mit seinen Sportsitzen schon ziemlich Hart und nicht so cruisermässig wie der Freemont. Obwohl man schon ziemlich gelassen dann mit 4 Zylindern mit dem SRT dahingleiten kann. Platz hat man durch die genialen Fächer vor den Rücksitzen und dem Beifahrersitz im Freemont mehr. Der Free ist auch 4 Centimeter länger dafür ist der Jeep noch Breiter, Höher und wirkt noch wuchtiger. Der Jeep ist insgesamt um einiges besser verarbeitet (und kostet ja auch um einiges mehr) und ausgestattet. Wobei einge der ganz modernen Features auch hier noch fehlen. Aber die vermisse ich nicht und einiges habe ich auch schon wieder deaktiviert. Vieles ist auch ziemliche Spielerei. Aber 8-Gang Automatik, Licht, Musikanlage und auch bei der Lichtautomtik, Bremsen, DAB Radio... sind schon Welten. Jetzt heißt es aber auch ständig Räder putzen beim Bremsstaub das kannte man ja bei den Eisenscheiben des Free nicht mehr. Das UConnect ist um einiges weiter Entwickelt und ich habe keine Angst mehr mal Blauzahn zu vergessen und dann ist ev. die Batterie wieder leer (hatte ich ja auch zwei mal). Nun kann ich auch direkt mit Siri reden, Was besser funktioniert als die Spracherkennung des UConnect. Ich hate mir ja auch den Stelvio und die Guila genauer angesehen und Probe gefahren. Es sind schon richtig tolle Autos geworden, mit Früher nicht mehr zu vergleichen Was Verarbeitung usw angeht. Die Gulia gibt es aber mit dem größeren Benziner aber leider nicht als Allradler. Der Jeep war aber einfach mal insgesamt Größer und Beeindruckender das hat dann den Ausschlag gegeben.
    Ansonsten war ich mit dem Freemont schon sehr zufrieden und hatte keine größeren Reparaturen. Zweimal Batterie leer das war es auch mit den Problemen. Ich habe auch noch eine gute Summe für den Fee bekommen (erst kleinen Restwert bei der Bank abgelöst und dann mit Gewinn in Zahlung gegeben), wobei der Händler nicht einschätzen kann Wie er Ihn los wird, dazu ist der V6 einfach zu exotisch. Er will mir aber berichten. Man ist schon etwas wehmütig einen treuen "Kameraden" abzugeben. Aber der neue Begleiter gibt schon einen sehr zuverlässigen Eindruck ab. Mit einer ersten Ausfahrt nach Österreich mit richtigen Serpentinen und auch einigen heiklen Bremssituationen (Man will ja mal die Endgeschwindigkeit austesten) ist mir bisher nix negatives aufgefallen.
    Nicht zuletzt möchte ich mich hier im Forum bei den weiterhin Aktiven bedanken die mir gerade am Anfang (bei der ach so langen Wartezeit) mit vielen Tips und Meinungen geholfen haben. Es gab ja auch richtige Streitthemen und brisante Diskussionen. Ich werde sicher ab und zu hier weiter lesen, ob ich die Zeit finde mich im Jeep Forum anzumelden weiss ich noch nicht. Einige Urgesteine sind ja hier noch dabei und da kann ich nur Danke sagen für den neutralen und objektiven Auftritt von Semmel. Bei einigen ist es auch Schade Sie nie persönlich kennengelernt zu haben, Was mir bei einigen Dank Fandy vergönnt war. Also ich wünsche allen Gesundheit und ein Auto das keine bis wenig Probleme macht. Vieleicht sieht man sich mal wieder (also dete jetzt auf einen schwarzen jeep achten). Viele Grüße aus dem Osten der Republik!!

