Beiträge von Dragon

Partner:
Feiertag?

Na in Deutschland geht es, denke ich, direkt vom Bremerhaven als Zentrallager zum Händler.
    Obige Liste ist aus einem Beitrag von Monti Python, der als Schweizer die ganz ausführliche Prozedur beschrieben hat.

Habe heute den Status 20 mitgeteilt bekommen, das ist ja dann vieleicht ein bißchen wie Bergfest. Ich habe hier nochmal alles zusammengefasst was die user so zusammengetragen haben und man da wissen sollte:

Status 00 = Auftrag ist noch nicht bestätigt

Status 10 = Auttrag ist bestätigt (grosse Variabilität) heisst so viel, es sind noch grosse Veränderungen möglich

Status 13 = kleine Variabilität.... es können noch div. Veränderungen vorgenommen werden

Status 16 = keine Variabilität..... es können keine Veränderungen merh vorgenommen werden

Status 20 = Auto ist Produziert und besitzt nun eine Chassis Nummer

Status 30 = Auto ist auf dem Transport (Beim Freemont fällt der Status dann nochmals auf die 20 zurück, sobald das Auto vom Schiff Abgeladen wird ! dann wieder auf 30, sobald das Auto wieder auf dem Transport zum Zentrallager ist

Status 35 = Auto ist auf dem Weg zum Zentrallager (bei uns auf dem Weg in die Schweiz) :D

Status 40 = Auto ist beim Zentrallager angekommen

Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin

Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen

Hier die Schiffstransporttermine:
    http://www.kline.com/KAMCarCar…RoRo_Sailing_Schedule.pdf

Hier die Schiffsposition: http://www.marinetrafic.com/ais/de

Gruß Ulf

Wir waren ja vor einer Woche in Malcesine und hatten von Sonne bis dann am Ende Schnee bis zur Mittelstation der Seilbahn am Montebaldo alles dabei. Wir waren seit 11 Jahren mal wieder am Garda See und es ist immer noch Wunderschön aber auch sehr Massenturimässig geworden. Auf einen Markt brauch man nicht mehr gehen und auch ein richtiges italienisches Restaurant cucina tipica mit fairen Preisen muss man suchen. Dann eher mal ins Hinterland fahren.
    Hier zwei Tips:
    In Malcesine die Osteria alla Rosa, Piazzetta Boccara 5, die liegt zwar nicht direkt und romantisch am Hafen aber ist dafür doch noch recht typisch und man kann viele Produkte dort gleich kaufen (mal den Oliven Grappa testen), hier gibt es keine Pizza!
    Zum anderen Essen im Restaurant des Hotels Miralgo, Cozzagio 2 in Pieve einem Ortsteil von Tremosine. Eine bessere Aussicht kann man fast nicht haben (der weiße Balkon auf dem Foto). Naja und wer abenteulustig drauf ist nimmt die Serpentinenauffahrt von der Küstenstraße südlich von Limone (geht gleich nach einem Tunnel hoch, Largo dei Minatori). In den Tunneln macht ein V6 dann besonders Spass.
    Gruß Ulf

suizo, ich warte auf den finalen Bericht und die Bilder zum V6! Beim Alfa ist der Durchschnitt bei 11,.... Liter angegeben, ich habe es nie unter 15 Liter geschafft aber immer viel Spass gehabt. Davon gehe ich auch bei diesem Motor und AWD aus. Naja und wenn Du in der Stadt Spasssss hast sind es selten unter 20 Liter. Aber das geht Dir auch bei allen anderen Marken und größeren Motoren so.
    Gruß Ulf dem das alles zu lange dauert

Wir sind jetzt fast eine Woche am Gardasee, leider noch ohne Freemont. Der Alfa passt aber auch gut her :D wir haben bisher noch keinen Freemont gesehen, nur unterwegs in Österreich. Das Wetter war bis heute Super, was iPhone und iPad als Wetter anzeigen kann man vergessen, selbst oben auf dem Monte Baldo war es besser als die Anzeige.

Ich habe meine Alfas sehr selten in eine Waschanlage gegeben, fast immer Handwäsche (außer einige Male im Winter). Gerade bei schwarzen Autos sieht man das . Metallic Lacke waren da noch weniger empfindlich. Eine Grundversieglung am Anfang kostet was, hilft aber auch ziemlich lange. Ansonsten zwei- bis dreimal Hartwachs und die "Haptik" ist auch eine andere. Insbesondere im "Aufschlagbereich" der Insekten sollte man Wachsen. Wobei ich finde ab 180 km/h Aufprallgeschwindigkeit ist der Insektendreck besonders Fest und Agressiv.
    Eine Politur habe ich beim Lack bisher nicht verwendet nur am Chrom der Auspuffrohre :thumbsup:

Hallo, ich habe den V6 bestellt bin aber erst auf Level 16 also noch nicht mal gebaut. Da bin ich Dir keine große Hilfe. Der nächste der am dichtesten davor ist wäre Suizo. Aber er wird wohl nicht mehr Ansprechbar sein da es sich hier nur noch um Stunden handeln kann (hofft man).
    Ich hatte/habe bisher auch V6. den Spritverbrauch muss man dann einfach "mögen". Naja und auch die Bremsen, Reifen usw. werden mehr belastet. Man nutzt ja auch die 280 PS. Beim Alfa (ähnliches Allradprinzip, 3,2 V6) reichen die Reifen vorn bei mir so ca. 25.000 km und die Bremssteine 35.000 km. Beim Spritverbrauch so ca. 15 bis 16l auf 100 km. Aber mit Fragen des Freibrennens 8o brauchte ich mich da nie belasten. Bisher hatte ich aber immer Schalter, da bin ich schon auf Automatik gespannt.

Man merkt richtig das die Aufregung steigt. Ich wünsche Euch ein schnelles Ende der Lieferzeit, damit es nicht zu viele schlaflose Nächte werden.
    Ich drück die Daumen das die Abstände zwischen Euch beiden nicht zu Groß sind.
    Dragon

Hier mal ein Foto vom Punto vorne.

Der ist übrigens schon 10 Jahre alt, 83.000 km steht nur draußen und hat ausser verschleiß noch nichts gehabt. Es werden wohl aber nun ein paar Manschetten, Querlenker, die hinteren Stoßdämpfer, Zahnriemen und Reifen fällig. So das es in Tendenz gleich zu einem neue Auto geht. Das Herz meiner Frau sagt 500CC aber der Verstand eigentlich wieder Punto.

Bei mir kommt ein silberner Drachen (vom Hobby) auf schwarzen Untergrund vorn und hinten drauf (wie links der Drachen in meinem Avatar). Das hat meine Frau auch schon am schwarzen Punto. Das war damals mehr eine Notlösung als das Fiatsymbol abgegangen ist. Jetzt finde ich es cool und werde es auch am schwarzen Freemont machen. Ich plotte mir das aus Folie selber. Ginge sicher auch mit einem Silber FIAT auf Schwarz (oder umgekehrt). Ich stehe ansonsten zu Fiat, Alfa, Lancia, Ferari, Maserati.. und bin Froh das es die Marke noch gibt. Der Freemontschriftzug bleibt dran.

Man merkt doch das er immer nervöser wird. Ich bin ja dann auch auf den V6 Bericht gespannt und wie der Motor mit dem Getrieb funktioniert.
    Aber bei mir werden ja dann schon wieder die Blätter gelb ehe es soweit ist. ;(