Tja, wenn ich alles wissen würde, würde ich nicht in Deutschland leben........ ![]()
Licht und Bremsen
-
-
weißt du es denn jetzt?

-
-
@Lana, da ich erst seit 14 Tagen einen Monti besitze, wollte ich von Erfahrungen Andere profitieren.... Viele haben vieles versucht, bis sie zum Optimum gekommen sind.....
Dragon, schade, war auf der Suche nach einen Lampenkonfiguration, die mir bei normalen Fahrtlicht etwas mehr "Licht" ins dunkel bringt...

Trotzdem danke

MfG
Fabian
-
fabi75
habe die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED jetzt verbaut.
sind deutlich heller da das licht weis ist im gegensatz zu den gelblichen original lampen.
wecksel selbst durchgefürt.
(Übrigens: links ist es am einfachsten durch den radkesten, verkleidung ab.)
OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W vorne und als kennzeichen leuchte.
sehen super aus fast wie led nur das sie zugelassen sind.
Lohnt sich

-
-
Hallo,
komme gerade von meiner Testfahrt mit den neuen lampen (Osram nightbreaker unlimited Abblendlicht , Fernlicht u Cool blue für Standlicht).
Schöne Sch...... Abblendlicht evtl besser aber nicht wirklich feststellbar. Fernlicht Katastrophe. 5bis 10 meter vorm Auto wird's heller aber von Fernlicht keine Spur.
Scheint direkt auf den Boden?????? Aber weit, Fehlanzeige. Kann beim Einbau was falsch gelaufen sein. Lampen verstellt? kann Fernlicht seperart eingestellt werden.
Vor Lampenwechsel war ich mal auf tüv um licht überprüfen zu lassen. Alles Optimal hiess es. Heute Fernlicht an 10m max Ausleuchtung. Muss wohl mal in Werkstatt
fahren. Kann man lampen vertauschen? Nee oder?

-
Vertauschten ist nicht möglich. Schief einsetzen sehr wohl, aber bei beiden? Am Abblendlicht wirst du nichts merken, das wurde dir aber gesagt. Das Fernlicht war sowieso nicht zu beanstanden.
-
Die H11 und die HB3 sehen auf den ersten Blick an der Fassung gleich aus. Vielleicht kann man die ja doch vertauschen?
-
Vielleicht ist ja auch ein zugegeben seltener Produktionsfehler Grund dafür?
-
-
Nach seiner Beschreibung klingt das für mich, als ob die Fernlicht-Birne im Abblendlicht steckt. Keine Ahnung, ob das möglich ist

-
Die H11 und die HB3 sehen auf den ersten Blick an der Fassung gleich aus. Vielleicht kann man die ja doch vertauschen?
H11 und H 3 sehen zwar änlich aus, haben aber unterschiedliche Anschlüsse. Die kann man nich verwechseln. Mein Abblendlicht ist mit den gleichen Leuchtmitteln wesentlich heller, lediglich die Weite muss ich nochmal prüfen lassen, ich glaub die müssen neu eingestellt werden.
-
also bei einem Birnentausch, müssen die Scheinwerfer nicht neu eingestellt werden.... diese bleiben ja in der gleichen Position.
Aber wenn die Birne nicht ganz richtig montiert wird (Sockel nicht bündig mit der Fassung) kann es schon mal sein, das diese gegen den Boden leuchtet.....
-
Nach 5 Tagen - in denen das kleine Schwarze hauptsächlich in den frühen Morgen- bzw. Abendstunden bewegt wurde, kann ich an der Lichtausbeute keine großartigen Schwächen feststellen - ok - zu Xenon schon, aber ansonsten alles im mehr als grünen Bereich
- hat es vielleicht Fiat hinbekommen und beim 2014 Modell schon werksmäßig bessere Leuchten zu verbauen? -
Sorry, aber das würde mich dann doch wundern^^
-
kann ich mir auch nicht vorstellen.... sonst wäre bestimmt ein Rundschreiben darüber gekommen....
Bei meinem Peugoet 406 Coupé war das Licht jedenfalls schlechter.... und der hatte Ellipsoid-Scheinwerfer.....
-
Hubraum statt Licht

-
Sooooo, Nightbreaker unlimited sind montiert, und ich muß wirklich sagen, daß dies eine Verbesserung von 100% ist....

Kann diese wirklich wärmstens empfehlen.....

MfG
-
Sooooo, Nightbreaker unlimited sind montiert, und ich muß wirklich sagen, daß dies eine Verbesserung von 100% ist....

Kann diese wirklich wärmstens empfehlen.....

MfG
Genauso isses! Ich hab jetzt nochmal die scheinwerfereinstellung prüfen lassen und sie waren tatsächlich zu tief. Jetzt ist das Licht ok

-
Jaaa, und etwas höher eingestellt werden die Nightbreaker nochmal besser.....

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!