Starthilfe Powerbank

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Wieder mal war die Batterie leer (ca 7 Volt). Über Nacht laden hat das Problem beseitigt. Um für die Zukunft "gerüstet" zu sein denke ich an eine Starthilfe Powerbank.

Hat das schonmal einer gemacht und hat damit Erfahrung? Wieviel Ampere brauche ich für den 170 Ps Diesel? Und wie lade ich Sie wieder auf. Bei Amaz.. gibt es welche von 40-400 Euro.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Moin. Habe bisher noch nie eine Starthilfe-Powerbank ausprobiert. Bin beim Freemont aber skeptisch, wenn es darum geht, das Auto bei entladener Batterie damit wieder flott zu kriegen. Sicherlich braucht die Dieselmaschine in jedem Fall ein Gerät mit ordentlich Startstrom. Im Zweifel einfach mal ausprobieren. Wenn sie nix taugt, kann man sie immer noch zum Aufladen seiner USB-Geräte verwenden. 😉

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ich habe das APA 16558 Lithium PowerPack mit Starthilfe, 600A und es hat mir schon zweimal gute Dienste bei leerer Batterie geleistet. Starhilfe mit 300 A, bzw. wenn man die Automatik abschaltet sind kurzzeitig 600 A möglich.
    https://www.amazon.de/APA-1655…-Starthilfe/dp/B00XJLFPC0

Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun
  • Ich habe auch einen Booster und ohne diesem fahre ich gar nicht mehr vom Hof. Dieser hat mir, bzw. dem Freemont wahrscheinlich schon ca. sieben mal das Starterleben wieder eingehaucht.
    Der macht aber in der Spitze 2000A - also gar nicht so schlecht. Damit kann man bestimmt die kleinste Aida mit starten :D^^:D

https://schnaeppchenfuchs.com/…fe-2000a-peak-amps-4-in-1

Jetzt gibt es ganz bestimmt schon bessere und vor allem kleinere Geräte. Jedoch ist bei meinem noch ein Kompressor mit drin, aber auch die gibt es jetzt schon für wenig Geld separat.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

• Also ich habe mir einen Booster geholt mit 600A und Spitzenstrom 18000 mAh

er springt sofort an auch wenn total leer war. Manchmal erscheint danach die Motorkontrollleuchte für eine weile aber nach öfteren starten ist die wieder weg. Aber ich habe seit Februar eine neue originale Freemont Batterie verbaut und seit dem toitoitoi nix mehr mit schwacher Batterie. Tschüß Paule60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!