Ich habe mir jetzt Kennzeichenhalter von Car Sign bestellt. Diese sind nun eher da wie das Auto aber Sie passen und sehen Gut aus.
Ich habe Edelstahl gebürstet genommen. Hinten ist mein Hobby im Inlay eingearbeitet. Sie sind schon Edel gearbeitet aber kosten auch ne Stange Geld.
Bei uns im Landkreis gibt es nur die größeren Nummernschilder, in Frankfurt/Oder kann der Alfa Romeo Händler auch die kurzen Ordern.
Gruß Ulf
Beiträge von Dragon
-
-
Tobi, was ist das denn für eine Fuhrparkpolitik. Du (lässt) bestellst einen Wagen und dann darfst,Du Ihn nicht bekommen. War er den zu zeitig bestellt? Na wenn er dann schon da ist werden sicher einige ein Auge drauf werfen. Für Dich ist ja dann das gemeinsame Warten dann noch ne Nummer härter wenn wir hier die Tage und Stunden zählen.
-
Ich fand und find nen fetten Motor aber Gut, auch wenn ich Ihn nicht immer ausfahren kann. Schon der Anzug ist cool und wenn dann man dann mal schön mithalten kann finde ich das auch cool! Ich hoffe der Free hält bei dem Rest mit dem Motor mit (z.B. Bremsen). Es hat immer Spasss gemacht mit dem Allradbrera im Winter die "etablierten" Santa Fee, Benz.... zu ärgern. Naja und wenn ich mal viel Geld für noch mehr Spass übrig habe könnte ich mir einen Dodge RAM Hemi V8 vorstellen oder eher noch nen Maserati V8 - Träumen ist immer wichtig. Also jeder wie er will und ALLE ein bißchen toleranter.
Gruß Ulf -
Ich denke Innen sieht man auf alle Fälle die italienische Arbeit, aber auch am Fahrwerk, der Lenkung und der Motorcharakteristik ist sicher vieles anders als beim (ehemaligen) amerikanischen Original.
Auch Jeep hat sich ja da mächtig gewandelt. Wenn ich die Originale in den USA gesehen und gefahren habe war das ganz anders als jetzt hier in Deutschland.
Wie sieht ein waschechter Chrysler aus? -
Tobi, bist Du noch anwesend? Da kannst Du ja Deinem Fuhrparkleiter avisieren das er im August nicht in den Urlaub gehen kann da wir in freudiger Erwartung sind.
-
jep ist schon interessant die ganzen Schiffe zu verfolgen und die Infos dazu. ich habe mir das als app runtergeladen und man kann teilweise sogar die Fahrgastschiffe in Berlin verfolgen.
Tja aber auf welchem Dampfer sind unsere frees nun? -
@Danke Free Wiley, laut der Schiffsliste müsste Dein Dampfer dann die Canadian Highway gewesen sein die schon am 13.06. gestartet ist und am 07. Juli in Bremerhaven angekommen ist, als nächstes käme dann erst am 31.07. die nächste Lieferung. Ich drück Dir die Daumen das alles so klappt!! Ich habe mich ansonsten jetzt auf die Euphrates Highway konzentriert (Ankunft 04.08.), laut Deiner info sollte man also auch auf ein Schiff vorher ein Auge haben. Dann kann mein Händler wirklich langsam mit der Zubehörbestellung beginnen.Gibt es keine Möglichkeit rauszukriegen auf welchem Schiff der free steht?
Naja und vergessen das ich ein Auto bestellt habe - das kriege ich leider nicht hin.
Gruß Ulf -
Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja auch langjähriger zufriedener Alfisti, aber nun sollte es mal wieder etwas neues sein und Alfa hat im Moment da nicht allzuviel zu bieten. Das soll sich ja mal wieder ändern (wenn sie dann nicht zu teuer werden) aber bis dahin soll es der free sein. Moto Guzzi hört sich ja auch Gut an, Ducati kann man ja dann wohl nicht mehr fahren da es ja auch ein/e VW ist.
Viele Grüße aus der Mark Brandenburg
Ulf -
Ein Hallo nach Villach, genaues über das 2014 Modell weiß mein Händler auch nicht außer das es neue Farben gibt. Infos über technische Änderungen hat der Werkstattmeister noch nicht bekommen.
Viel Spaß beim Warten und das es mit Oktober klappt. Mit Status 20 wird man dann immer aufgeregter.
Gruß Ulf aus der Mark -
Wenn ich das so richtig verfolge, liegt die Lieferzeit zwischen 4 bis 5 Monaten bei einer vollkommen neuen Lieferung aus Mexiko.
