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Jetzt werde ich in der Werkstatt das Keyless mal deaktivieren lassen.
Werde in 2-3 Wochen berichten.
Moin, wenn man das 8.4 UConnect hat, geht das über das UConnect direkt ;-). Bei dem "kleinen Radio" sollte das auch möglich sein.
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Jetzt werde ich in der Werkstatt das Keyless mal deaktivieren lassen.
Werde in 2-3 Wochen berichten.
Moin, wenn man das 8.4 UConnect hat, geht das über das UConnect direkt ;-). Bei dem "kleinen Radio" sollte das auch möglich sein.
Moin Paule60,
gerade mal meine Rechnung vom letzten Jahr rausgesucht. Ich hatte letztes Jahr bei dem Shop "basba.de" die "Optima RT C 4.2 RedTop 50 Ah" bestellt. Funktioniert einwandfrei! Die Batterie hat die Artikelnr. 42001 in dem Shop und ist aktuell für 173,31 € inkl. Versand. zu haben.
Viele Grüße
Chrille
Hallo heili1094,
unter https://fiat.7zap.com/de/frm/24/345j84101000-010/274/ solltest du die Teilenummer finden
Ansonsten die Händler mit der FIN anschreiben, in der Regel bekommst Du dann die Auskunft ob es passt.
VG
Chrille
Ändert sich das Geräusch denn mit der Drehzahl? Dann evtl. der Turbo. Kann aber auch vom Lüfter kommen. Einfach mal laufen lassen, Motorhaube auf und versuchen zu lokalisieren.
"Bau" mal das Handschuhfach aus. Also aufmachen und oben rechts das Schnürchen und unten aus den Schanieren aushängen. Dann hast du freie Sicht auf die Stellmotoren. Dann kannst Du anfangen an der Klima die einzelnen Positionen einzustellen. Jetzt siehst du ob sich alles bewegt, bzw. wo es evtl hängt.
Der Freemont hat auch eine Art Ruhestellung die ca. 5-10Minuten nach Zündung aus eingenommen wird. Da wird dann die Umluftklappe auf Frischluft geschlossen gebracht und die Lüftung verstellt sich auf die Position Windschutzscheibe.
Hallo zusammen,
war auf der Suche nach einer Dachbox gewesen und bin dabei über die folgende Seite gestolpert. Die Preise stimmen teilweise zwar nicht mit der Realität überein, aber für die, die gerne vorher mal die ungefähre Optik sehen wollen, ganz nett.
Bei mir war es ein "fachgerechter" Ölwechsel. Evtl. gerade bei Deinem ein solcher duchgeführt worden?
Mit den Werkstatthandbüchern wäre wirklich interessant, ob es da noch eine möglichkeit gibt.
gernot Für eine schnelle Übersicht/Teilelnummern nutze ich immer die Seite
https://fiat.7zap.com/de/frm/24/345j84101000-010/
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Moin zusammen,
also die Stellung nach hinten, sprich vor das sichtbare schwarze Gitter ist die Frischluftstellung. Auf dem ersten Bild ist die Klappe scheinbar nur halb offen.
Nach vorne geklappt, verschließt die Klappe den Durchgang durch die Spritzwand vollständig.
Habe aktuell auch das Problem gehabt. Trat bei mir auch plötzlich auf. Bei mir ist es scheinbar nur die Klappe verklemmt gewesen. Allerdings habe ich Sie mit der Hand nicht bewegt bekommen. Musste den Motor ausbauen. Habe den dann gleich mal aufgemacht und wieder etwas gefettet. Des Weiteren den Motor angelötet um Kontaktschwierigkeiten auszuschließen. Hoffe das ich jetzt Ruhe habe. Wenn Du den Innenraumfilter rausnimmst kannst Du das Gitter in der Spritzwand sehen und auch wie weit die Klappe schließt/öffnet.
PS: war ganz interressant zu sehen, was diese Klappe für ein "Eigenleben" hat:
Auto aufschließen =Klappe geht in halb auf Stellung
Motor starten = Klappe geht in eingestellte Stellung
Motor aus = Klappe geht in halb auf Stellung
Fahrzeug zuschließen = Klappe schließt / geht auf Umluft
..und dann gibt es noch eine Einstellung/Luftstromauswahl in der die Klappe zugeht unabhängig was eingestellt wurde...
