Beiträge von Dragon

Partner:
Feiertag?

Hallo ElCattivo,
    ich habe mich lange mit http://www.europemobile.de beschäftigt. Die Preise sind schon unschlagbar und die ersten Kontakte waren sehr freundlich. Ansonsten ist ja die Meinung sehr gespalten.
    Letztendlich habe ich mich mit einem Händler vor Ort zusammengesetzt und Ihm die Preise gezeigt. Da kam er natürlich nicht ran aber er konnte doch so einiges machen.
    Wenn ich nun zusammenrechne was ich für mein alten Wagen bei Ihm bekomme (ohne das ich mir da noch einen Kopf machen muss) gegenüber wenn ich da das Auto selber auf dem freien Markt verticken muss (als Firma auch noch mit Gewährleistung), die Entfernung für mich zu europemobile, die Beratung hier vor Ort, usw. ist die Differenz schon wesentlich kleiner. Dann will ich einiges schon an- und einbauen lassen und im neuen Leasingvertrag unterbringen - damit rechnet sich das für mich (insbesondere als Firma). Wie gesagt ich konnte da wirklich viel aushandeln. Wenn ich einen Vorführer von der Stange bei Ihm genommen hätte hat er wirklich auch einen guten Hauspreis geboten. Aber den V6 hat keiner so richtig rumstehen. Ich weiß nicht ob man hier im Forum die Preise so angeben kann?
    Mein letztes Auto habe ich im Internet gekauft und war dann mit der ersten Werkstatt nicht zufrieden, das hatte aber nichts mit dem Internetkauf zu tun. Mit der zweiten Werkstatt passte die Chemie einfach und war damit dort sehr zufrieden. dem war es auch egal wo das Auto herkam.
    Also viel erfolg bei der Entscheidungsfindung.
    Ulf

Noch mal zum eigentlichen Thema. Gibt es auch Erfahrungen zum Spritverbrauch beim V6?
    Bei meinem Alfa Brera V6 war der Durchschnitt mit 11,6 l angegeben aber ich lag meist bei 15 l (zugegeben sehr zügige fahrweise). Also wird es beim Freemont dann ähnlich werden. Wobei ich dann ja ev. nicht mehr so über die Piste brettern werde.

Hallo Tobi sind wir die einzigen die im April bestellt haben? Habe schon im Warteforum folgendes geschrieben:

@admin, Hajö Ich würde ev. anregen, monatsweise immer ein Thema aufzumachen in dem die aktuellen neuen Teilnehmer (wie ich einer bin) reinkommen und in diesem Monat Ihr Fahrzeug bestellt haben. Hier kann man sich dann gut miteinander trösten, aufmuntern, Termine vergleichen usw. Naja und die schon mit dem Grinsen im Gesicht rumfahren können dann die immer wieder neu auftretenden Fragen (mit dem wann, wo auf dem Schiff usw.- war für mich auch wichtig so erklärt zu bekommen) großzügig beantworten. Da hat man dann richtig ein bischen Statistik und kann es mit den KBA 8o zahlen vergleichen. Es sind ja doch teilweise viele Besucher hier unterwegs.

@ Tobi Was machst Du in der Slowakei? Ist schon ewig her das ich dort in der hohen Tatra zum Skifahren war, da ging das gerade mit der Trennung Tschechei und Slowakei los. Wie sieht das Skigebiet heute aus?

Zum Thema Qualität bei der Auslieferung muss ich auch sagen das ich mir gerade deshalb einen Händler vor Ort gesucht habe. Hier habe ich auch wirklich gute Konditionen (denke ich jedenfalls) bekommen, das verhandeln hat Spaß gemacht und man konnte mit viel Zubehör rumrechnen und einverhandeln. Ich hatte ja mit europe-mobile geliebäugelt aber wenn man alles vergleicht und berechnet (Inzahlungnahme, Fahrtkosten, Rabatte, Zubehörfragen...) macht es gar nicht mehr soooo viel aus. Naja und dann sollte man das Auto auch vernünftig ausgeliefert bekommen.

@admin, Hajö Ich würde ev. anregen, monatsweise immer ein Thema aufzumachen in dem die aktuellen neuen Teilnehmer (wie ich einer bin) reinkommen und in diesem Monat Ihr Fahrzeug bestellt haben. Hier kann man sich dann gut miteinander trösten, aufmuntern, Termine vergleichen usw. Naja und die schon mit dem Grinsen im Gesicht rumfahren können dann die immer wieder neu auftretenden Fragen (mit dem wann, wo auf dem Schiff usw.- war für mich auch wichtig so erklärt zu bekommen) großzügig beantworten. Da hat man dann richtig ein bischen Statistik und kann es mit den KBA zahlen vergleichen. Es ist schon enorm wie viele Besucher hier teilweise unterwegs sind.

Hey Danke für die freundliche Aufnahme hier! Das Forum wird ja wohl erst mal mein "Hauptwartehifsmittel" sein. Da habe ich auch genügend Zeit um alles durchzustöbern was man noch so zum verfeinern des Freemont braucht.
    Ulf

Hallo Tobi, dann haben wir ja zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt. Wenn ich das richtig lese bist Du aus der Slowakei? Na, mal sehen wieviele Monate es werden.
    Ich weiß ja nicht ob es eine Rolle spielt ob man einen Diesel oder Benziner bestellt hat.
    Gruß Ulf

Ich will das eigentliche Thema noch mal ankurbeln. Ich habe mich übrigens auch Ordnungsgemäß angemeldet und vorgestellt.
    Ich interessiere mich für den hinteren Unterfahrschutz in Silber und die Auspuffkappen. Da ich aber den V6 bestellt habe ist die Lösung von Vmaax laut telefonscher Auskunft nicht verwendbar (die Aussparrung für das zweite Endrohr fehlt). Hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Ein Hallo aus Fürstenwalde an der Spree!
    Mein Name ist Ulf Andres. Ich habe gestern meinen schwarzen Freemont 3,6 V6 Pentastar AWD + Zubehör bestellt. Ich bin (noch) 49 Jahre alt, glücklich verheiratet und wir (meine Frau, der Freemont und ich) sind begeisterte Drachenbootfahrer (http://www.pneumantdragon.de). Ich komme aus Fürstenwalde im Land Brandenburg. Seit der Wende bin ich begeisterter und zufriedener Alfisti:
    Alfa 33 1.7, Alfa 155 V6, Alfa 164 V6, Alfa 166 V6, Lancia Thesys 5 Zylinder TurboSoft, Alfas Brera V6 Allrad + diverse Fiat Transporter.

Da nun die Alfapalette im Moment sehr dürftig ist, ich auf Allrad nicht mehr verzichten möchte und es nach dem Brera wieder was großes werden sollte ist der Freemont einfach ideal. Ich brauchte nicht sehr lange für die Entscheidung. Nur bei der Farbe gab es die längste Diskusion. Naja mal sehen wie sich die Firma, die Spritpreise und die Politik entwickeln - da wollte ich mir das einfach nochmal leisten.

Ich bedanke mich bei allen im Forum für die vielen Tips die mir bei der Konfiguration geholfen haben. Nun gilt es auch für mich die Warteschleife durchzustehen.

Viele Grüße aus der Mark sendet Ulf