Beiträge von neo2k6

Partner:
Feiertag?

    Also ich habe jetzt über nacht die Karre komplett vom Strom genommen und heut vormittag die neue Batterie eingebaut. Hat nichts geholfen, der Fehler ist immernoch da. Was mich wundert, in der Autokonfiguration unter VehicleConfig 4 ist immernoch ein falscher Wert, von lass mich lügen 64000mm als Reifengröße. Wenn ich den ändere sagt er das der Wert korrekt gespeichert wurde, aber es ist immernoch der falsche wert drin. Ich bin der Meinung es liegt daran. Wie gesagt vielleicht kann mit ja jemand dir komplette Config mal schicken und dann versuch ich es damit mal. Ansonsten weiß ich erstmal nich weiter

    Hallo liebe Gemeinde, ich hab da mal ein Problem.


    Am Wochenende war bei mir mal wieder die Batterie leer. Soweit so gut, fremdstarten und dann läufts wieder. Hab ich getan, dann wie üblich Fehlercodes vorhanden wegen zu wenig Spannung. Die wurden gelöscht wie sonst auch immer. Dann war der Spass aber vorbei. Das ABS Steuergerät meldet Fehler 140e. Er sagt aus das die FahrzeugKonfiguration an sich Unplausiebel ist. Jetzt hab ich mich belesen in diversen Foren (haupsächlich Chrysler) wie man diesen Fehler beheben kann. z.B. kann es sein das die die Reifengröße nicht mehr stimmt. DIe Werte kommen vom BCM. da habe ich nach gesehen und tatsächlich war die Reifengröße auf 64000mm eingestellt. also habe ich das geändert auf meine Räder. dann soll man unter anderem im ABS steuergerät neu initialisieren, da komm ich nicht weiter weil ich das nicht starten kann, ist ausgegraut. Ich hatte auch festgestellt das andere Werte "weg" waren, z.b. war im Uconnect die Uhr und Temperaturanzeige weg, im kleinen Display der Kompass und die Lichtautomatik ist verstellt, das heißt das Licht ist dauerhaft an. Ich gehe mal davon aus, dass das ABS Steuergerät sich die Daten vom BCM holt und die Fehlerhaft sind.

    Jetzt ist die Frage was mach ich?

    Alle Werte überprüfen wird bestimmt schwierig, da ich ja nich alle kenne.

    Von der Autokonfiguration habe ich leider kein Backup und die "originale" wieder einzuspielen. Vielleicht könnte mir die ja vielleicht jemand schicken???

    Vielleicht die ganze Karre mal stromlos für mehrere Stunden machen? Ich hatte mir sowieso gestern eine neue Batterie gekauft, da die jetzte nur noch 11,6-7 Volt bringt wenn die Zündung an ist.

    Oder muss ich zu einem Fiat händler und da nachfragen ob die vielleicht mal Updates drauf machen ODER alle Steuergeräte aus Werkseinstellungen zurück setzen?


    VIelleicht hat ja jemand irgendeine Idee was ich jetzt machen soll


    VIelen Dank:thumbup:

    Also kann ich da nix machen?
    Es gibt ja noch diese andere Einstellung im Radio Steuergerät glaube ich, da wo man einstellen kann welche Funktionen beim fahren funktionieren. Die hatte ich auch versucht, aber da kommt nen Fehler von wegen Sicherheitseinstellung oder sowas. Komm ich da irgendwie weiter? Liegt da das Problem vielleicht am Interface? Ich hab z. Zt. nur nen Bluetooth Interface, da mein anderes die Hufe hochgerissen hat.

    Was ist denn der erweiterte Funktionsumfang? Gibts da nen Log?
    Ps: gestern hat sich das HFM wiedet verabschiedet. Nachdem ich die Sicherung gezogen habe ging es zwar wieder, aber ob das jetzt normal war.... Seltsam

    Treiber über Geräte Manager installieren. Sollte eigentlich kein Problem sein. Gefunden wirds als "unbekanntes Gerät"


    Edit: Die Treiber findest du übrigens im Installationsordner der Software nachdem sie installiert wurde im Ordner x86

    Ich hab die Lösung für das Problem. Es ist ein Computer mit einem x86 System notwendig. X64 funktioniert nicht

    Soweit so gut. Das. HFM wird erkannt am Laptop, aber treiber kann ich nicht installieren und ich denke mal deshalb wird die ECU nicht erkannt wie bei Dragonstiger

    Habt ihr den das Kabel schon?



    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Also ich hab das Modul ausgebaut. Liegt hier. Ich denke mal ich kann das USB direkt anschließen an die Pins. Der Stecker is ja mehr oder weniger dazu da, weil man ja sowieso kaum rankommt im eingebauten Zustand. Falls das Modul dennoch irgendwie extra Strom benötigt, bräuchte ich vielleicht ne Pinbelegung oder jemand kann mir sagen wo ich es unter Strom setze ????

    Das ist mir klar. Ich hatte schonmal rumprobiert mit, ich glaube 0,5v, da war das Licht t sofort an. Ich habe jetzt 2.49v beim einschalten. Das scheint relativ gut zu laufen. Aber der wert fürs ausschalten wäre noch interessant, weil es nicht mehr ausgeht, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung

    Mahlzeit.
    Ich bräuchte mal Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Werte ich in Multiecuscan eingeben muss, damit das automatische Licht nicht erst angeht wenn ich schon fast wieder aus einem Tunnel raus bin und nicht erst 2km nach dem Tunnel ausgeht?




    Danke

    Mahlzeit. Ich hab ne Frage. Ich muss bei meinem Freemont die Batterie tauschen. Mir wurde gesagt die müsse man anlernen. Ist das korrekt? Wenn ja, sicherlich mit MES. Wo finde ich dort die Einstellung dafür?


    Danke