Starthilfe Powerbank

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Wieder mal war die Batterie leer (ca 7 Volt). Über Nacht laden hat das Problem beseitigt. Um für die Zukunft "gerüstet" zu sein denke ich an eine Starthilfe Powerbank.

Hat das schonmal einer gemacht und hat damit Erfahrung? Wieviel Ampere brauche ich für den 170 Ps Diesel? Und wie lade ich Sie wieder auf. Bei Amaz.. gibt es welche von 40-400 Euro.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Moin. Habe bisher noch nie eine Starthilfe-Powerbank ausprobiert. Bin beim Freemont aber skeptisch, wenn es darum geht, das Auto bei entladener Batterie damit wieder flott zu kriegen. Sicherlich braucht die Dieselmaschine in jedem Fall ein Gerät mit ordentlich Startstrom. Im Zweifel einfach mal ausprobieren. Wenn sie nix taugt, kann man sie immer noch zum Aufladen seiner USB-Geräte verwenden. 😉

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Ich habe das APA 16558 Lithium PowerPack mit Starthilfe, 600A und es hat mir schon zweimal gute Dienste bei leerer Batterie geleistet. Starhilfe mit 300 A, bzw. wenn man die Automatik abschaltet sind kurzzeitig 600 A möglich.
    https://www.amazon.de/APA-1655…-Starthilfe/dp/B00XJLFPC0

Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun
  • Ich habe auch einen Booster und ohne diesem fahre ich gar nicht mehr vom Hof. Dieser hat mir, bzw. dem Freemont wahrscheinlich schon ca. sieben mal das Starterleben wieder eingehaucht.
    Der macht aber in der Spitze 2000A - also gar nicht so schlecht. Damit kann man bestimmt die kleinste Aida mit starten :D^^:D

https://schnaeppchenfuchs.com/…fe-2000a-peak-amps-4-in-1

Jetzt gibt es ganz bestimmt schon bessere und vor allem kleinere Geräte. Jedoch ist bei meinem noch ein Kompressor mit drin, aber auch die gibt es jetzt schon für wenig Geld separat.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

• Also ich habe mir einen Booster geholt mit 600A und Spitzenstrom 18000 mAh

er springt sofort an auch wenn total leer war. Manchmal erscheint danach die Motorkontrollleuchte für eine weile aber nach öfteren starten ist die wieder weg. Aber ich habe seit Februar eine neue originale Freemont Batterie verbaut und seit dem toitoitoi nix mehr mit schwacher Batterie. Tschüß Paule60

• Moin zusammen, habe mir den NOCO Boost HD GB70 2000A 12V zugelegt und es bislang noch nicht bereut

Preis ca. 120,00€

Ich frage mich so oft, warum man auf die einfachsten Fragen NICHT antworten kann?????? Warum ist das so? Ich kann es einfach nicht verstehen???!!!

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

• So. Nun konnte ich meine Powerbank ausprobieren. Die Batterie hatte noch 6 Volt. Hat nicht geklappt. 56 € für nix. Wer billig Kauft kauft zweimal. Nun habe ich bei Amaz.. eine Starthilfe für 220€ bestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Thomas

• Hallo zusammen, ich habe meinen Fremont Baujahr 2015, 2016 gekauft, tolles Auto, dich seit 2020 habe ich nur Probleme mit der Batterie.

Zuletzt wurde das Steuergerät für die Bluetooth Einrichtung abgeklemmt, laut Fiat hat Doge das gleiche Problem. Hatte dann sechs Monate Ruhe.

Denn Winter über immer angesprungen , jetzt spachteln die Batterie wieder rum. Habe bereits drei neue Batterien eingebaut. Nichts hilft.

Wenn es doch einer geschafft haben sollte das Problem der Entladung Gäste zu haben bitte Info.

Vielen Dank im Voraus.

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Hallo.

Vor 2 Monaten war auch bei meinem Freemont die Batterie zum 4ten mal leer.

Jedesmal ca 6 Volt. Die Sicherung F131 hatte ich nach der dritten Tiefentladung gezogen. Mir blieben nur 5 Tage um das Problem zu lösen da ich ein Ferienhaus im Harz gemietet hatte. Ich habe dann bei Fiat eine Optima red top rtc 4.2 für 470 teuro einbauen lassen (inkl Merkelsteuer)

Nun verbleibt mir nur noch die Hoffnung.

