Beiträge von Marcel

Partner:
Feiertag?

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten wieder einen freemont zugelegt. Es sollte eigentlich wieder ein Schalter werden aber aufgrund des geringem Angebots, wurde es am Ende doch ein Automatik. Auf dem Rückweg von Italien nun der Schockmoment eines jeden Autofahrers…. Die Motorkontrollleuchte leuchtet orange auf :rolleyes: Daheim angekommen direkt Fehler ausgelesen.


    Folgende Fehler sind aufgetaucht:


    - hydraulikdruck Sensor

    - getriebeöldruck zu hoch

    - getriebeöldruck zu niedrig


    Hatte jemand solche Erfahrungen schon mal gemacht? Ist da nur der Sensor defekt? Der Vorbesitzer meinte vor 10.000 km hatte er Getriebe bereits gespült.


    Vielen Dank im Voraus

    Mal eine Frage zur Vollausstattung.


    Ab wann zählt ein Freemont "voll" eigentlich zur Vollausstattung. Ich dachte "voll" zählt eigentlich erst wenn er wirklich alle Extras hat wie Schiebedach, Anhängerkupplung etc. Weil so Sachen wie Audio-DVD-Video-Paket, Tankdeckel abschließbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktive Kopfstützen vorn, Aktive Motorhaube, dachte ich wären Serienausstattung.


    Kennt sich damit jemand aus?


    Grüße Marcel

    Servus alle zusammen,


    Leider musste ich mich von meinem alten Freemont verabschieden ;(.. aufgrund eines Unfalls war nichts mehr zu retten und bin jetzt seit Monaten auf der Suche nach was passendem. Leider wurde bisher keiner meinen Ansprüchen gerecht bis auf einen der meinte die Klimaanlage funktioniert nicht mehr aber der kompressor läuft :/ anscheinend soll es an einem Sensor liegen..


    Wäre ein black Code

    132.000 km

    Bj 14

    Schaltgetriebe ..

    12.000€ will er noch haben..


    Hab jetzt Bedenken wegen der Klima .. kann mir einer hier Erfahrungsberichte mitteilen .. und was wäre kostentechnisch denn der worst case?


    Vielen Dank im Voraus.


    Ps. Falls einer einen kennt der ein kennt der seinen monty hergeben möchte und ne kleine Familie glücklich machen will gerne Bescheid geben :)


    Grüße Marcel

    Kann mir einer erklären warum ich auf eBay eine lambdasonde für 300€ finde und eine für 65€? Wenn ich HSN und TSN vom fahrzeugschein eingebe passen laut Hersteller beide?! Meint ihr ich kann problemlos die billigere Variante einbauen?

    Guten Abend,


    Seit einigen Wochen habe ich schon "Probleme" mit dem Heckscheibenwischer. Statt auf Intervall zu schalten wischt er nur noch dauerhaft. Seit heut morgen geht er nun garnichts mehr. Bei der Fehlersuche hab ich mal mit dem Multimeter die Spannung am Stecker gemessen der zum wischmotor geht. -> keine Spannung. Nun zur eigentlichen Frage…. Ich wollt die Sicherung kontrollieren.. laut Fahrzeugbuch befindet sich die Sicherung unter dem Handschuhfach auf Steckplatz F115 .. nur ist dieser nirgends zu finden :/.


    Vllt hatte schonmal einer so ein Problem und kann mir weiter helfen. Danke im Voraus.

    Hi Community,


    Folgendes Problem ist letzte Woche aufgetreten. Das schrecken aller Autofahrer ist eingetreten.. die motorkontrollleuchte leuchtet auf :rolleyes: Beim Fehler auslesen nun folgende Meldung: O2 Sensor circuit no activity detected Bank 1 Sensor 1. heißt auf deutsch. O2 Sensorkreis keine Aktivität festgestellt. Entweder heizkreis oder lambdasonde? Jemand schonmal ein solches Problem gehabt?


    Danke im Voraus 8)

    Tatsächlich, wenn ich den knopf für 2 Sekunden getrückt halte deaktiviere ich den vorderen parkasistenten. Geräusch ist nicht mehr da. Vielen Dank für deine Hilfe :D

    Davon musst du ein Video mit guten Ton machen. Das wird sonst nur ein großes Rätselraten aus der Glaskugel


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

    Danke für deine schnelle Antwort. Hat n bisschen gedauert das Video zu machen da ich das Auto über die Feiertage nicht zulassen konnte.


    Anbei das Video. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen


    https://youtu.be/3JP7nIIbRro

    Davon musst du ein Video mit guten Ton machen. Das wird sonst nur ein großes Rätselraten aus der Glaskugel


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

    Servus liebe Freemont Gemeinde 8)


    bin hier schon länger am stöbern da ich vor hatte mir einen Freemont zu kaufen, gestern war es soweit :thumbup: . Bei der 300 km Heimfahrt ist nun folgendes Problem aufgetreten, ab ca 160 kmh ist ein lautes Piepen aufgetreten das sich ganz nach Parkasisten angehört hat .. das Piepen hat erst aufgehört als ich die Geschwindigkeit wieder reduziert habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    grüße Marcel.