Beiträge von Dragon

Partner:
Feiertag?

Also die A38 Halle/Göttingen ist zum Großteil freigegeben und dann die A9 dreispurig hier nach Berlin auch. Hier bin ich recht oft unterwegs und gerade auf A38 ist man manchmal ganz alleine unterwegs (sonntags dann auch keine LKW). Auch der Berliner Ring dreispurig. Die Zeitersparnis ist eher gering da man dann schnell wieder an der Tanke steht. Von Umwelt und Kosten ganz abgesehen. Naja und es geht mehr darum wenn ein Touaran oder ähnliche Pampersbomber "Krawall" wollen das man dann schon mal den Fiat raushängen lassen kann. So nun können alle wieder loshächeln.

Hallo und herzlich willkommen. Ich gehöre zur V6 Fraktion und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Allerdings wußte ich auf was ich mich einlasse, was Spritverbrauch und Ölwechsel inkl. Filter alle 12.000 Km angeht. Ich fahre recht wenig Stadtverkehr und komme im Jahr nur auf ca. 12.00 - 16.000 km. Ich denke zum Kinder abholen, einkaufen etc. ist es der falsche Motor. Andererseits ist er denke und lehne mich mal aus dem Fenster fast unkaputtbar. Zum 2.4er kann ich leider nichts sagen. Diesel wiederum wollte ich nie haben mit Partikelfilter, Freibrennen, Ad Blue, ...
    Andererseits haben wir in der Fa. noch einen Doblo Diesel Transporter und da kann man auch nicht meckern. Der wird nur hier zum ausliefern um die Kirchturmspitze genutzt und da gurken alle möglichen Leute drauf rum und Spritverbrauch und Standfestigkeit ist schon Top. Der Fremont ist ja baugleich mit dem Dodge auch was die Motorisierungen anbetrifft. Ich würde aber imm zum Fiat tendieren schon wegen der Werkstätten. Tja schwere Entscheidung.

Ich würde die Automatik im Benziner nun auch nicht in den Himmel heben. Es ist ja mein erster Automatikwagen aber einige Leihwagen (vor allem Benz) hatte ich auch schon. Grundlegend bin ich mit der Automatik zufrieden und zum Crusen ist sie genial. Allerdings brauch Sie manchmal Ihre Gedenksekunden um hochzuschalten wenn man es ziemlich eilig hat und manchmal wenn es die 210 km/h (ja ich weiß) sein müssen geht es nur über die Handschaltung weil die Automatik meint bei 185 km/h sollte Schluss sein. Ab und zu poliert es auch etwas im Getriebe. Nach wie vor nervt es schon manchmal wenn man 280 PS hat aber bei 210 km/h ist einfach Schluss obwohl von den Umdrehungen mehr drin wäre.

Auch hier von der Spree die besten Grüße nach Jena! Alles Gute und genieße das Leben.
    En Juni kommen wir auf der Saale an deiner Gegend vorbeigeschippert.

Das geht ja dann schon in Richtung richtiger Geländewagen - Glückwunsch. Was wird hier eigentlich aus dem Forum? Das ist mein erstes Mal das ich in so einem Autoforum bin. Ich fands Gut aber die Tage sind wohl gezählt. Ich fahre den Free wenn alles passt ja mindestens noch ein Jahr und dann wird man sehen.

Kann mich ARS nur anschließen. Bei mir sind es eher 14 Liter aber das war mir vorher klar. Blöd sind alle 12000 km Ölwechsel. Ansonsten schöner Sound, geht gut los, die Automatik scheint im Vergleich zum Diesel recht Gut zu sein. Ja und bei 210 km/h ist abgeregelt. Zweimal Batterie leer aber nachdem ich immer auf Radio umstelle vor dem ausmachen habe ich es nicht mehr gehabt. Jetzt im Winter wird er nach zwei Kilometern schon schön Warm und die Klima geht im Sommer Supi. Licht ist kein Xenon oder ähnliches, könnte also besser sein. Mit dem nachgerüsteten TFL und den Nightbrakern geht es aber. Bisher nix zu meckern.

