Beiträge von Major Pit

Partner:
Feiertag?

    Also heute mal bei Alles Teurer Unfug gewesen, gehe da nur wegen Kleinkram hin u.a. Wischer.


    Fahrzeugschein vorzeigen, da der Monti ja so unbekannt ist... Alt bekannter Spruch (Dat is ja ein Chrysler)


    SAG Bloß!


    Hab jetzt Valeo Wischer sehen ein wenig aus wie die Aero Twin. 33 Euro sind sehr gut in der Wischleistung. Bin gespannt wie die "Neuen Wischer" auf meinem sind. Falls die Mist sind fliegen Sie in die Tonne!

    Ich bin so froh, heute morgen habe ich einen Anruf bekommen ob ich meinen Wagen anschauen möchte und war natürlich erstmal fast vom Stuhl geflogen vor Glück. Ich also direkt zum Händler und da steht er eingepackt mit viel Schutz drum rum. Ich hab es kaum ausgehalten mich reinzusetzen. Klar ist halt nur die "Sparversion" kleiner Motor, kleines Display. Aber mir gefällt er. Der Farbton ist wunderschön. Dieses Rot :love: . Er meinte es könne noch ein paar Tage dauern bis ich ihn holen kann da die Papiere zeitversetzt entsendet werden? Wer kann mir dazu berichten. Haben ihn auch mal direkt angelassen. Der 2.4er hört sich schon auch ein bisschen anders an. Bin gespannt er ist keine bestimmt keine Gurke (DIESEL!!! :P ). Jetzt bin ich erst richtig hibbelig bis es soweit ist. Und werde dann mal auch nen Bild hochladen wenn er beim anderen Monti steht, obwohl ich mein Wagen nicht gerne im Netz sehe. Am liebsten hätte ich ihn direkt Probe gefahren aber Abwarten....
    Er hat auch die "neuen Wischer" drauf. Lieferzeit hat also genau gepasst. Sollte eigentlich am 06.05. hier sein.


    Gruß Major


    PS: ERSTER MIT 2.4 HIER :whistling: 8o

    Zitat von »Tommy«




    Aber eins ist sicher, egal welcher Motor, der Freemont ist einfach ein tolles Auto.
    Da muß ich dir widersprechen. Nicht, dass er kein tolles Auto wäre, aber dass es egal wäre, welcher Motor verbaut wird.
    Oder würdest du dir ein Motorrad mit einem Mopedmotor kaufen?

    Ich stimme Lana da eigentlich zu. Klar kauft eigentlich keiner ein "untermotorisiertes Auto". Es sei denn er ist der Meinung im reicht die "Leistung" vollkommen zu. Davon gehe ich auch aus. Diese Meinung kann sich aber auch schlagartig ändern wenn er da ist. Aber wenn es halt so ist, dann hab ich halt in die Hose ge........ 8o


    Dann ist es halt so, ich werde berichten ausführlich evtl. damit sich andere eine Meinung über den 2.4l bilden können eventuell sehen wir uns ja auch auf einem Treffen dann kann man mal probefahren.


    Liebe Grüße
    Wannabe Major Peter :rolleyes:

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe damals einen 2.4l bestellt da mein Streckenprofil nicht gerade ausgeprägt war und mir der Diesel (Wie mein Vater ihn hat) eher unwirtschaftlich erschien. Da der Teufel aber seine Finger drin hatte hat sich mein Profil nun aber doch arg ausgeweitet und eine Umbestellung war nicht möglich daher war ich erst unzufrieden. Jedoch habe ich mich mittlerweile damit abgefunden weil ich jetzt dennoch günstig einen Automatik habe. Ich sah es auch nicht ein bei Bestellung nur wegen der Automatik auf den 170er Diesel bzw V6 umzusiedeln. So bekomme ich meinen 170er 2.4l, und wenn es mal vorran gehen muss dann strudelt es halt mal im Tank. Pedal to the Medal. :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Der Major der kein Major ist.

    Ich habe letztens einen Kumpel mit dem Freemont meines Vaters abgeschleppt. Beim Entfernen der Abdeckung zur Öse fiel mir schon ins Auge dass diese ziemlich verrostet ist, dennoch Haken aus dem Bodenfach reingeschraubt (Mit Kraft da Verrostet). Abschleppen alles kein Thema. Jedoch das entfernen der Öse ging nur mittels Hebelverlängerung. Ende vom Lied, Das Gewinde war hin. Habe gestern einen Nachmittag damit verbracht das Gewinde nachzuschneiden und alles ordentlich zu versiegeln.. Schaut bei euch mal nach ob es auch so schlimm ist und sorgt vor falls dem so sei..

    Am Freemont meines Vaters trat folgendes Problem auf. Unruhiger Motorlauf kombiniert mit leuchtender MKL. Fahrzeug wurde zur Werkstatt des Vertrauens gebracht und einen Tag später wurden wir mit der Diagnose "Defekte Einspritzdüsen" kontaktiert. Ich finde es sehr seltsam und etwas komisch. Es sollen alle vier Injektoren falsche Einspritzzeiten angezeigt haben. Wie können diese Module mit einem Schlag alle vier den Geist aufgeben. Die Rechnung kann man sich ja vorstellen. Das war bisher der erste und hoffentlich einzige Werkstattbesuch. :evil:

    Ich wollte mich jetzt mal hier wieder bei euch melden! Wir hatten ja eine ganz schöne Rennerei wegen meinem Unfall. Ich kann euch aber gute Nachrichten übermitteln. Der Verursacher hat eingelenkt und schwere Reuegefühle gezeigt. Er stand bald darauf bei uns vor der Haustür. Seine Versicherung hat alles beglichen und es sprang ein wenig mehr heraus. Das hat uns erfreut, weil der Wagen in dem ich saß ja eigentlich meiner (Verlobten :D :P ) nach Eintreffen des Dicken gehören sollte. Alles in allem verrate ich es euch. Sie bekommt einen knallroten Panda. Ich bin nochmals dankbar an alle die mir Genesungswünsche übermittelt haben. Meinen Knochen geht es soweit ganz gut. Nur hab ich irgendwie immer noch ab und an eine Art starken Druck welchen ich in meinem Fuß verspüre. Schauen wir mal ob es sich gibt.