    Hallo Freemont Fans, vielen Dank für die Glückwünsche und das Ihr das Forum so hoch haltet!!! Ich habe meinen Free noch und so soll es auch noch eine Weile bleiben. Bin nach wie vor zufrieden, den ersten TÜV ohne Probleme gemeistert und seit ich immer schön das Handy abmache und auf Radio umstelle auch nie mehr eine leere Batterie gehabt. Beruflich bin ich sehr stark eingebunden und finde nur ganz selten und sporadisch Zeit ins Forum zu gehen. Im Moment bin ich meist mit der Bahn oder im Flieger unterwegs. Da steht der Free schon mal 4 Wochen ungenutzt oder es geht gleich über 600 km. Wie gesagt bin da aber sehr zufrieden. Ob mir das mit dem Stress im Moment so gefällt weiß ich noch nicht ist aber doch eher positiver Stress.

    Ja ich lebe noch, wenn auch selten zu Hause. ich habe im Moment leider wenig Zeit für das Forum und lese nur ab und zu mit. Ich habe trotzdem mal die Junizahlen rausgesucht. Bei SUV (was unser Free ja nicht ist) zeigt die Kurve ganz steil nach oben.
    Panda 908
    500er 3211 (zweiter nach dem Up mit 5172)
    Spider 215
    Tipo 667
    Giulia 140
    Freemont 19


    Dann noch so ein paar:
    Sportage 1968
    Outlander 898
    Captur 2458, Kadjar 1145 auch SSangyong Tivoli 202
    Escalade 9
    Santa Fee 538
    Grand Cherokee 567
    Renegade 860

    Hier geht es auch gerade hin und her. Meine bisherige Werkstatt (ca. 4 Jahre lang) hat Fiat wieder abgegeben und macht nun Opel. Bisherige Opelwerkstatt hat dicht gemacht und da ist Renault König (sehr großer Händler) rein gegangen darf aber nicht Renault hier machen. Nun haben Sie kurzerhand Fiat und Jeep aufgemacht. Ja und man merkt das es eine sehr große Kette ist. Es stehen Berge von Autos zu Super Konditionen da, natürlich alles ziemlich aufgehüpscht (wohl nach den neuen Fiat vorgaben) nur der Werkstattleiter hat vorher Renault gemacht und ist bei einigen Sachen denke ich überfordert. Aber man kann offen mit Ihm drüber reden was ich schon mal Gut finde das er nicht versucht mir etwas vor zu machen. JA und es wird auch noch teilweise richtig getüftelt und geschraubt und nicht alles gleich ausgetauscht bis es passt.

    Erster Teil vom Urlaub ist vorbei und es hat wirklich geschneit und ist liegen geblieben am Brocken. Aber schön war es trotzdem. Für Weinböhla soll das Wetter ja schön werden naja und es ist ja kein Cabrio treffen also habt Spasssss.

    Hey Kelly auch von mir noch alles Gute! Dachträger hat im Urlaub schon Gute Dienste geleistet. Arbeite nicht zu viel und lebe etwas gesünder das Du Fit ins Alter kommst. Viele Lieb Grüße!
    Ulf

    Für unsere Region ganz klassisch mit dem Fahrrad und Herrenrunde von Früh um 10 Uhr bis ?. Leider beide Ellenbogen abgeschürft aber ansonsten keine Verluste (ja sicher noch ein paar Graue Zellen weggeschossen). Aber schön wars! So klassisch mit Hut und Flieder ist man aber schon langsam ein Exot bei den vielen Familienausflüglern.

    Ich verabschiede mich heute schon in den Urlaub und bin ja ab Morgen im Trainingslager. Ich wünsche Euch viel Spass beim kennenlernen, wiedersehen, fachsimpeln,... und vor allem bei der Ausfahrt. Fandy mach weiter, nächstes Jahr habe ich bestimmt noch den Fremont.

    Bei uns gibt es den neuen Tipo für 9.990,- EUR und da ist er nicht die ganz nackige Variante. Ich bin ihn als Tauschwagen gefahren als der Fremont Rückruf war. Ich fand Ihn super insbesondere zum Fiat 500 (ausser man benötigt so einen kleinen Flitzer) von der Anmutung und vom Fahren alles was man braucht und ein bisschen mehr und mit auch flair. Ja für mich käme er z.Z. nicht in Frage und die Frage ist wie er vermarktet wird, das die Leute wissen das es Ihn überhaupt gibt und Fiat so ein Angebot macht.