Motorkontrollleuchte

Partner:
Feiertag?
  • Hi Community,

Folgendes Problem ist letzte Woche aufgetreten. Das schrecken aller Autofahrer ist eingetreten.. die motorkontrollleuchte leuchtet auf :rolleyes: Beim Fehler auslesen nun folgende Meldung: O2 Sensor circuit no activity detected Bank 1 Sensor 1. heißt auf deutsch. O2 Sensorkreis keine Aktivität festgestellt. Entweder heizkreis oder lambdasonde? Jemand schonmal ein solches Problem gehabt?

Danke im Voraus 8)

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hi Marcel,

bei mir waren die Fehlermeldungen P2237, P2244, P2080 glaube ich.

Bin aber ca. 1 Jahr mit leuchtende MKL gefahren. Ab und zu kam sogar die rote

el. Drosselklappenregellung (roter Blitz) dazu. Meine Werkstatt, keine Fiat Werkstatt, hat schon richtig diagnostiziert und zwei Kabel ersetzt, dabei aber ein bißchen was durcheinander gebracht, die Fiat Werkstätte nachträglich hat 5 Stunde gebraucht um den Fehler zu finden und beseitigen. Dabei haben sie sogar 2-3 Kontakte umpinen müssen.

Auf jeden fall, nachdem die Verkabelung geflickt wurde, war bei mir der Fehler weg. Benutze die Suchfunktion, es gab auch andere Ursachen für das leuchtende MKL.

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Einmal editiert, zuletzt von mike ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!