Beiträge von Dragon

Partner:
Feiertag?

Da ist schon seit längerem eine Drachenbootregatra in Schwerin eingeplant. Naja und der Freemont wird auch noch nicht da sein. Ev. wären wir dann mit dem Alfa gekommen, mit dem (kein Grande) Punto meiner Frau wäre das doch ziemlich weit von der Spree bis an den Edersee. Schön das so etwas organisiert wird und sich jemand diese Mühe macht! Viel Spass und viele Teilnehmer.
    Ulf

Damit sind wir im April Drei Besteller mit der schönen langen Wartezeit.
    Tobi 09.04.
    Dragon 11.04.
    toerni 18.04.

Ich habe erst mal einen Liefertermin Ende September bekommen. Das ist aber laut Händler erst mal prophylaktisch, es gibt auch noch keinen Status, besser gesagt Status 0.
    Habt Ihr schon was von euren Händlern gehört?

Ich habe mir mal bei ebay dieses Endrohr angesehen. Ich weiß nicht ob das zu protzig aussieht. Ich hätte ja beim V6 dann zwei Stück davon am Heck und die "Tiefergelegten" wollen sich dann immer gleich duellieren.
    Ich denke die passen so auch nicht ohne weiteres hinten ran. Naja ich habe ja noch genügend Bedenkzeit.

Wenn man das sagen kann habe ich meinen V6 Lounge (ohne Video und Schiebedach) aber zusätzlich mit Winterräder, abnehmbare Hk, diverse Vmaxx Sachen, Notrad, Tankdeckel, Metallic für 32.870,00 EUR Brutto beim örtlichen Händler bestellt. Nach vielem drängen hat sogar Fiat noch was zugegeben. Da war es mir dann lieber als em und ich kriege meinen alten Wagen gut dort los.
    Ansonsten war ich seit 20 Jahren mit Fiat, Lancia und Alfa immer zufrieden. Probleme nur kleiner Kram der zwar manchmal nervt aber nie was größeres. Wichtig war immer Metallic der Lack ist einfach besser als die normalen Lacke.
    Ich habe die Autos zwar immer gewartet aber nie geschont.

Hallo und herzlich Willkommen sami45,
    viele Grüße von der Spree und damit natürlich auch von den Eisbären 8) , wobei ich mich von dem Dynamogedöns doch etwas distanziere.
    Das Endrohr 8-förmig interessiert mich natürlich brennend. Kann mir darunter erst mal nichts vorstellen. Da ich ja noch einige Monate Zeit bis zur Lieferung habe bin ich noch am vervollständigen der Ausstattung.
    Bist Du auch auf der mehrmonatigen Warteliste? Da kannst Du Dich auch unter "Freemont im April bestellt " eintragen da sind dann all die vertreten die wohl bis August warten dürfen.
    Viele Grüße Ulf

Naja wer schon einen freemont sein eigen nennt weiß was er hat, brauch sich da keinen kopf machen und kann genießen. Ich als Aprilbesteller kann mir ab und zu ein paar Bilder ansehen, mich hier im Forum ablenken und dem Händler ab und zu mal nerven.
    Ansonsten werden wohl alle Hersteller noch mehr auf diese Schiene aufspringen. Citroen ist dabei und auch Peugot.

Das war ironisch gemeint. Ich bin absolut kein VW Fan. Da ich finde das Sie alles nur über Ihr Geld machen. Sie kaufen erst de Silva als Designer von Alfa Romeo raus, dann da ganze Designbüro Giugaro, von Lamborgoni, Ducati ganz zu schweigen. Ich hoffe das Alfa noch lange kein VW wird.
    Auch hat Fiat mit Bosch als einer der ersten Comon Rail serienmäßig eingesetzt und VW hat nach Pumpe Diesel jetzt auch diese Technologie für sich entdeckt und stellt sich als die Dieselspezialist dar. Ich drücke Marchione ganz fest die Daumen das er den Laden in den Griff bekommt.

VW hat jetzt eine seriennahe Studie in Shanghai vorgestellt, alles ganz neu, groß und toll. So ist er 4,90 m lang, hat dann 7 Sitze und die Beifahrersitzlehne läßt sich sogar umlegen für Ladegüter mit 3,10m Länge.

Hallo aus dem Osten der Republik und herzlich Willkommen! Wenn Du jetzt im April einen neuen bestellst/oder bestellt hast melde Dich doch da auch in der Rubrik "Bestellt im April". Da wollen wir gemeinsam die Zeit überbrücken und mal sehen Wer, Wann seinen bekommt.
    Gruß Ulf

unter http://www.hella.de findest man alles mögliche auch zu den Vorschriften, Montageanleitungen zum Downloaden und auch Videos. Da gibt es einen Bereich Tuning für PKW. Diese Leuchten gibt es auch in eckig, da muss man noch gerader arbeiten.
    @nysestro82, sollen die Leuchten bei Dir nur als Tagfahrlicht oder auch als Positionsleuchten dienen? Es gibt auch fertige Halterungen (z.B. Ford Focus) wo diese ledayflex reinpassen und das dann insgesamt eingebaut werden kann. Ev unten an das Gitter neben das Nummernschild. Da weiß ich aber nicht ob das mit den Vorschriften so hinhaut - habe leider das Auto noch nicht ;( um das auszumessen.

em bietet auch Firmenleasing an, das waren aber sehr komische Fragebögen. Ich hätte das Geschäft auch über meine Firmenleasingfirma machen können das hätte em akzeptiert (etwas kompliziert mit der genauen Übergabe Geld und Fahrzeugbrief). Aber ich hätte die Extras (die nicht von em kommen) nicht mit in den Gesamtleasingvertrag einrechnen können.
    Abholung würde ich schon beim Händler machen, da kann man ev. noch was machen wenn am Wagen etwas nicht stimmt.

So hatte ich mir das auch schon überlegt, da ich nicht in den Lack will.
    @ nysesto82 Da ich ja erst im Herbst dran bin verfolge ich das hier gerne weiter und hoffe das es klappt und dann af ein paar Bilder.
    Gruß Ulf

Hallo Toerni, dann sind wir schon drei Aprilbesteller. Es fehlt noch Tobi der in den April gehört, er war dann der erste von uns.
    Deefree, wann hast Du Deinen bestellt und in welcher Ausstattung?
    Ev. müssen wir dann einen weitern Monat aufmachen
    Viele Grüße aus Brandenburg an die andere Seite von Deutschland
    Ulf

Hallo, ich hatte das ja schon mal angeregt und führe es einfach mal aus. Ich würde eine Forumsreihe eröffnen in der sich jeder nach Bestellmonat geordnet eintragen kann.
    Hier können sich die betreffenden austauschen, trösten, Mut zu sprechen und Lieferzeiten vergleichen. Das können die Betreffenden für die anderen Monate dann getrennt dann auch machen.
    Mich würde zum Beispiel interessieren ob es zwischen Diesel und V6 unterschiedliche Lieferzeiten gibt. Da ja der V6 für Amerika und den Dodge wesentlich häufiger verbaut wird.

Hier also mein Eröffnungstrade: Dragon hat am 12.04.2013 einen Freemont V6 Lounge AWD in Schwarz bestellt.