... Mein Maseratti fährt 210, schwups die Polizei hats nicht gesehen - ich will Spass ich will spass....
    Ja und der Tankwart ist mein bester Freund - ich will Spass ich will spass....

Ich fahre trotzdem auch öfter die 200 km (/h) auch wenn es so unvernünftig ist, es macht Spassss.
    Wie will man sonst auf die schnelle zu Fandys Frühlingstreffen kommen.

Ich habe eine Rameder abnehmbare Anhängerkupplung an einem V6 (zwei Auspuffrohre) und wollte, das auch die Steckdose nicht mehr sichtbar ist. Damit passte das Notrad unten nicht mehr rein und bei längeren Touren liegt es hinten drin. Es gibt aber mittlerweile wohl auch ein Lösung wo das klappt. Kenne ich aber nicht.

Bei 210 ist Schluss. Das ist aber über die Drehzahl begrenzt. Eigentlich musst Du auch auf manuell wechseln um soweit wie möglich auszudrehen. Im 6 Gang ist bei unter 5.000 Umdrehungen Schluss während man in den anderen Gängen auf gut 6.000 Umdrehungen kommt. Also ein (ich denke großer) Diesel ist genauso schnell, haben wir auf der AB schön öfter ausgefahren.

Leider kann ich in diesem Jahr nicht teilnehmen. An diesem WE haben wir Trainingslager zusammen mit der Jugend in Berlin Grünau und ich bin bei der Org mit dabei. Sehr schade zumal sich ja schon viele angemeldet haben und ev. ja auch von weiter weg Freunde des kantigen Blechs dabei sind.
    Ich wünsche Euch viel Spass Danke und viele Grüße an Fandy und das Autohaus!

Ich meinte den neuen Alfa. Man ist immer noch ein bisschen Alfisti. Auch wenn ich mich an den praktischen und großen Freemont schon sehr gewöhnt habe und es wohl dann zum Jeep tendiert will ich sehen wo es bei den neuen Alfas hingeht. Zumal ja der SUV Hype mir schon auf den Senkel geht.

Also das sich die Leute immer über Ihre Autos identifizieren! Tommy hat schon Recht, die Person macht es aus.
    Ansonsten im "JÄNNER" auch noch 1515 Tucson und Mazda CX 5 1325 St., da ist der Outlander ja richtig abgeschlagen.

Der Absatz für SUV aller Größen hat um 22% gegenüber dem Vorjahrsjanuar zugenommen. Mit dem Fremont (Verkauf in Deutschland) geht es zu nun doch zu Ende. Es wurden mehr Lada Niva wie Free zugelassen.
    Fiat Freemont 66

Cherokee 112
    Compass 29
    Renegade 262
    Grand Cherokee 337
    Wrangler 133

Reis: Outlander 297, Santa Fee 206, Quasquai 1854, Sportage 1198

Naja dann noch Escalade 9 und mal so Lada Niva 74

Wie sieht es so in den anderen Bundesländern eigentlich mit den Fiat- und anderen Autohäusern aus? Hier ist gerade ziemlich Bewegung.
    Hier ist gerade König (bisher als ziemlich großer Renault und Dacia Händler bekannt) dabei ein Fiat Autohaus zu eröffnen. Hat auch einen roten Free im Showroom. 100 m weiter ist ein ehemaliges BMW Autohaus das seit ca. 4 Jahren auch Fiat mit anbietet. Dieser wird wohl nun seinen Vertrag verlieren (er macht dann noch Opel mit, der vor kurzem zu gemacht hat). Er meinte Fiat stellt nun auch diverse Forderungen an besonders ausgestatte Showrooms, diverse Musterautos usw. wo er nicht mitmachen will und kann. Na mal sehen wo die Entwicklung hingeht und Wie (und Wo) es dann mit Alfa wird. Der Termin für den neuen wird ja immer wieder nach hinten verschoben.