Gruß Thomas

• Moin,
    auch mit der neuen Batterie wirst Du wohl Probleme haben bzw., dass sie leer ist. Ich sage mal etwas "sportlich", die 470 Okken hättest Du Dir bestimmt sparen können...

Meine Batterie, immer noch die Originale, die Lichtmaschine auch und das nach zehn Jahren - mal sehen, wie lange beides noch durchhält? Ersatz ist jedoch schon seit langem im Regal ;-)

• Hallo. Ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet.

Meinen Freemont musste ich über die Jahre nun bereits mehrfach abschleppen lassen, weil ich auf meinem Anwohnerparkplatz mitten in der Stadt oder random in der Pampe stand und das Auto von jetzt auf gleich "Batterie leer" anzeigte. Unabhängig davon, ob Sommer oder Winter ("lustig"... den letzten Winter ohne Probleme überstanden, im Frühling dann Batterie leer), ob vorher eine lange Tour oder nur kurze Strecken. Es ist wie verhext. So leer, dass meist gar nichts mehr ging. Normalerweise schauen mich vor allem Männer dann immer an, als wäre ich dämlich. Daher hoffe ich, dass Leidensgenossen hier, die das Problem kennen, mir diese Vorverurteilung ersparen!

Ich habe das Licht im Handschuhfach abgeklemmt. Hatte ich damals in Verdacht. Dann las ich, dass die Bluetooth-Anbindung das Batterieproblem verursachen könnte. Also wurde das Relais entfernt. An das Modul dazu kam ich nicht ran, das ist so um die Ecke verbaut...

Dennoch ist jetzt wieder mal die Batterie "schwach", das Auto springt schwer an. Ich will es mit einer neuen Batterie versuchen. Ist das Modell hier korrekt? Starterbatterie Optima RedTop RT C 4.2 12V 50Ah

So einen JUMPER habe ich übrigens fürs bessere Gefühl immer geladen im Auto liegen. Funktioniert super. Tatsächlich einen bei amazon bestellt (Cxy Starthilfe Powerbank 2000A, PD 60W In/Out Schnellladung 12V Powerbank Starthilfe für 8,5L Benzin und 6,0L Dieselmotor, Tragbare Auto Starthilfe Starter Powerbank mit LED-Display Jump Starter), der nächste Notfall kam leider zum Testen kurz nach dem Kauf... Ist auch für Laien wie mich relativ leicht anzuwenden.

Danke,
    Marlen

Mein Freemont: <p>Freemont Lounge 2012 125KW 170PS weiss</p>
  • "...oder random in der Pampe..."

Wow, "random". Kein Wunder, dass die dt. Sprache immer mehr verloren geht!????

Meine Batterie ist jetzt zehn Jahre alt, mal sehen, wie lange sie noch "fit" ist oder ob sie "random" aussteigt :rotfl:

• Ich habe das Licht im Handschuhfach abgeklemmt. Hatte ich damals in Verdacht. Dann las ich, dass die Bluetooth-Anbindung das Batterieproblem verursachen könnte. Also wurde das Relais entfernt. An das Modul dazu kam ich nicht ran, das ist so um die Ecke verbaut...

Die im Kofferraum verbaute Taschenlampe wurde hier auch schon als Problemquelle erwähnt.

Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun
  • Die im Kofferraum verbaute Taschenlampe wurde hier auch schon als Problemquelle erwähnt.

Danke erstmal für den Hinweis!
    Ich glaube, die liegt längst nicht mehr im Auto. Bei meinem fiel die immer ab, bzw beim Einladen, wenn man nur mal drangestoßen ist. Oder ist genau das die Problemquelle, wenn die Lampe eben nicht mehr im Auto mitfährt??

• Hi,

Also ich hatte auch zeitlang Probleme mit der Batterie. Habe dann die Lampe im handschuhfach entfernt, die Sicherung für das Bluetoothmodul entfernt und eine neue Batterie(genau wie in deiner Beschreibung) eingebaut. Seitdem Ruhe...

Dann bestelle ich diese Batterie in der Variante C - wollte nur sichergehen, dass diese korrekt ist. Im Internet fand ich widersprüchliche Angaben. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!