Soooo, seit dem Wochenende sind die Seitenkameras drin.
Es war mir leider unmöglich, die Kabel samt Stecker durch das Gelenk direkt hinter den Spiegel zu ziehen, und, ja, ich war zu faul, das alles auseinanderzubauen Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, weil jetzt doch viel Karosserie im Bild ist, aber im großen und ganzen war es doch ein voller Erfolg.
Ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe, war, dass die Durchführung von der Tür zum Innenraum kein einfaches Loch ist, wie zum Beispiel im Kofferraum. Hier ist eine Art Stecker verbaut. Wie kriegt man da ein weiteres Kabel durch?
Zum Glück ist der Stecker nicht voll belegt und hat ein bisschen Platz, wo man ein Loch bohren kann. 10 mm in schon passt Kabel und Stecker einfach durch.
Die Kabel direkt im Fußraum wiederzufinden schien auch unmöglich... Ziemlich viel Blech da, sehr unübersichtlich, deswegen hab ich einen kleinen Umweg genommen (siehe Erdungskabel).
Zu dem Zeitpunkt (nach Zusammenbau der Türen) haben alle Kameras funktioniert, aber das Gesamtbild sah aus wie Hund. Komische Artefakte in der Mitte der Seitenkameras, die Übergänge zwischen den Kameras waren nicht passend.
Stellt sich heraus, man muss das ganze kalibrieren.
Dafür soll man Banner auslegen, die ein solches Muster haben (das war noch das einfachste Muster...). Ich hab aber keine Banner, und der Platz in der Einfahrt war auch nicht ausreichend für das Auto und einen Meter auf allen vier Seiten... Also den Sonntag genutzt um zu Lidl zu fahren
Hier ist die satanistische Autobeschwörung soweit vorbereitet
Und dann hat sich das mit den Kameras zuweit innen am Spiegel bemerkbar gemacht: Leider konnte ich nicht aus allen Perspektiven die Quadrate vollständig erkennen, wie es sein sollte. Also musste ich teilweise ein bisschen raten.
Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden, das Quadrat vorne links ist nicht gaaaanz quadratisch, aber passt schon.
So sieht's jetzt aus, und ich freue mich schon auf die nächste Parklücke!
Hmm, man kann keine Videos anhängen... Also dann, bitte zip öffnen, wer interessiert ist. rundum2.mp4.zip