Android Radio Fragen über Fragen....

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mein uconnect durch ein Android Radio zu tauschen. der Grund ist schlicht und einfach ich will CarPlay.:D

Nächsten Monat wird bei uns schweizweit das Radionetz ausgeschaltet und nur noch DAB+ gesendet. Also läuft sowieso alles nur noch über das Handy bei mir. Warum also nicht das ganze über CarPlay lösen dachte ich mir.

Da ja bald wieder die Rabattschlacht losgeht dachte ich ich gönn mir was aus China. Nur gibts da für den Freemont passende AndroidRadios von 90 bis 600.- Preisspanne.

Kann mir jemand grob sagen auf was ich achten muss?

Ich brauch keine Kameras (aberwär auch nicht abgeneigt) und will aber trotzdem noch Klima etc bedienen können. Und natürlich CarPlay. und Freisprecheinrichtung.

Sind bei den Radios die ganzen Anschlusskabel auch zur Steuerung von den Fahrzeugfunktionen bereits dabei? und wenn nicht was genau brauch ich dann?

Fiat Freemont 2.0 MJ 170 PS

2012

Handgeschalten

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bin aber auf deine Erfahrungswerte im Nachhinein sehr gespannt und werde es verfolgen ;-).Gutes Gelingen!

• Guckst du: Android statt UConnect, ich liebe es

Die Preisspanne kommt hauptsächlich durch die Prozessor- / Speicherausstattung der Tablets. Musst du dann wissen, wieviel Power du benötigst.

Damit alles funktioniert ist der sogenannte Canbus-Adapter notwendig, quasi der Übersetzer zwischen Tablet und Freemont. Entweder steht es in der Beschreibung, dass er dabei ist, ansonsten den Händler fragen.

Ich brauchte nichts zusätzliches, außer Zeit und ein bisschen handwerkliches Geschick.

Viel Erfolg!

• Hab mir nun ein Android Radio bestellt mit 8Core CPU 6GB RAM inkl. die 4 Cameras für die 360 Grad Ansicht. Hab Dank der Rabattschlacht 220.- CHF gezahlt. Gemäss Verkäufer sind alle Anschlusskabel dabei inkl CanBus. Sollte es vor Weihnachten ankommen werd ich es an den freien Tagen montieren und dokumentieren.

2012

Handgeschalten

• Viel Glück und bin gespannt!

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Faerberfrosch hallo Faerberfrosch, ich bin aus Österreich und würde mich gerne mit dir zusammenschließen. kannst du auch bitte den Link posten welches Gerät du dir konkret bestellt hast? ich hoffe zwischen deinem Schalter und meinem Automatik sind nicht zuviele Unterschiede.

vielleicht können wir das Projekt gemeinsam erledigen.

hier der Link zu meinen whatsapp daten, hoffe das passt für dich: https://pastebin.com/raw/kQHnYvLA

wenn sich noch jemand anschließen möchte. sehr gerne.

Lg

Raphael

Mein Freemont: <p>Freemont BJ. 2013 170PS Multijet2 Automatik AWD - Park Avenue</p>
  • Hey,

Also ich hab mir dieses Modell bestellt:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF218.61 | Für Dodge Journey Fiat Leap Freemont 2011-2020 Android 14 Auto Radio Multimedia Navigation Drahtlose Carplay Touchscreen stereo

https://a.aliexpress.com/_Ezs1VUU

Sollte der Link nicht direkt zum Modell führen. Es ist das A3 Modell mit 6G 128GB und den Cams für 360 Grad View.

Zwischen Automat und Schalter sollten meiner Meinung nach kaum unterschiede sein welche über CanBus nicht abgedeckt sind.

2012

Handgeschalten

• Faerberfrosch Link funktioniert. A3 Modell alles klar 👍️

Werkstatt kämpft gerade mit meinem P0521 ODB2 error. Aber wenn gut zurück können wir das demnächst angehen wenn du Lust hast schreibe mir eine kurze message auf whatsapp. LInk mit Handynummer hast du ja bekommen.

Lg

Raphael

Mein Freemont: <p>Freemont BJ. 2013 170PS Multijet2 Automatik AWD - Park Avenue</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!