Zu Dodge gewechselt

Partner:
Feiertag?
  • Dieses leidige Hupen, wenn man die Türen verschließt, kann man damit auch aktivieren. Das Navi und weitere Funktionen während der Fahrt bedienen geht damit auch


    Das Hupen habe ich nicht eingestellt, da es nur ein Ton und nur in einer Lautstärke gibt - bei meiner "Remote Engine Start" Option, welche vor dem Motorstart erst die Türen schliesst, wäre es ziemlich blöd, da man es ja unauffällig und nicht alle im Umkreis darauf aufmerksam machen möchte LOL
    Navi bedienen während der Fahrt möglich? Wenn man jetzt noch die Funktion "DVD" anschauen während der Fahrt aktivierbar ist - dann setze ich mich heute noch mit dem Programm dran :thumbsup:


    "den blauen Stecker.."? Meinst du damit die Bluetooth Variante des OBD Steckers? Willst du mit der Android Version rumspielen?

    Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Ich brauche das Hupen auch nicht, obwohl "Hupen" schon ne schöne Sache sind LOL
    Stimmt, den Fernstart darf niemand mitbekommen, schon gar nicht die Umweltbehörde *gröl*...
    Ja, Navi freischalten geht. Endlich ist das wie in einem normalen Auto und man muß nicht extra dafür anhalten. Aber DVD während der Fahrt, dass soll nicht funktionieren.
    Ich krieg' die Android-VS nicht gekrackt und als Testversion kann man nix machen.
    Mit dem blauen Stecker kann man auch mehr mit Multicuscan machen mitAlfa natürlich auch ;)

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Ich krieg' die Android-VS nicht gekrackt und als Testversion kann man nix machen.


    Die Leute von AlfaOBD bieten die Software für wirklich schmales Geld an und dann ist man nicht mal bereit, deren Leistung mit einem kleinen Beitrag zu honorieren. Traurig. :thumbdown:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>

  • Die Leute von AlfaOBD bieten die Software für wirklich schmales Geld an und dann ist man nicht mal bereit, deren Leistung mit einem kleinen Beitrag zu honorieren. Traurig. :thumbdown:


    Oh, da habe ich mich wohl verschrieben, wollte schreiben gekauft!
    Zufrieden?

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Hallihallo.
    Gab es inzwischen Fortschritte bei diesem Thema? Das interessiert mich nämlich. Bevor ich jedoch Geld ausgeben, würde ich gerne mehr erfahren.
    Auf der Seite von AlfaOBD ist zum Fiat Freemonf/Dodge Journey nichts zu finden (evtl. habe ich es auch überlesen).


    Btw - kann es sein, dass es hier vor einiger Zeit nicht schonmal einen Thread zu "OBD" gab?

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

  • Lorax was genau willst du den Wissen?

    Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • @Hypnos
    Die Funktion heißt "Vehicle Brand", da kannst Du das dann aussuchen. Lancia geht aber auch.
    Das kleine Display ist bei mir und Maserati aber immer noch rot, wahrscheinlich hat der M. kein kleines Display.

    So, hab mir heute die aktuelle AlfaOBD 2.0.8.0 Deutsch aktiviert. (Windows Version fürs Notebook)
    Vehicle Brand finde ich da allerdings nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich die richtige Auswahl gefunden habe.
    Wenn ich in aktive Diagnose gehe, kommt ein Auswahlpunkt "Autokonfigurationsänderung" , dort gibt es dann weiter Auswahlmöglichkeiten VehConfig 1-Model Year, VehConfig 1-Vehicle Line, VehConfig 1-Country Code usw.
    Unter Vehicle Line dann LX - Chrysler 300/Magnum/Thema, HB - Durango, JC - Journey usw. usf.


    Ist das der richtige Weg, für das UConnect Logo? Möchte da erst mal nichts probieren, da es keinen Freemont in der Auswahl gibt und ich mir auch nicht sicher bin, ob es der richtige Punkt ist.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, die das Vorgehen näher beschreibt? In der "Autokonfigurationsänderung" ist leider nicht zu allen Punkten eine Erklärung vorhanden, was die Änderungen bewirken.


    Edit: Ich glaub ich hab es jetzt gefunden... "Autokonfigurationsänderung" VehConfig 3-Vehicle Brand sollte es sein.


    Man kann wohl mit dem Programm vom Baujahr über Hersteller bis VIN alles verändern...

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun

    2 Mal editiert, zuletzt von sarastro ()

  • Aber das DAB kann man damit wahrscheinlich nicht aktivieren, dass geht bestimmt nur mit wiTech?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Was hast du dafür bezahlt?

    49 Euro direkt über AlfaObd.com



    OBD Kabel und blauen Adapter hatte ich vorher schon vom MultiEcuScan.
    Der deutsche Distributor war mir dann doch zu teuer, zumal dort der günstigste Preis nur in Verbindung mit Hardwarekauf gewährt wird.

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun
  • Ich bitte um Entschuldigung für meine späte Rückmeldung zu dem Thema...


    Naja.
    Mich interessiert, ob diese Software auch zum Fiat Freemont passt. Nach dem, was ich so gelesen habe, scheint das der Fall zu sein (obwohl ich in der Kfz. - Liste auf der Seite von AlfaOBD nichts zum Freemont gefunden habe.
    Kann man evtl. irgendwo etwas zu den Unterschieden zwischen der AlfaOBD- und der Multiecuscan Software nachlesen?


    Der zweite Punkt, der mich in dem Zusammenhang brennend interessiert : wie lautet die Bezeichnung des erforderlichen Verbindungskabel vom PC/Laptop zum OBD-Stecker im Freemont? Einmal liest man was von einem blauen Stecker, dann wieder was von einem 327-irgendwas Anschluss Uncanny noch den "drngenden" Hinweis, doch bitte keinen Stecker "Made by ACME" (A Company Manufakturen Everything) zu kaufen. Da wird man doch blöd in der Rübe :cursing: :cursing: ?( ?(


    Und last but not least: Gibt es irgendwo eine Art Anleitung für die Benutzung der SW? Ich möchte ganz einfach vermeiden, dass ich wegen irgendeiner blöden Einstellung (ob versehentlich oder bewusst) zur FIAT-Werkstatt meines geringsten Misstrauens abgeschleppt werden muss ;( :pfeifen:.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :beifall:

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

  • Hallo zusammen.
    Inzwischen konnte ich weitere Infos finden...
    Das Einzige was mir noch fehlt, sind die Infos zum Stecker bzw. die Verbindung zwischen PC und OBD-Schnittstelle. Was genau brauche ich?
    Haben die die Preise für die Software zwischenzeitlich erhöht? Die SW soll jetzt 89,-€ kosten... ;(

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

  • Lorax - Die Post war da....

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Danke Harry.
    Ich schaue mir das mal an.


    Mir geht es nicht um den Preis bzw. dessen Höhe. Ich habe mich nur gewandert, weil hier im Forum jemand einen Preis von 49,- nannte....


    Was für ein Stecker wird benötigt?

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).


  • Haben die die Preise für die Software zwischenzeitlich erhöht? Die SW soll jetzt 89,-€ kosten... ;(


    Nö, nicht erhöht, der deutsche Distributor wollte schon immer diesen Preis.
    Die 49 Euro zahlt man, wenn man direkt über die Seite vom Entwickler kauft.

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun
  • Nö, der Postkasten ist leer - oder Du hast mir einen Brief geschrieben ;) , die Post ist aber noch nicht durch ;)

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!