Karten Update 2015

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe schon Kontakt mit ihm und werde auch seine Hilfe in Anspruch nehmen. Bin von meiner Fiat Werkstatt so enttäuscht, da muss ich eigene Massnahmen ergreifen. Die paar Euro ist es mir wert. Hoffentlich bekomme ich die Anleitung auch auf Deutsch sonst hab ich ein Problem :-) Hab nämlich gelesen es müsste Downgratet werden usw. Bin mal gespannt. Immerhin erstes Update seit 2013 :-)

Mein Freemont: Ausstattung wie vom Werk. Keine Sonderwünsche.
  • Muss aber nicht mehr downgegradet werden.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • So, habe bei Manco Davide das Update bestellt. Mich hat überzeugt, das es "nur" ein Update der Karte ist und der ganze downgrade/upgrade Mist entfällt, da Fehler das Uconnect lt. den Berichten nicht so ab kann. Alles auf einen Stick ziehen und ins Auto einstecken, halbe Stunde warten, fertig. Soweit die Theorie, werde berichten.

PS: Habe über Manco nur positives gelesen und ist wohl ein absoluter Crack auf dem Gebiet.

Mein Freemont: <p>Lounge, 2.0 Diesel, AWD, Glasschiebedach</p>
  • Davide hat mir schon sehr oft geholfen und ich kann nur positives sagen.
    Das man jetzt nicht mehr downgraden muss und die Aktualisierung in einer so kurzen Zeit beendet, ist schon eine großartige Sache. Das hat Fiat bzw. Chrysler nicht hinbekommen!

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

• ja, Davide hat in den letzten Jahren da echt viel Zeit und Energie rein gesteckt. Durch die Erkenntnisse und Erfahrungen, die er dadurch sammeln konnte, konnte er das neue Update so gestalten, dass kein Downgrade mehr benötigt wird. Eine Klasse Sache, die auch die 50€ absolut rechtfertigen.

Er fragt mich auch aktuell, wie es denn mit meinem Bluetooth Modul aussieht, da er mitbekommen hat, dass ich dies aktuell über Fiat reklamiert habe

• Dragon
    Absolut auch meine Meinung!

• Das weiß ich nicht.

• So, habe bei Manco Davide das Update bestellt. Mich hat überzeugt, das es "nur" ein Update der Karte ist und der ganze downgrade/upgrade Mist entfällt, da Fehler das Uconnect lt. den Berichten nicht so ab kann. Alles auf einen Stick ziehen und ins Auto einstecken, halbe Stunde warten, fertig. Soweit die Theorie, werde berichten.

PS: Habe über Manco nur positives gelesen und ist wohl ein absoluter Crack auf dem Gebiet.

So, habe jetzt das Update Davide installiert! Alles Gut, Navi geht und hat jetzt aktuelle Karten drauf. Hat dann aber doch ca. 1,5 Stunden gedauert, wobei das evtl. an dem alten 8 GB USB-Stick gelegen hat (Schreib-/Lesegeschwindigkeit!?). Habe CTP 16 drauf und musste kein downgrade machen!

Das Uconnect spielte auch nicht gleich mit wie besprieben. Dann aber doch über Kartenupdate im Menü alles funktioniert. Die Kommunikation mit Davide lief auch einwandfrei!

Hier der Link zum Update ohne downgrade:

https://www.ebay.de/itm/284280389714

2 Mal editiert, zuletzt von Chrille ()

• Ich habe vom Davide Manco auch das Update gekauft. Ich krieg es aber einfach nicht zum laufen immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Entweder bricht er nach einigen Sekunden ab und gibt Fehlercode oder beim Neue Karte installieren schreibt das Radio irgendwas auf den Stick und sagt das ich den Rest bei Garmin holen soll. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Hat es bei Dir sofort geklappt ? Ich frage weil Davide sagt das ich die Speichereinheit ausbauen soll und ihm schicken damit er es draufspielt. Das möchte ich eigentlich nicht, viel zu viel Umstände.... Gib mir mal bitte jemand nen Tipp

• immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen

damit kann niemand etwas anfangen...

