Starterbatterie tauschen

Partner:
Feiertag?
  • Meine Frage in die Rund, welche Batterie verbaut man am besten im Freemont wenn ein Tausch nach 6 Jahren ansteht? Im Netz gibt es eine RTC42Batterie Original Optima Red Top 50AH 815A für 196,45€ , sind 50AH für einen 2 L Diesel nicht etwas wenig? Habe da nicht so die Erfahrung,würde mich über schlaue Beratung freuen,Danke Paule60

  • Danke für die Info,weil meine Batterie in letzter Zeit anscheinend nicht mehr so richtig will. Donnerstag 120km gefahren und Freitag nix zeigt im Display nur Müll an und springt nicht an. Also an den Prüfer nur 10V,über Nacht aufgeladen und heute früh angesprungen als ob nix wäre.Keine Anzeigen fährt, wegen der Klima könnten wir uns mal treffen das Du bei mir mal schaust. Ich wohne hier in Rödermark und wäre auch ruck zuck im Miltenberg. Falles es Dir nix ausmacht.Tshüß Paule60

  • Moin Paule60,


    gerade mal meine Rechnung vom letzten Jahr rausgesucht. Ich hatte letztes Jahr bei dem Shop "basba.de" die "Optima RT C 4.2 RedTop 50 Ah" bestellt. Funktioniert einwandfrei! Die Batterie hat die Artikelnr. 42001 in dem Shop und ist aktuell für 173,31 € inkl. Versand. zu haben. ;)


    Viele Grüße

    Chrille

    Mein Freemont: <p>Lounge, 2.0 Diesel, AWD, Glasschiebedach</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Chrille ()

  • Kann gut sein, dass die Lichtmaschine sich langsam verabschiedet. Die liefert dann schleichend nicht mehr genug Ladestrom.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Habe mir grad eine neue Batterie bestellt. Denke es ist die richtige da ich mich hier ,so hoffe ich, gut informiert habe.

    Jetzt hoffe ich mal das meine Werkstatt nicht zickt weil ich sie nicht über sie kaufe sondern nur einbauen lasse. Kann das leider nicht selber.

    LG Falco


    PS. Beiträge werden überprüft weil ich neu bin? Oder hab ich was falsch gemacht ?

    Und wie das so bei Altersblondinen ist habe ich die Falsche bestellt und bekommen.

    Trotz meines postes hier hat mich auch niemend korigiert.

    DANKE Leute.


    Dann steht da oben auch noch in Grün *Daktiviert* was auch immer da heißen soll. mfG Falco

  • Da oben in Grün stand "Deaktiviert", weil der Beitrag noch gar nicht freigeschaltet war. Wenn ihr externe Links reinmacht, muss das erst ein Mod anschauen.

    Aber: die Batterie sieht richtig aus, was soll denn an der nicht passen?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Guten Abend zusammen,

    Ist dasauch die richtige Batterie für den 3.6 Liter? Wundere mich, da ich in meinem 2 Liter Alfa bereit 63 äh verbaut hab.

    Hoffe, dass es auch nur die Batterie ist... 😔


    Edit:

    Ähh, mal ne saublöde Frage: ist das normal, dass der Batteriehalter nach 10 Jahre komplett weggegammelt ist?

    Beim nächsten Schlagloch wäre die Batterie auf der Straße gelegen. Von den her Glück gehabt, dass die Batterie im Verdacht war kaputt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!