Moin...
Danke für die Info werds nochmal probieren. Jetzt mal noch ne doofe Frage, gibts mehre Update angebote im Gerät ? Ich bin auf Karte, dann oben links die 3 Balken drauf dann kam noch was mit Reset und Karte aktualisieren. Das hab ich genommen. Das meintest Du hoffentlich auch mit Update.
Achja, wie kann man denn noch in die Navieinstellungen ?, denn wenn ich den Motor starte und den Stick einstecke fängt er sofort an zu arbeiten. Oder steckst Du ein bevor das Navi komplett hochgefahren ist ?
Genau wie Du beschrieben hast, Karte aktualisieren = Update.
Ich habe einfach den Motor normal den gestartet, bin dann in die o.g. Einstellung gegangen und habe dann auf "Karte aktualisieren" gedrückt. Dann kam der Ladebalken. Der Fortschritt war sehr langsam (ca. 1,5 Stunden). In dieser Zeit ging das ganze Radio nicht. War eine sehr ruhige Fahrt . Wichtig ist nur das das Update durchläuft! Nicht Motor ausmachen, der Wagen muss laufen... (wegen der Stromversorgung).
Habe übrigens CTP 16. Davide meinte, dass es sich durchaus je nach System etwas unterschiedlich verhalten kann.
Tenor ist dennoch, es funktioniert!
PS bei mir hat der Stick leider nicht autom. gestartet.
Ich habe vom Davide Manco auch das Update gekauft. Ich krieg es aber einfach nicht zum laufen immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Entweder bricht er nach einigen Sekunden ab und gibt Fehlercode oder beim Neue Karte installieren schreibt das Radio irgendwas auf den Stick und sagt das ich den Rest bei Garmin holen soll. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Hat es bei Dir sofort geklappt ? Ich frage weil Davide sagt das ich die Speichereinheit ausbauen soll und ihm schicken damit er es draufspielt. Das möchte ich eigentlich nicht, viel zu viel Umstände.... Gib mir mal bitte jemand nen Tipp
Sorry, habe keine Benachrichtigung erhalten.
Also bei mir habe ich min winRAR entpackt. Dann auf eine alten USB-Stick mit 8 GB in den Ordner "Garmin" aufgespielt.
Dann ins Auto gesteckt und gewartet.
Es kam eine Fehlermeldung "Error on Reflashing ; Errorcode 0x 31A0". -> Dann erst mal wieder alles aus.
Auto gestartet USB wieder rein -> nix
In Einstellungen im Navi gegangen und Update gedrückt. Selber Hinweis wie bei Dir = Uconnect schreibt was auf den USB-Stick. -> OK, schreib mal.
USB-Stick wieder raus -> Motor aus, Einschlafen lassen.... (Licht am USB-Eingang geht aus.
Motor an - USB-Stick wieder rein
Navieinstellung Update - tata, er fängt an zu arbeiten. Nach 1,5 Stunden rumfahren war er dann fertig.
So, habe bei Manco Davide das Update bestellt. Mich hat überzeugt, das es "nur" ein Update der Karte ist und der ganze downgrade/upgrade Mist entfällt, da Fehler das Uconnect lt. den Berichten nicht so ab kann. Alles auf einen Stick ziehen und ins Auto einstecken, halbe Stunde warten, fertig. Soweit die Theorie, werde berichten.
PS: Habe über Manco nur positives gelesen und ist wohl ein absoluter Crack auf dem Gebiet.
So, habe jetzt das Update Davide installiert! Alles Gut, Navi geht und hat jetzt aktuelle Karten drauf. Hat dann aber doch ca. 1,5 Stunden gedauert, wobei das evtl. an dem alten 8 GB USB-Stick gelegen hat (Schreib-/Lesegeschwindigkeit!?). Habe CTP 16 drauf und musste kein downgrade machen!
