Beiträge von Dragon

Partner:
Feiertag?

Ja Fandy was machst du mit einem Fiat 500x mit allem schnick schnack oderernst mit einer E-Klasse. Diese ganzen Gimicks würden Dich ja absolut überfordern wenn Du schon beim Lichtsensor so grübelst. Oder wolltest Du nur mal das Forum wieder aktivieren?
    Ja und sei vorsichtig bei Dynamo Dresden - vor kurzem hat ja ein Fan diesen Jubel nicht überstanden. Naja und Himmels ist doch eigentlich auch schon fast zu alt.

Schön wenn man sich so freuen kann. Ein geiles Auto ist auch bei mir auch immer ein schöner Grund. Also das der Spass lange erhalten bleibt. Bei mir sind es bald 3 Jahre und ich bin noch sehr Happy.

Hinterher war es immer keiner gewesen, nach Nazideutschland gab es nur Unterdrückte und keine Nazionalsozialisten und nach der DDR auch nur Unterdrückte und keine SEDler. Das ist jetzt nur so ein Einwurf. Damit will ich keinem sein Recht auf freie Wahl und Meinung nehmen und hoffe das alle Wissen was Sie tun und Wenn es wichtig wird auch Rückgrat haben.

Bin aus der Werke zurück, es wurden die Sommerräder montiert, am Steuergerät die Rückrufaktion gemacht und ein update zum Navi aufgespielt.
    Dazu hatte ich den neuen Typo als Ersatzwagen. Der Verkaufspreis ist ja der Hammer. Sie hatten mehrere Sorten da und so als Verkaufsstart alle unter 10.000,- EUR. Dabei dann schon einiges an Ausstattung und ich fand Ihn Gut. Meiner Frau (sie hat einen Punto) wäre das Auto zu Groß. Als Kombi (wenn er denn kommt?) ist er eine echte Empfehlung - denke ich. Er machte auch so einen soliden Eindruck. Ja für mich wäre es ein Allerweltsauto, aber für meinen Junior der jetzt in seine mobile Phase startet wäre es ideal. Bei ihm spielt der Markengedanken eh keine Rolle.

Steuergerät: Konnte ich mir anschauen. Es ist etwas ungünstig montiert mit Steckern von oben und wenn das nicht abgedichtet wird könnte! Feuchtigkeit von oben eindringen. In meiner Werke haben Sie das etwas gedreht (geben die Kabel allemal her) so das kein Wasser von oben in die Steckverbindung eindringen kann und haben eine kleine selbstgebastelte Abdeckung drüber geschraubt.

Beim update ging es um eine Kartendarstellung beim Navi die wohl spinnen kann bei der Darstellung verschiedener Kartengrößen.
    Das dauert wohl am längsten. Leider ist kein Kartenupdate abgefallen :wacko: .
    Kosten für alles 5er in die Kaffeekasse.

Da war ja Semmel schnell. Ich stecke über beide Ohren in offiziellen Angeboten und hasse das eigentlich. Deshalb etwas verspätet auch die anderen Zahlen:

Ausführlicher Fiat:
    Freemont 48
    Ducato 3964
    Panda 543
    Punto 255
    500er 2007
    Tipo 270

ansonsten Hyundai Santa Fe 359, Tucson 2403, Outlander 480, Pajero 225, quashqai 3198, Escalade 17

Grand Cheroke 436, Renegade 452

Hat eigentlich jemand etwas von Detewald gehört hat sich auch eine weile nicht mehr hier gemeldet?

Ja hallo Ihr beiden und alles Gute!! Die Bulette macht sich ja ein bisschen rar hier, dafür hat der andere umso mehr zu tun auch wenn er das magische Alter erreicht hat. Nochmals Glückwunsch!

Ich habe es ja schon mal erwähnt, ich hatte bisher zweimal eine entladene Batterie. Seit ich vor dem Motor abstellen auf Radio umstelle (wenn ich Musik vom Player gehört habe) und auch Telefongespräche beendet habe hatte ich das Problem nicht mehr. Und der Free stand jetzt mal drei Wochen ohne Bewegung. Ob es das ist keine Ahnung aber irgendwie hängt es wohl mit dem Connect zusammen und nicht mit dem Schliesssystem.

Das geht ja ganz schön los - es haben sich doch einige einen zweiten Free geholt. Toller Kontakt Du und Dein Autohaus.
    Also nur die besten Wünsche und lange viel Spass!! Schade das ich beim treffen nicht dabei bin.

Hey das sind ja mit die Aktivposten hier! Also alles Gute das Ihr / Wir noch eine Weile zusammenbleiben!
    @Fandy, hast Du ja Glück das Du nicht im Mai Geburtstag hast. Also Dir besonders viel Gesundheit.

Es gibt ja auch die 3,6 L V6. Den kann man sicher auf Gas umrüsten ist ja ein Allerweltsmotor bei Chrysler und bei Jeep habe ich diesen schon umgerüstet gesehen. Was ein gebrauchter V6 kostet kein Ahnung. Ev. muss man da in der Schweiz schauen da fahren ja mehr rum.

Ich habe mal ein bißchen geträumt und mich mal so ein bisschen unter den ganzen Dickschiffen umgesehen (Chevrolet Tahoe und Surborbon, Escalade, Dodge Durango und Jeep Grand Cherokee (SRT)). Letzterer ist ja schon ein bisschen "Klein". Am modernsten und vom Preis einigermaßen im Bereich sind wirklich der Durango und der Jeep. Und vom Preis ist das gar nicht mal so abwegig im Vergleich wenn man eine Weile sucht. Klar mit Headup, Totwinkel, Hybrid usw. gehts nur beim Escalade aber das ist nicht bezahlbar. Bei allen gibt es auch irre Zusatzbauteile wie extra Tanks, Booster, verschieden Gasanlagen usw. das ist eine ganz schöne Wissenschaft. Was ich nicht gefunden habe ist die Höchstgeschwindigkeit beim V8 Durango, kann da jemand helfen? Wie gesagt man kann ja mal träumen.