DPF regeneration

Partner:
Feiertag?
  • Meiner macht alle ca. 300km eine DPF-Regeneration. Wenn alles in Ordnung ist, wird nichts angezeigt. Das merke ich bei der Diagnose und bei höheren Drehzahlen.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Ich hab in 10 Jahren Freemont noch nicht einmal mitbekommen, ob bzw. dass eine Regeneration stattfindet. Hatte auch noch nie eine Anzeige im Display.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Semmel, wenn du fährst, währenddessen die Regenerierung stattfindet, dann merkst du das auch nicht. Man bekommt die Meldung auch nur dann, wenn der Motor genau da abgestellt wird, wenn der Vorgang gestartet wurde oder bereits am Laufe ist. 2x kann man die Meldung ignorieren, also 2x Motor ausmachen ohne Regenerierung. Doch macht man es noch ein drittes Mal, dann wird der Wagen in den Notlauf versetzt. Dann sind nur noch maximal 80km/h drin und die Drehzahl wird auch begrenzt. Soweit mir bekannt, kann einen dann nur noch ne Fiat Werkstatt da wieder raus bringen, da die die Regenerierung Softwaremäßig anstoßen können

  • Ich habe von AlfaOBD wohl eine andere Variante. Bei mir stehen zwar Sachen drin, bringen aber nichts. Version für Laptop.

    Ich nutze MES.

    Aber: nicht jeder hat die Software, nicht jeder hat die benötigten Adapter und nicht jeder weiß, wer er da macht. Da muss man schon vorsichtig sein. Ruckzuck wird was gedrückt und was verstellt, was man nicht möchte.

  • Bei AlfaOBD können oft die neueren Versionen nicht mehr das, was die älteren können oder machen, da gibt es wohl feine Unterschiede.

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Sehr interessant!

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Sehr interessant, welcher Menüpkt. ist das oder wie kommt man dahin?

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!