Viele grüße ansonsten nach Errat, habe ab und zu mit Wesel und Heiligenhaus zu tun hier sitzt meine gute Steuerberaterin. Das ist nach der Wende historisch so gewachsen. -
Viele Grüße aus dem Berliner Urstromtal! Ich habe den Free auch als Firmenwagen beim Händler hier um die Ecke geordert. Da konnte man mehr verhandeln und in die Leasing einrechnen, auch habe ich keine Sorgen mit dem Verkauf meines bisherigen Autos. Da war der Unterschied zum Beispiel zu EM gar nicht mehr so groß. Nur die Wartezeit wenn Du vollkommen neue bestellst - das ist dann schon heftig. Ich hätte nicht gedacht das ich wirklich am Schiffstracker hänge und nachschaue wo die Euphrates Highway" gerade ist. Also viel Spaß bei der (doch schon getroffenen) Entscheidung.
Gruß Ulf -
-
Hallo, ich war Anfang der Woche schon ganz deprimiert da ich noch Status 20 hatte und der Dampfer abgelegt hat (nächster ja erst Ende Juli). Am Freitag kam dann die Mail ich habe Status 35.!!!! Also gehe ich mal davon aus das es nun weiter voran geht! Also ich drück die Daumen das alle unsere Free's auf dem Weg sind und wir damit im August schon Weihnachten haben.
-
hallo,
also ich stimme erst Tobi voll zu.So richtig zu Hause fühle ich mich in diesem Forum nicht.
So ein Forum wird meißt von "wenigen" Machern mit Leben gefüllt und am Leben gehalten. Das ist schon schwer genug und allen Dank wert!! Dieses Forum ist dann auch mehr ihr zu Hause als für andere, trotzdem ist es ja ein Forum für VIELE und da sollte man immer tolerant sein und andere Meinungen akzeptieren. Schnell kann man etwas falsch verstehen. Man sollte nicht immer den alles wissenden Deutschen raushängen lassen wo wir doch italienische Autos fahren. Lasst auch mal andere Meinungen zu und weißt mit etwas Geschick auf Fehler oder andere Denkweisen hin. Ich glaube das war Handbremse (?) aber auch einige andere die dann mal schnell belehrt wurden. Naja und so wird man schnell Mitglieder und /oder Mitdiskutierer los. Das Forum ist ja doch Freizeit und da muss man sich keinen Stress antun.Ulf Andres
-
Also dann mal Glückwunsch und ich beneide Dich als noch wartender! Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht zu EM abgeben. Da hatte ich zuerst auch überlegt.
-
Hallo,
kann ja eigentlich noch nichts sagen da ich noch wartender bin Da hast Du schon einen Vorteil wenn Du diese elend lange Zeit des Wartens nicht hast. Ansonsten denke ich kennst Du als Chromafahrer Fiat mit allen Vor- und Nachteilen. Bei mir überwiegen seit vielen Jahren die Vorteile und auch das italienische Lebensgefühl. Ich habe da noch keine richtig schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß Ulf -
Hallo toerni, ich weiß das meiner in der 24. KW produziert wurde und jetzt auf Status 20 steht. Wir müssen nun hoffen schnell auf Status 30 zu kommen (dann müsste er am Hafen sein) und mit Status 35 auf dem Schiff sind. Wenn ich das richtig gelesen habe gehen die nächsten Schiffe ab Veracruz -> Bremerhaven 03.07 -> 25.07., 09.07.-> 04.08. und dann 25.07.-> 20.08.
Gruß Ulf -
Free Willy, wenn ich das richtig gelesen habe gehen die nächsten Schiffe ab Veracruz -> Bremerhaven 03.07 -> 25.07., 09.07.-> 04.08. und dann 25.07.-> 20.08.. Man muss also hoffen das die Autos bei Zeiten am Hafen sind (Status 30) und mitgehen. Ich stehe im Moment auch auf Status 20.
Smart, wenn ich dran denke so lange zu warten und dann so einen hingehunzten Wagen zu bekommen - schrecklich. Gibt es denn Chancen das Du einen neuen bekommst oder wie wollen Sie das Problem lösen?
Durchhalten und Hoffen!
Ulf Andres -
Hast Du das machen lassen? Ich dachte das Teil ist aus PVC? Nur daran rumschneiden sieht doch sicher nicht aus?
Ich würde ansonsten warten bis ich meinen habe und es dann mit Silbermetallikfolie probieren.Gruß Ulf
-
Ich hatte nun noch mal nachgefragt zwecks Unterfahrschutz für einen V6 und folgende Antwort erhalten:
Guten Tag Herr Andres,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf Grund der geringen Nachfrage und der geringen Zulassungen des V6, werden wir für diese Ausführung kein Designteil entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Rübsam
Vmaxx GmbH & Co. KG