Allgemein würde ich:

die Anleitung genauer lesen,

die Daten neu runterladen,

anderen entpacker verwenden wenn die Daten komprimiert sind,

ein anderes USB Stick verwenden,

den Fehlercode bei Google eingeben oder hier in Forum genauer nachfragen,

die Vorgehensweise beschreiben

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

2 Mal editiert, zuletzt von mike ()

• hallo ..

bei mir hat das Update von Davide letzte Woche super geklappt .. ca 1,5 Std...... ( hatte nen uralt Stick ) ..8)

denke auch , das es evetl an deinem Stick liegt od . es ist ein Anwendungsfehler.. z.b. ordner name ,, eine datei fehlt ..

wie oben bereits gesagt... alles nochmal neu versuchen.. die Download dateien hasst Du ja .. hoffentlich , im Orginal !! gesichert ..:/

lg vom schönen Wörthersee

Fiat Freemont 2,0 MultiJet ll 170 Cross AWD Aut. 4/2015 // Rot

TFL , schwarze LED-Blinker- Dark Chrom Ladekantenschutz

Shark Antenne---- Kompl. LED in Arbeit ....:!:Erledigt:!:... alles weiß dank LedPerf

LG vom schönen Wörthersee

• Hi,

ich habe es mit win rar entpackt, habe die Sticks bestimmt 3 mal gewechselt. 3 verschiedene Updates probiert. Was kann man denn noch falsch machen beim Stick rein und los ?

Ich setze nochmal ein paar Bilder der Fehler rein

• Hi,

ich habe es mit win rar entpackt, habe die Sticks bestimmt 3 mal gewechselt. 3 verschiedene Updates probiert. Was kann man denn noch falsch machen beim Stick rein und los ?

Ich setze nochmal ein paar Bilder der Fehler rein

Entpacke die Datei doch mal mit 7-zip, dann sollte es wahrscheinlich auch problemlos funktionieren!

• Ich habe vom Davide Manco auch das Update gekauft. Ich krieg es aber einfach nicht zum laufen immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Entweder bricht er nach einigen Sekunden ab und gibt Fehlercode oder beim Neue Karte installieren schreibt das Radio irgendwas auf den Stick und sagt das ich den Rest bei Garmin holen soll. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Hat es bei Dir sofort geklappt ? Ich frage weil Davide sagt das ich die Speichereinheit ausbauen soll und ihm schicken damit er es draufspielt. Das möchte ich eigentlich nicht, viel zu viel Umstände.... Gib mir mal bitte jemand nen Tipp

Sorry, habe keine Benachrichtigung erhalten.

Also bei mir habe ich min winRAR entpackt. Dann auf eine alten USB-Stick mit 8 GB in den Ordner "Garmin" aufgespielt.

Dann ins Auto gesteckt und gewartet.

Es kam eine Fehlermeldung "Error on Reflashing ; Errorcode 0x 31A0". -> Dann erst mal wieder alles aus.

Auto gestartet USB wieder rein -> nix

In Einstellungen im Navi gegangen und Update gedrückt. Selber Hinweis wie bei Dir = Uconnect schreibt was auf den USB-Stick. -> OK, schreib mal.

USB-Stick wieder raus -> Motor aus, Einschlafen lassen.... (Licht am USB-Eingang geht aus.

Motor an - USB-Stick wieder rein

Navieinstellung Update - tata, er fängt an zu arbeiten. Nach 1,5 Stunden rumfahren war er dann fertig.

• Danke für die Info werds nochmal probieren. Jetzt mal noch ne doofe Frage, gibts mehre Update angebote im Gerät ? Ich bin auf Karte, dann oben links die 3 Balken drauf dann kam noch was mit Reset und Karte aktualisieren. Das hab ich genommen. Das meintest Du hoffentlich auch mit Update.

Achja, wie kann man denn noch in die Navieinstellungen ?, denn wenn ich den Motor starte und den Stick einstecke fängt er sofort an zu arbeiten. Oder steckst Du ein bevor das Navi komplett hochgefahren ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!