Das Uconnect spielte auch nicht gleich mit wie besprieben. Dann aber doch über Kartenupdate im Menü alles funktioniert. Die Kommunikation mit Davide lief auch einwandfrei!
Hier der Link zum Update ohne downgrade:
So, habe bei Manco Davide das Update bestellt. Mich hat überzeugt, das es "nur" ein Update der Karte ist und der ganze downgrade/upgrade Mist entfällt, da Fehler das Uconnect lt. den Berichten nicht so ab kann. Alles auf einen Stick ziehen und ins Auto einstecken, halbe Stunde warten, fertig. Soweit die Theorie, werde berichten.
PS: Habe über Manco nur positives gelesen und ist wohl ein absoluter Crack auf dem Gebiet.
Guten Abend,
schau mal an der Seite rechts , da hast Du die Makierung.
Kurz unter der blauen Markierung. Ich würde etwas auffüllen.
Viele Grüße
Chrille
Herzlich Willkommen und allzeit jute Fahrt mit dem Freemont. Du hättest ihn auch als V6 kriegen können. Ist aber sehr selten.
Ich habe da auch hin und her überlegt. War nicht einfach, glaub mir. Sagen wir mal die Vernunft, hat jetzt gesiegt. Da die Steuer des V6 in etwa gleich dem Diesel ist, aber der Verbrauch wesentlich höher ist hat die Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Ja, eine Gasanlage hatte ich und wollte keine mehr. Selten sind die Benziner leider auch, so konnte ich, "zum Glück", keinen Probefahren. Das hätte die Vernunft dann glaube ich wieder völlig resetet :-).
Freut mich, Danke für die Rückmeldung.
Auch wenn es bei dem ersten studieren des Forums eher mehr Abmeldung gibt als Neuanmeldung, trotzdem ein freundliches "Hallo" in die Runde.Ich konnte schon einiges hier in Erfahrungen bringen und bin immer absolut dankbar für die "durchgeknallten" Cracks in solchen Foren die alles ausprobieren, die Zeit aufbringen etc. um andere und auch sich selber aufzuschlauen.
Vor einigen Jahren schwankte ich zwischen einem Dodge Nitro und Dodge Journey, naja es wurde damals der Nitro (RT 4.0l, V6-Benziner, 260 PS, LPG... ). Nun endete vor kurzem meine US-Zeiten nach über 10 Jahren und es musste Ersatz mit mehr Platz und Komfort her, aber ein Familienkombi ala Octavia und Konsorten (das ist jetzt nicht abwerten gemeint!), ne ging gar nicht.
Jetzt ist es ein Freemont Lounge, 170PS, AWD geworden und im Gegensatz zum Nitro flüsterleiser auf der Autobahn und hey, man kommt auch mit 9l und 90PS weniger an.... It´s magic! OK, die PS fehlen und auch der Sound, aber dafür viel, viel komfortabler und technisch mehr im Jetzt unterwegs als vorher.
Schonmal Danke an alle die schon fleißig in den
letzten Jahren waren und ihr Wissen geteilt haben.
Viele Grüße
Chrille
PS: AlfaOBD habe ich schon als Android Version
und konnte schonmal das NAVI während der Fahrt freischalten, dank Euch!
Was mus ich machen ich habe reifendrucksensor gewechselt es zeigt immer noch nur so Striche
Bist Du schon damit eine Strecke >20 km gefahren? Haben die Sensoren die richtige Frequenz (müsste irgendwas mit 433 mHz sein)?
Also den Fehler kenn ich jetzt nicht, aber schon Zündung angemacht, dann Bremse getreten und Wählhebel bewegt? Falls ja und immer noch nicht möglich, gibt es die Möglichkeit der manuellen Entriegelung. Zugang ist über das Fach unter der Mittelarmlehne (kleine Platikklappe davor) neben dem USB/AUX-Anschluss. Dann mit einem dünnen langen Gegenstand reingehen und entriegeln bzw. Wählhebel auf N stellen. Um sicher zugehen lest die Stelle mal Im Handbuch nach. Dann kann man sich am Schieben von 2t versuchen.
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